Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Unterdrücken von abgeleiteten ipt´s in IV10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Unterdrücken von abgeleiteten ipt´s in IV10 (642 mal gelesen)
Maralu
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Maralu an!   Senden Sie eine Private Message an Maralu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maralu

Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2007

erstellt am: 21. Mai. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen abgeleiteten Körper von einer Baugruppe erstellt und hatte die Hoffnung diesen dann anschliessend über eine Excel Tabelle ein bzw. ausblenden zu können. Leider bekomme ich zwar das Fenster unter Eigenschaften für "ünterdrücken wenn" es ist aber nicht zur Eingabe frei sprich nicht hinterlegt.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Beste Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 21. Mai. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maralu 10 Unities + Antwort hilfreich

Unterdrücken wenn... ist doch für Features im Bauteil. Z.B. unterdrücke die beiden oberen Bohrungen, wenn das Teil eine Gesamtlänge von sowieso unterschreitet. Deine Komponente kannst du in der Bgr. unterdrücken und über Detailgenauigkeit Ein- und Ausschalten. Aber nur, wenn du den 11ér hast. (Oder higher )

Der Big-Biker

UND HERZLICH WILLKOMMEN HIER 

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maralu
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Maralu an!   Senden Sie eine Private Message an Maralu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maralu

Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2007

erstellt am: 21. Mai. 2007 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke BB, das ist Problem ist das ich halt nur das 10er habe und es irgendwie hinkriegen muss parts oder oder assemblys ein bzw auszublenden.
Ich arbeite gerade an einer ziemlich kniffligen 3D Parametrik und habe, Bauraummodell bedingt 6 iams als Unterbaugruppen in eine Gesamtbaugruppe eingefügt, ich kann sie zwar über den Strukturbaum ein und ausblenden aber nicht über Excel (Wenn B4 ungleich....dann unsichtbar....z.B.) ausblenden. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit das zu steuern, ich habe wie vorher schon erwähnt die iams schon abgeleitet aber auch das part lässt sich nicht steuern.

Besten Dank auch für den Willkommens Gruss

Maralu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 21. Mai. 2007 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maralu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maralu,

schau dir mal dieses Tool an http://www.leacar.com/lc_pds.shtml

"PDS also offers powerful Visibility/Reference Property control in Assemblies which R10 still does not. "

------------------
Grüsse
Jürgen
Neue FAQ-Seite blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Mai. 2007 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maralu 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Maralu:
... Leider bekomme ich zwar das Fenster unter Eigenschaften für "ünterdrücken wenn" es ist aber nicht zur Eingabe frei sprich nicht hinterlegt. ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!       
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Bedingte Unterdrückungen setzten benannte Parameter voraus. Wenn midestens ein Modellparameter umbenannt wurde (also nicht d0, d1 ... heißt) oder ein Benutzerparameter existiert, dann können damit auch die Elemente einer Abgeleiteten Baugruppe über Bedingungen unterdrückt werden. Aus Excel übernommene Parameter funktionieren ebenfalls.

Also einfach noch einmal versuchen, es sollte gehen, auch mit IV10!


  Und nicht vergessen: Gelinkte Exceldateien sollten gemieden werden, besser die Exceldatei (wenn überhaupt) in ein Masterbautel einbetten und die Parameter ableiten. Warum? Das verrät die Foren-Suchfunktion ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maralu
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Maralu an!   Senden Sie eine Private Message an Maralu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maralu

Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2007

erstellt am: 22. Mai. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
ich habe die kompletten Baugruppen über Parameter gesteuert, daran kann es nicht liegen. Mein Problem ist schlichtweg das ich, sagen wir 6 verschiedene Rohrleitungsmodelle eingebunden habe wobei eigentlich nur die benötigte RL erscheinen soll wenn in Excel der Durchmesser(z.B.88,9 oder was weiss ich für ein DN)eingegeben wird. Die anderen 5 sollen dann unterdrückt sein. Ich habe es mit Einzelteilen, sprich parts, in der Gesamtbaugruppe einwandfrei hinbekommen da ich in den Eigenschaften des ipt´s ja sagen konnte UNTERDRÜCKEN WENN aber mit iam´s bekomme ich es nicht hin.

Beste Grüsse
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz