Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Punkte publizieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Punkte publizieren (1021 mal gelesen)
Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 18. Mai. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin wieder einmal Ratlos!!!!!!!!!     

Gibt es ein Programm oder irgendetwas das 3D- Punkte im INV publizieren lässt? Weil ich arbeite in einem Vermessungsbüro und arbeiten hauptsächlich mit den Vermessungspunten. Die Vermessungspunkte werden in eine XLS-File gespielt und ich holte sie danach über "Punkte importieren" in den INV.
Bei unserer DXF Ausgabe möchte der Kunden auch die Vermessungspunkte sehen, daher meine Frage?
Und gibt es sonst irgendeine Lösung?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Danke im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 18. Mai. 2007 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Ich denke, dazu mußt Du in Deinem Modell "Arbeitspunkte" setzen.
Diese kannst Du dann in den IDW-Ansichten "sichtbar" schalten.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 18. Mai. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man die Arbeitspunkte irgendwie automatisch zuweisen bzw. einfügen, weil bei ca. 500 Arbeitspunkten sitzt man doch eine Zeit lang neben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 18. Mai. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian01 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir mal das letzte Tool auf dieser Seite an.
Das scheint gleich Arbeitspunkte zu setzen.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 21. Mai. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, dieses Tool funktioniert,   aber leider nicht, so wie ich es möchte.  
Tschuldigung, hab mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich möchte gerne unsere Vermessungspunkte in der IAM gerausspielen. Weil die Fertige IAM auch an den Kunden geht und darin möchte er gerne die Vermessungspunkte sehen. Ich habe es Probiert, aber leider nicht hinbekommen.

Gibt es sonst noch eine Möchlichkeit? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Mai. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Mal andersrum gefragt:
Ich bekomme von unserem Vermessungsbüro immer DXF-Daten mit den 3D-Punkten, das scheint für den Vermesser die gängigste Dateivariante zu sein, wäre das nicht die allereinfachste Möglichkeit, ganz ohne den Umweg über IV?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 21. Mai. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ordnerstruktur01.JPG

 
Hallo Leo!

Ich bekomme die Vermessungspunkte in einer XLS-File und möchte sie danach in eine IPT importieren, die ich danach der  gesamten Zusammenstellung (IAM) hinzufüge und sie danach in einer dwf exportiere.

Habe ich mich richtig ausgedrückt???

PS: Ich müsst die Punkte irgendwie exportieren können, weil nur im Inventor kann ich die Ordnerstruktur lt. Kundenwunsch erstellen und in dieser Ordnerstruktur müßte ich die Vermessungspunkte unter: Sonstiges - Vermessungspunkte einfügen.
Ich habe ein Bild von einer Ordnerstruktur hinzugefügt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S-Mortimer
Mitglied
CAD - Berater


Sehen Sie sich das Profil von S-Mortimer an!   Senden Sie eine Private Message an S-Mortimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S-Mortimer

Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2007

AIP 11/2008, Win XP, Intel 2GHz DualCore, GeForce 1500fx, 2GB DDR, uralte Spacemaus

erstellt am: 21. Mai. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht das? http://www.xanadu.cz/en/apps/importcoord/

In diesem Programm können die Reihen und Spalten der Koordinaten angegeben werden. Je nach Bedarf 2D oder 3D. Das sollte IMHO sein wonach du suchst... Kann als Spline oder Punkte importieren.
Gruß Sebastian

------------------
Meine Damen und Herren, steigen Sie ein! Es geht auf Inventorfahrt...

[Diese Nachricht wurde von S-Mortimer am 21. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Mai. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm...
Eine leichte Verwirrung hier: "Bei unserer DXF Ausgabe...", "...und sie danach in einer dwf exportiere", "Ordnerstruktur"

Also was ist jetzt Sache?

Wenn Du in einer BG im Browser einen Eintrag "Vermessungspunkte" haben willst musst Du eine UnterBG erstellen, die so heisst und ein oder mehrere Bauteilen die die 3D-Punkte beinhalten beherbergt.

Eine Ordnerstruktur kannst Du ja beliebig im Windows Explorer erstellen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 21. Mai. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian!

3D Punkte kann ich ja Importieren, funktioniert auch mit dem Tool "Read Points from File" auf dieser Seite.

Aber wenn ich die 3D-Punkte, egal ob Mittelpunkt oder Arbeitspunkte, in eine DWF exportiere kann ich sie nicht sehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

Briscad V22
ACAD MAP 2019
Win 10 Pro 64bit
Intel, 4x 3,0 GHz, 8GB RAM
2 x 24" TFT

erstellt am: 21. Mai. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ornderstruktur02.JPG

 
Hallo Leo!

1) Ich bekomme die Vermessungspunkte in einer Excel-File.
2) Ich meine mit der Ordnerstruktur: Wenn man eine IAM-File in eine DWF-Datei exportiert übernimmt die DWF-File die Ordnerstruktur von IAM-File im Browserfenster.
Ich habe ein Screenshot von einer DWF-File angehängt damit zu siehst, wie und wo die IPT mit dem Namen Vermessungspunkte hingehört.
Diese Ornederstruktur in der DWF-File sieht gleich aus, wie die im Browserfenster von der IAM-File, von der ich die Datei Publiziert habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Mai. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian01 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dannn...
Dann solltest Du nur noch möglichst nicht das Wort "Ordnerstruktur" verwenden, denn im IV gibt's nix Userseitiges was diesen Namen rechtfertigen würde (obwohl sich ein paar hunderttausend User über Sowas riesig freuen würden).

Es kann sein dass DWF keine Punkte und sonstige 2D-Geometrie darstellen kann. Würde mich nicht wundern, da der ganze IV schon mit der Darstellung von 2D-Geometrie seine Probleme hat.
IV ist halt nicht AutoCAD, das alleine zur Darstellung von Punkten mehrere Punktstile und eine Grössenvariable hat.
Und DWF ist ein reines Viewer-Format, möglichst schlank, zum Anschauen von 3D-Konstruktionen.
Also möglicherweise nicht das richtige Programm für Dich.

Übrigens:
Adobe pusht momentan sehr stark sein 3D-PDF. Vielleicht wäre das ein Weg für Dich?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 21. Mai. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit den 3D-PDF.
Was ist den der Unterschied zwischen 3D-PDF und DWF.

Gibt es eine Version von 3D-PDF, die man ausprobieren kann???

[Diese Nachricht wurde von Christian01 am 21. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Mai. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab auch keine Erfahrung damit, aber es ist grad grosser Hype drumherum, also eine Suche (hier und bei Google) sollte Dir ausreichend Material liefern.

Wie bist Du eigentlich auf die Idee mit dem DWF gekommen? War das eine Kundenvorgabe?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Mai. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian01:
Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit den 3D-PDF.
Was ist den der Unterschied zwischen 3D-PDF und DWF.

Gibt es eine Version von 3D-PDF, die man ausprobieren kann??? 

[Diese Nachricht wurde von Christian01 am 21. Mai. 2007 editiert.]


Ja, bei Adobe. Aber noch nicht die neue 8er-Version.

Arbeitselemente (Punkte, Linien, Ebenen) werden IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht nach DWF publiziert. Also am Besten auf jeden Punkt eine klitzekleine Kugel als Markierung setzen 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Wenn Du gleich DWF gesagt hättest, hättest Du uns nicht so in die Pampa gejagt.....

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 21. Mai. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bezüglich den klitzekleinen Kugeln als Markierung: Gibt es ein Tool das so etwas macht, weil bei 500 Punkten sitze ich doch eine Zeit lang neben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz