| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| 5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen |
Autor
|
Thema: Hilfe, Inventor hat ne Macke (680 mal gelesen)
|
cad-zb-meyer Mitglied Teilkonstrukteurin
Beiträge: 52 Registriert: 01.10.2003
|
erstellt am: 11. Mai. 2007 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, seit 3 Tagen hab ich immense Probleme beim Booten und dann mit den Normteilen. Beim Hochfahren braucht der Inventor ca. 5 Minuten, war vorher schneller. Meine Normteile bekomme ich gar nicht mehr. Wollte nochmal drüber installieren, funktioniert aber auch nicht. Erst kommt ein Fentser zwecks SQL-Server-Anmeldung, dann kommt "Der Haupttresor wurde nicht migriert. Öffnen sie den VAULT-Manager um die Migration anzuschliessen..." Danach kommt dann Ausnahmefehler Prozess-ID=0x8c= (2240), Thread-ID=0xae0 (2784);danach dann irgendwas mit debuggen, funktioniert aber auch nicht. Ich möchte gar nicht mit VAULT arbeiten. Bitte helft mir, ich blick gar net mehr durch. Los ging das ganze eigentlich, als meine Normteile nicht mehr da waren. Ich bin mir keiner Schuld bewußt :-( Danke für eure Hilfe! Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muellc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ICT Specialist
Beiträge: 3501 Registriert: 30.11.2006 Inventor 2017.4.12 64 bit Windows 10 Enterprise 64 bit 3DEXPERIENCE R2016x -------------------- HP Z-Book 15 G4 32 Gig Ram NVIDIA Quadro M2200 2x HP E243i
|
erstellt am: 11. Mai. 2007 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-zb-meyer
Hallo Alex, welche Inventor Version nutzt du? Habt ihr vielleicht vor kurzem eine neue Inventor Version bekommen? nutzt ich irgendein anderes EDM System?
------------------ Gruß, Gandhi Meine Schönste DIVA Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten." Dann der Absturz. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad-zb-meyer Mitglied Teilkonstrukteurin
Beiträge: 52 Registriert: 01.10.2003
|
erstellt am: 11. Mai. 2007 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, ist Inventor 11. Ich arbeite alleine in meinem Büro. Seit ein paar Tagen kommt auch jedes Mal wenn ich den Inventor starte, die Mechanical Desktop 2007 Installationsroute. Diese muss ich jedes Mal abbrechen. Weiss der Geier, was da los ist. Der Rechner ist nicht abgeschmiert, ich habe nix neues drauf geladen... Kann es sein, dass ich aus Versehen den SQL-Server installiert habe, als ich das Programm reparieren wollte? Die Normteile waren alle greifbar und jetzt haben sie sich aus dem Staub gemacht. Macht Laune am Freitag Vormittag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen
Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 11. Mai. 2007 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-zb-meyer
SQL-Dienst muss mit installiert werden. Vault kannst du rausklicken. Wieso startet die Installroutine von Acad? Hast du die DVD noch im Laufwerk? Oder hast du von einer Kopie auf der HD installiert? Wenn du keine Vaultdatenbank angelegt hast und deine Projekte sauber abgelegt sind, schmeiß alles runter (incl. Datenbanken in den Anwendungsdaten) und insatlliere neu. Dann noch Lizenz abholen und du kannst 2 Stunden später wieder arbeite. Oder du fummelst noch 2 Tage. Der Big-Biker ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 11. Mai. 2007 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-zb-meyer
Zitat: Original erstellt von cad-zb-meyer: ...Seit ein paar Tagen kommt auch jedes Mal wenn ich den Inventor starte, die Mechanical Desktop 2007 Installationsroute...
Das kenn ich vom Betatesten.
Bevor Du jetzt verzweifelte Reparaturversuche unternimmst wird wohl eine komplette Neuinstallation klüger sein... (wie ja auch schon BigBiker empfohlen hat) ------------------ mfg - Leo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad-zb-meyer Mitglied Teilkonstrukteurin
Beiträge: 52 Registriert: 01.10.2003
|
erstellt am: 11. Mai. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|