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Autor Thema:  Defekte Idw´s (902 mal gelesen)
ftg
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erstellt am: 09. Mai. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.JPG

 
Hallo,

wir haben grade ein ekliges Problem, welches wir nicht lösen können.
Öffnen wir eine bestehende IDW aus Compass heraus, ändern eine
kleinigkeit (Schrift, Maß,.. ),speichern und schließen sie, besteht eine 50%
Chance, daß die IDW anschließend defekt ist.
Zieht sich leider bis jetzt auf 3 Arbeitsplätzen durch, hat quasi
über Nacht angefangen (Windows-Update??? ,nicht nachvollziehbar)
und alle bisher befragten (Händler...) sind ratlos.

Wir haben auf dem Server und den betreffenden Arbeitsplätzen sämtliche
Diagnosesoftware durchgenudelt, welche wir bekommen konnten, ohne Befund.

Der Fehler muss im zusammenspiel Compass <-> Inventor liegen,
wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, was Compass mit den Files
anstellen könnte, um sie zu zerlegen.
Also bleibt IV als Täter.

Den Rekord hält momentan eine meiner Mädels, sie hat eine IDW
viermal neu gemacht, jedesmal war sie nach dem schließen im Eimer.
Die 5. welche sie dann unter wilden Flüchen erstellt hat, hält bis heute durch.

Wer mir einen hinweis zur ergreifung des Übeltäters geben kann,
erhält alle U´s die ich habe.


------------------
mfg
ftg

[Diese Nachricht wurde von ftg am 09. Mai. 2007 editiert.]

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Husky
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erstellt am: 09. Mai. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ftg,

folgendes würde ich prüfen:

Stabilität eures Netzes (vielleicht ein defekt im switch)
arbeiten mit einer lokalen Kopie

sieht nämlich gerade so aus als ob die segmentierte Datenbasis zerlegt wird ...

Grüße Stefan

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ftg
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Technischer Sklave


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erstellt am: 09. Mai. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo ftg,

folgendes würde ich prüfen:

Stabilität eures Netzes (vielleicht ein defekt im switch)
arbeiten mit einer lokalen Kopie

sieht nämlich gerade so aus als ob die segmentierte Datenbasis zerlegt wird ...

Grüße Stefan


Hallo Stefan,

unser Netz haben wir schon vom Systemhaus prüfen lassen, das
hat wohl keine Probleme.
Wir haben eher auf das Raid getippt, auf dem Compass liegt,
aber auch hier sagt die Diagnose : i.O.

Was ich grade wirklich schmerzlich vermisse ist so ein Dienstprogramm
wie bei Acad, welches wenigstens versucht was zu retten.
(Oder es tut zumindest so, das ist gut für die Moral!)

------------------
mfg
ftg

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 09. Mai. 2007 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

So ein "Wiederherstellen" und "Prüfen" habe ich auch schon oft gewünscht.
Allerdings sagt Autodesk, dass IV das jedesmal beim Laden einer Datei sowieso automatisch macht.

Defekte Dateien haben wir jedenfalls nur äusserst selten im IV (hatten wir im MDTMechanical Desktop sehr viel öfter, trotz obiger Tools).

------------------
mfg - Leo

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Steinw
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Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
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HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 09. Mai. 2007 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich hatte das Problem auch mal.
Wir haben dann schlußendlich den Server PC ausgetauscht.
Sicher nicht die beste Lösung, aber die für uns schnellste und billigste.
Bei uns war das Problem, daß die Dateien auf Bsp: \\IV Daten\Auftrag Daten\ abgelegt und bearbeitet wurden, wenn aber dann mal einer über den PC gegangen ist, also zb. über einen Link am Arbeits PC Bsp: \\Inevntordaten\Server\Aufträge Daten
Ist im Prinzip der gleiche Link, aber teilweise gabs Probleme mit IV.

Grüße,
Stein

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SEHER
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Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 09. Mai. 2007 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ftg,
habt Ihr von den Dateien ein Pack'n'Go gemacht? Wir hatten das auch schon ab und zu einmal und unsere User sagten "erst nach dem Pack'n'Go".
Ob es stimmt weiß ich nicht.


------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

   

[Diese Nachricht wurde von SEHER am 09. Mai. 2007 editiert.]

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ftg
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Technischer Sklave


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erstellt am: 09. Mai. 2007 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von SEHER:
Hallo ftg,
habt Ihr von den Dateien ein Pack'n'Go gemacht? Wir hatten das auch schon ab und zu einmal und unsere User sagten "erst nach dem Pack'n'Go".
Ob es stimmt weiß ich nicht.


Nicht das ich wüsste.
Es trifft querbeet alte und neue Files, ohne das ich irgendeine
Regelmäßigkeit dahinter sehen könnte.
Das ist ja das blöde, würde man den Fehler eingrenzen können
wärs kein Problem.
Ich denk weder Compass noch IV fangen über Nacht grundlos an zu
spinnen, aber an der Hardware finden wir auch nix.

Ich kann nicht den Server und 3-4 Arbeitsplätze auf verdacht
austauschen oder neu aufsetzen.
Mein Systemhaus hat schon Files zur Analyse zu Adesk geschickt,
mehr wissen sie momentan selbst nicht mehr.

Wenns spinnt ,dann richtig 

------------------
mfg
ftg

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Husky
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erstellt am: 10. Mai. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ftg,

vorgestern war Patchday, da waren auch einige wichtige Patches für die Server dabei ... vielleicht mal dort suchen.
Fürs Netzwerk würde ich mal einen Belastungstest machen, zBsp: den kompletten Datenbestand vom server auf eine Workstation kopieren. Klappt das unterbrechungsfrei dann ist es doch was anderes.

Grüße Stefan

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eberhard
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erstellt am: 10. Mai. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ftg,

ihr habt sicher schonmal in der Ereignisanzeige des Servers nachgeschaut, ob es da kritische Meldungen gibt?

Um eventuelle Probleme mit den Festplatten des Daten-RAID´s einzugrenzen, würde ich in den Server eine geeignete IDE-Platte reinhängen, Daten da drauf kopieren und mal mit dieser IDE-Platte arbeiten.

Gibt´s dann immer noch die gleichen Probleme, ist der daten-RAID unschuldig.
Gibt´s dann die Probleme nicht mehr, kannst du die Komponenten des Daten-RAID´s umgehend aus dem Verkehr ziehen.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

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eberhard
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erstellt am: 05. Jun. 2007 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ftg:

Wenns spinnt ,dann richtig  


Aus Neugierde mal Hochschieb!

Spinnt´s noch immer?
Oder was war die Ursache?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


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erstellt am: 06. Jun. 2007 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir sind leider noch nicht viel weiter gekommen.
Einige Files wurden von Autodesk analysiert und der Fehler wurde
auf die Baugruppe bzw. die Bauteile geschoben.
(War aber auch nicht nachvollziehbar das Problem)

Wir sind mittlerweile mit Compass auf einen anderen Server umgezogen
und werden dieses Wochenende an der Netzwerkstruktur arbeiten,um
diese Fehlerquelle auszuschließen.

------------------
mfg
ftg

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erstellt am: 06. Jun. 2007 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann viel Erfolg dabei!

------------------
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