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Autor
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Thema: Defekte Idw´s (902 mal gelesen)
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ftg Mitglied Technischer Sklave
Beiträge: 550 Registriert: 16.09.2004 DELL Xeon Workstation Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...) Inventor Pro 2016 PSP 2011 GAIN Collaboration
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erstellt am: 09. Mai. 2007 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wir haben grade ein ekliges Problem, welches wir nicht lösen können. Öffnen wir eine bestehende IDW aus Compass heraus, ändern eine kleinigkeit (Schrift, Maß,.. ),speichern und schließen sie, besteht eine 50% Chance, daß die IDW anschließend defekt ist. Zieht sich leider bis jetzt auf 3 Arbeitsplätzen durch, hat quasi über Nacht angefangen (Windows-Update??? ,nicht nachvollziehbar) und alle bisher befragten (Händler...) sind ratlos. Wir haben auf dem Server und den betreffenden Arbeitsplätzen sämtliche Diagnosesoftware durchgenudelt, welche wir bekommen konnten, ohne Befund. Der Fehler muss im zusammenspiel Compass <-> Inventor liegen, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, was Compass mit den Files anstellen könnte, um sie zu zerlegen. Also bleibt IV als Täter. Den Rekord hält momentan eine meiner Mädels, sie hat eine IDW viermal neu gemacht, jedesmal war sie nach dem schließen im Eimer. Die 5. welche sie dann unter wilden Flüchen erstellt hat, hält bis heute durch. Wer mir einen hinweis zur ergreifung des Übeltäters geben kann, erhält alle U´s die ich habe. ------------------ mfg ftg
[Diese Nachricht wurde von ftg am 09. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 09. Mai. 2007 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ftg
Hallo ftg, folgendes würde ich prüfen: Stabilität eures Netzes (vielleicht ein defekt im switch) arbeiten mit einer lokalen Kopie sieht nämlich gerade so aus als ob die segmentierte Datenbasis zerlegt wird ... Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ftg Mitglied Technischer Sklave
Beiträge: 550 Registriert: 16.09.2004 DELL Xeon Workstation Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...) Inventor Pro 2016 PSP 2011 GAIN Collaboration
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erstellt am: 09. Mai. 2007 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Husky: Hallo ftg,folgendes würde ich prüfen: Stabilität eures Netzes (vielleicht ein defekt im switch) arbeiten mit einer lokalen Kopie sieht nämlich gerade so aus als ob die segmentierte Datenbasis zerlegt wird ... Grüße Stefan
Hallo Stefan, unser Netz haben wir schon vom Systemhaus prüfen lassen, das hat wohl keine Probleme. Wir haben eher auf das Raid getippt, auf dem Compass liegt, aber auch hier sagt die Diagnose : i.O. Was ich grade wirklich schmerzlich vermisse ist so ein Dienstprogramm wie bei Acad, welches wenigstens versucht was zu retten. (Oder es tut zumindest so, das ist gut für die Moral!) ------------------ mfg ftg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 09. Mai. 2007 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ftg
So ein "Wiederherstellen" und "Prüfen" habe ich auch schon oft gewünscht. Allerdings sagt Autodesk, dass IV das jedesmal beim Laden einer Datei sowieso automatisch macht. Defekte Dateien haben wir jedenfalls nur äusserst selten im IV (hatten wir im MDT sehr viel öfter, trotz obiger Tools). ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steinw Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 655 Registriert: 24.05.2002 Firma: DIVA 11 und 2012 Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro ------------ Laptop: HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro ------------ Home: Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012
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erstellt am: 09. Mai. 2007 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ftg
Hallo, Ich hatte das Problem auch mal. Wir haben dann schlußendlich den Server PC ausgetauscht. Sicher nicht die beste Lösung, aber die für uns schnellste und billigste. Bei uns war das Problem, daß die Dateien auf Bsp: \\IV Daten\Auftrag Daten\ abgelegt und bearbeitet wurden, wenn aber dann mal einer über den PC gegangen ist, also zb. über einen Link am Arbeits PC Bsp: \\Inevntordaten\Server\Aufträge Daten Ist im Prinzip der gleiche Link, aber teilweise gabs Probleme mit IV. Grüße, Stein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SEHER Mitglied Systemanalytiker
Beiträge: 1203 Registriert: 13.03.2001 Inventor 2 bis 2022 häufig wechselnder Rechnerverkehr
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erstellt am: 09. Mai. 2007 22:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ftg
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ftg Mitglied Technischer Sklave
Beiträge: 550 Registriert: 16.09.2004 DELL Xeon Workstation Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...) Inventor Pro 2016 PSP 2011 GAIN Collaboration
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erstellt am: 09. Mai. 2007 23:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von SEHER: Hallo ftg, habt Ihr von den Dateien ein Pack'n'Go gemacht? Wir hatten das auch schon ab und zu einmal und unsere User sagten "erst nach dem Pack'n'Go". Ob es stimmt weiß ich nicht.
Nicht das ich wüsste. Es trifft querbeet alte und neue Files, ohne das ich irgendeine Regelmäßigkeit dahinter sehen könnte. Das ist ja das blöde, würde man den Fehler eingrenzen können wärs kein Problem. Ich denk weder Compass noch IV fangen über Nacht grundlos an zu spinnen, aber an der Hardware finden wir auch nix. Ich kann nicht den Server und 3-4 Arbeitsplätze auf verdacht austauschen oder neu aufsetzen. Mein Systemhaus hat schon Files zur Analyse zu Adesk geschickt, mehr wissen sie momentan selbst nicht mehr. Wenns spinnt ,dann richtig ------------------ mfg ftg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 10. Mai. 2007 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ftg
Hallo ftg, vorgestern war Patchday, da waren auch einige wichtige Patches für die Server dabei ... vielleicht mal dort suchen. Fürs Netzwerk würde ich mal einen Belastungstest machen, zBsp: den kompletten Datenbestand vom server auf eine Workstation kopieren. Klappt das unterbrechungsfrei dann ist es doch was anderes. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eberhard Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2072 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 10 - 2012 SWX 2011 mit RWX 7 Proe WF2, WF4 DesignSpace 12 NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64 Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32 Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
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erstellt am: 10. Mai. 2007 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ftg
Hallo ftg, ihr habt sicher schonmal in der Ereignisanzeige des Servers nachgeschaut, ob es da kritische Meldungen gibt? Um eventuelle Probleme mit den Festplatten des Daten-RAID´s einzugrenzen, würde ich in den Server eine geeignete IDE-Platte reinhängen, Daten da drauf kopieren und mal mit dieser IDE-Platte arbeiten. Gibt´s dann immer noch die gleichen Probleme, ist der daten-RAID unschuldig. Gibt´s dann die Probleme nicht mehr, kannst du die Komponenten des Daten-RAID´s umgehend aus dem Verkehr ziehen. ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
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eberhard Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2072 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 10 - 2012 SWX 2011 mit RWX 7 Proe WF2, WF4 DesignSpace 12 NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64 Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32 Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
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erstellt am: 05. Jun. 2007 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ftg
Zitat: Original erstellt von ftg: Wenns spinnt ,dann richtig
Aus Neugierde mal Hochschieb! Spinnt´s noch immer? Oder was war die Ursache? ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
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ftg Mitglied Technischer Sklave
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erstellt am: 06. Jun. 2007 06:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wir sind leider noch nicht viel weiter gekommen. Einige Files wurden von Autodesk analysiert und der Fehler wurde auf die Baugruppe bzw. die Bauteile geschoben. (War aber auch nicht nachvollziehbar das Problem) Wir sind mittlerweile mit Compass auf einen anderen Server umgezogen und werden dieses Wochenende an der Netzwerkstruktur arbeiten,um diese Fehlerquelle auszuschließen.
------------------ mfg ftg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| IT System Engineer CAD/PLM (m/w/d) | thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften mit rund 96.000 Mitarbeitenden. In 48 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2021/22 einen Umsatz von 41 Mrd. ?. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für ... | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
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eberhard Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
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erstellt am: 06. Jun. 2007 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ftg
Dann viel Erfolg dabei! ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
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