Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Parameter vom iam ins ipt verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Parameter vom iam ins ipt verknüpfen (461 mal gelesen)
fogo28
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von fogo28 an!   Senden Sie eine Private Message an fogo28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fogo28

Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2006

erstellt am: 03. Mai. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

Ich versuche ein Gestell zu entwerfen, welches über die Eingabe der Parametergrößen im iam hinsichtlich Breite, Höhe und Tiefe gesteuert wird.
Wie bekomme ich diese Parameter in die ipt´s?
Umgekehrt kann ich ja verknüpfen (ipt --> iam), geht es auch in diese Richtung.

Grüße
Andre

------------------
AMD Athlon 64 3500+
1GB RAM, NVIDIA Geforce 6150 LE
Win XP Prof.V2002 SP2
Inventor 10 SP3a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Mai. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fogo28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre

abgeleitete Komponente

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fogo28
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von fogo28 an!   Senden Sie eine Private Message an fogo28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fogo28

Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2006

erstellt am: 03. Mai. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,
danke für den Tip, ich kann die Parameter des iam in die ipt's verknüpfen.

Damit gibt es ein neues Problem.
Ich kann die verknüpften itp's nicht mehr in das "Basis"-iam einfügen.
(Baugruppe kann nicht in sich selbst plaziert werden).

In einer neuen Baugruppe kann ich die Teile nutzen.
Ist es auch möglich die Teile in der "Basis"-iam wieder zu plazieren?
Wo liegt mein Fehler?

Grüße
Andre

------------------
AMD Athlon 64 3500+
1GB RAM, NVIDIA Geforce 6150 LE
Win XP Prof.V2002 SP2
Inventor 10 SP3a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 03. Mai. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fogo28 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Andre,

ein ganz anderer Weg wäre vielleicht eine "externe" Exceltabelle, in der Du die relevanten Parameter einträgst und durch die iam, bzw ipt auslesen läßt. Das hat noch einen weiteren Vorteil, wenn Du mal eine zweite Variante mit anderen Maßen brauchst. Eine Kopie ist so rasch erstellt.

Gruß, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 03. Mai. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fogo28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist es einfacher, Du definierst Deine Eingabewerte in einer IPT.
Diese kannst Du dann sowohl in die anderen IPT's als auch in die IAM einbinden.
Wenn Du in der Suche z. B. Mastermodel eingiebst, sollten auch zahlreiche Beiträge zu diesem Thema kommen!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 03. Mai. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fogo28 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fogo28:
Ich kann die verknüpften itp's nicht mehr in das "Basis"-iam einfügen.(Baugruppe kann nicht in sich selbst plaziert werden)In einer neuen Baugruppe kann ich die Teile nutzen. Ist es auch möglich die Teile in der "Basis"-iam wieder zu plazieren? Wo liegt mein Fehler?
Dein Fehler liegt darin, das nicht zu befolgen, was Du sogar hinschreiben kannst. Kreisbezug in die Baugruppe zurück ist grundsätzlich gesperrt. Steht doch da!

Neue Baugruppe mit Quellbaugruppe und Ableitung zusammen geht.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fogo28
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von fogo28 an!   Senden Sie eine Private Message an fogo28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fogo28

Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2006

erstellt am: 03. Mai. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

Mit den gegebenen Tipps werde ich eine Lösung finden.

Unities sind unterwegs.

Andre

------------------
AMD Athlon 64 3500+
1GB RAM, NVIDIA Geforce 6150 LE
Win XP Prof.V2002 SP2
Inventor 10 SP3a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz