Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stilbibliothek Stil ändern - Erklärung für alle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stilbibliothek Stil ändern - Erklärung für alle (795 mal gelesen)
Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 23. Apr. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Da ich auch so meine liebe Not mit dieser Bibliotheksverwaltung hatte, und ich nach durchsuchen des Forums augenscheinlich nicht der einzige bin, hier mal eine Erklärung wie ich nun die Stile meiner Vorlage übernommen habe, nachdem immer eine Fehlermeldung mit Stilkonflikt kam:

Nochwas, ich beschreibe hier den einfachsten Weg, ohne eigene Stilbibliothek, sondern nur fürs ändern der Hauptbiblio.

Diese Beschreibung ist für diejenigen, die auch eine Fehlermeldung mit Stilkonflikt erhalten, nachdem sie eine Vorlage umgeändert haben.

1. Öffnen von Inventor (kein Blatt, Zeichnung, BT, BG darf offen sein! - das war übrigens mein Fehler)
2. Auf Datei/Projekte gehen.
3. Hier unter Default - Stilbibliothek verwenden auch "Ja" stellen. - Dies bewirkt, dass man unter "Format" den Button "Stile in Stilbibliothek speichern" auswählen kann.
4. Blatt öffnen
5. Stile ändern
6. Blatt speichern und unter Format "Stile in Bibliothek speicher" wählen
7. Blatt schliessen und unter Datei/Projekte wieder unter default die Stilbibliothek schreibschützen.
8. Blatt öffen und Stile aktualisiern (unter Format)
9. Blatt speichern

So sollte es funktionieren.
Ich hoff ich hab mit dem vielen hin und her nicht wieder etwas verdreht.

Grüße,
Stein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 23. Apr. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das richtig sehe hattest Du Stildefinitionen in den Vorlagen geändert und vergessen diese in die Stilbibliotheken zu übertragen. Oder steckt mehr dahinter?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 02. Mai. 2007 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, naja vergessen, weiß nicht, er hatte das nicht übernommen, da ich eine Zeichnung offen hatte.
Wahrscheinlich steckt nicht mehr dahinter, aber ich habs sicherheitshalber mal notiert, weil ich weiß, daß ich in spätestens einem halben Jahr wieder drüber stolpere und nicht weiß wies geht. Also dachte ich - können auch gleich andere profitieren.

Grüße,
Stein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz