Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iProperties und Schriftkopf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  iProperties und Schriftkopf (1524 mal gelesen)
ohle578
Mitglied
techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von ohle578 an!   Senden Sie eine Private Message an ohle578  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohle578

Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2007

Inventor 11

erstellt am: 20. Apr. 2007 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem. Die Einträge für unseren Schriftkopf werden immer aus den iProperties geholt. Wenn ich z.B. Eine Zeichnung von einer Schweißkonstruktion erstelle, stelle ich mit der .iam die gesamte Schweißkonstruktion dar und die zu lasernden oder vor dem Schweißen zu bearbeitenden Teile aus den .ipt. Jetzt das Problem: Der holt sich die Einträge für den Schriftkopf immer aus den iProperties der erstplatzierten Ansicht. Das heißt, wenn ich mit den .ipt anfange, hab ich auch von der die iProperties im Schriftkopf. Oder wenn ich aus irgendwelchen Gründen die Ansichten der .iam mal löschen und neu machen muß, nimmt er wieder die iProperties von der danachplatzierten Ansicht. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit dem Programm zusagen, von welcher Datei er sich die iProperties für den Schriftkopf holen soll? Wär echt super, wenn ihr da ne Lösung habt.

LG
Fränze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Werkhausen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Werkhausen an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Werkhausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Werkhausen

Beiträge: 119
Registriert: 01.09.2001

Dell T1650 16GB RAM Inventor 2016 Vault 2016

erstellt am: 20. Apr. 2007 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ohle578 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Formlierung des Problems, ich bin mit der gleichen Problematik beschäftigt und weiß leider keine Lösung.

Vielleicht hat jemand einen Tip?

Danke Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 20. Apr. 2007 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ohle578 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Lösung heißt:

Forumsuche und Google.

Stichwort CustomCopyProbertie

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 20. Apr. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ohle578 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht lieber damit: Custum Property Copy

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ohle578
Mitglied
techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von ohle578 an!   Senden Sie eine Private Message an ohle578  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohle578

Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2007

Inventor 11

erstellt am: 20. Apr. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke euch zwei. Das Programm hab ich gefunden. Mal schauen, ob ich damit klar komme. Ich meld mich dann.

LG
Fränze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ohle578
Mitglied
techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von ohle578 an!   Senden Sie eine Private Message an ohle578  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohle578

Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2007

Inventor 11

erstellt am: 20. Apr. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibts das auch in deutsch, also die Anleitung. Mein Schulenglisch reicht da nicht ganz aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Apr. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ohle578 10 Unities + Antwort hilfreich

deutsche Anleitung ? Sicher nicht, es sei denn Du erstellst eine 

@Husky / BB: Beide habt Ihr Buchwechsel verstapelt:

Copy Custom Property

Aber den gewollten Zweck erfüllt das Tool nicht. Es kopiert die Properties der einen Datei in eine Andere (und legt die fehlenden an).
Und das wollt Ihr doch nicht wirklich, oder 

Das ist aber nicht das Ziel. Es soll der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV lediglich gesagt werden aus welcher Datei die Prop´s angezogen werden. Dafür gibt´s IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kein Tool.

ungetestete WA-Idee: Alle Ansichten auf 2. Blatt ziehen, Auf 1. Blatt neue Erstansicht erstellen, Ansichten zurückziehen.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ohle578
Mitglied
techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von ohle578 an!   Senden Sie eine Private Message an ohle578  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohle578

Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2007

Inventor 11

erstellt am: 20. Apr. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh du bist der beste. Wußte gar nicht, daß mit das da hin und her schieben kann. Aber klappt super. Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Werkhausen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Werkhausen an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Werkhausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Werkhausen

Beiträge: 119
Registriert: 01.09.2001

Dell T1650 16GB RAM Inventor 2016 Vault 2016

erstellt am: 20. Apr. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ohle578 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Charly,
der WA funktioniert nur sehr bedingt - ich hatte in der Vergangenheit damit Abstürze in großen Zeichnungen.

Ich werde wohl das Schriftfeld auf benutzerdefinierte Eingaben umstellen und so tun als wäre alles super.

Vielen Dank
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 20. Apr. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ohle578 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

wenn man sich die Optionen von diesem Tool mal anschaut und richtig justiert, kann ich jedes einzele zur Verfügung stehende Propertie anwählen und kopieren lassen. Das Tool funktioniert (leider) nur von IPI/IAM --> IDW. Wenn ich richtig gelesen habe .... genau das was er braucht.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ohle578
Mitglied
techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von ohle578 an!   Senden Sie eine Private Message an ohle578  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohle578

Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2007

Inventor 11

erstellt am: 20. Apr. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenShot012.jpg

 
Für unseren Schriftkopf holen wir uns 3 Eigenschaften aus den iProperties der *.iam und diese aus den "benutzerdefinierten" siehe Bild (außerdem noch 2 Eigenschaften aus den iProperties der +.idw und den Rest ausm Feldtext). Dann nutzt das Programm doch gar nichts oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 20. Apr. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ohle578 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer liest ist klar im Vorteil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz