Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Datenverlust IV7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Ihren Arbeitsablauf mit Flexiblock in ZWCAD 2024 beschleunigen
Autor Thema:  Datenverlust IV7 (321 mal gelesen)
memento10
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von memento10 an!   Senden Sie eine Private Message an memento10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für memento10

Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2007

Intel 2,6 Ghz, 2048 MB RAM, 2x 250 GB Platten im Raid Verbund<P>Inventor Professional 2008

erstellt am: 03. Apr. 2007 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.bmp.txt

 
Guten Morgen an alle!

Ich habe da ein kleines Problem. Ich muss mich zur Zeit leider immer noch mit IV7 abquälen.
Und da hatte ich gestern beim Speichern eines Bauteils ein Problem.

Ich kann es nicht mehr öffnen. Es kommt dann eine Fehlermeldung wo irgendwas von Segment einer Datenbank steht, keine Ahnung was das heißen kann.

Ich hab die Meldung mal angehängt.

Leider lassen sich alle andere Versionen des Bauteils auch nicht mehr öffnen. Das Grundmodell, dass ich gespeichert habe, und alle anderen Versuche und Versionen auch nicht mehr.

Nun ist es so, dass ich in das Modell schon relativ viel Zeit investiert habe und es irgendwie auch nicht einsehen kann, dass IV meine Daten einfach zerstört.

Darum bitte ich Euch um Hilfe. Vielleicht weiß irgendjemand etwas darüber.

Ich bedank mich schon mal im Voraus.

Lg
memento_10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 03. Apr. 2007 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen memento,

Zitat:
Original erstellt von memento10:
Und da hatte ich gestern beim Speichern eines Bauteils ein Problem.

ich befürchte, dass Dein Problem hier seinen verhängnissvollen Ursprung hat und Deine Datei bei diesem "Speicherproblem" zerschossen wurde. Wenn ich mich nicht irre, sind die ipt's, und iam's wie Datenbankdateien organisiert. Darum dieser Hinweis in der Fehlermeldung.
Wie sieht es denn aus, wenn Du andere Bauteile oder Baugruppen öffnest?

Gruss Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

memento10
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von memento10 an!   Senden Sie eine Private Message an memento10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für memento10

Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2007

Intel 2,6 Ghz, 2048 MB RAM, 2x 250 GB Platten im Raid Verbund<P>Inventor Professional 2008

erstellt am: 03. Apr. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles Andere lässt sich wie gewohnt ganz normal öffnen, nur eben dieses eine Bauteil in allen Versionen nicht mehr.

Lg
memento_10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 03. Apr. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich schon erwähnt habe, sieht es für mich so aus, als wenn Deine Bauteildatei beim Speichern zerschossen wurde. In diesem Fall hast Du leider keine Chance mehr. Sorry.
Ich würde aber in nächster Zukunft einmal darauf achten, wenn dieses Problem öfter auftaucht, könnte dies auf ein Hardwareproblem hinweisen (Arbeitsspeicher, Festplatte o.ä.). Zumindest war es bei mir der Fall, als ich vor den gleichen Problemen gestanden habe.

Ich drück Dir aber mal die Daumen, dass es bei Dir nur ein Ausrutscher war (hatte ich natürlich auch schon).

Gruss Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Apr. 2007 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo memento,

Eventuell besteht eine kleine Chance dass jemand Anderer die Datei öffnen kann, vielleicht findest Du ja noch einen IV7-User irgendwo.

Ansonsten: In den Backup's so lange zurückgehen, bis Du eine funktionierende Version findest.
Du hast doch täglich ein Backup gemacht, oder?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

memento10
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von memento10 an!   Senden Sie eine Private Message an memento10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für memento10

Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2007

Intel 2,6 Ghz, 2048 MB RAM, 2x 250 GB Platten im Raid Verbund<P>Inventor Professional 2008

erstellt am: 03. Apr. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klar habe ich Backups gemacht.
Aber wie gesagt, es lässt sich keine Version mehr öffnen.
Nicht einmal mehr das Grundmodell, wo ich nur die äußeren Maße angegeben habe um mit dem Platz zurechtzukommen. 

lg
memento_10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 03. Apr. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo memento,

das klingt schon eigenartig!

Aber die Idee von Leo ist super.

Ich habe zwar nicht IV-7, aber ich könnte Dir anbieten, es mal mit meiner IV-8 zu versuchen. Wenn ich Dir dann auch keine intakte Datei zurücksenden kann, so könnten wir dafür vielleicht erfahren, ob Deine Datei noch zu retten ist.

Gruss Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

memento10
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von memento10 an!   Senden Sie eine Private Message an memento10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für memento10

Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2007

Intel 2,6 Ghz, 2048 MB RAM, 2x 250 GB Platten im Raid Verbund<P>Inventor Professional 2008

erstellt am: 03. Apr. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ESS-Versuch_2.ipt.txt

 
Hallo Ingo !

Das wär' natürlich toll wenn du das schnell probieren könntest. Ich habs mal angehängt.


Ansonsten bleibt wohl nichts Anderes übrig, als noch mal zu beginnen.
Das Problem ist nämlich nicht, dass es ein allzu komplizierter Teil ist, sondern das ich jetzt die Rahmenbedingungen nicht mehr habe....

Danke schon mal !

Lg
memento_10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Apr. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich


ESS-Versuch_2.zip

 
Hallo memento,

Keine meiner IV-Versionen (incl. der Allerneuesten) konnte diese Datei öffnen.

Aber ich hab ja "für alle Fälle" (siehe Sysinfo) noch was Besonderes... <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 03. Apr. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo memento,

Sorry, aber auch mir war es nicht möglich, die Datei zu öffnen.
Aber mal sehen, was Leo noch in petto hat.

Gruß Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Apr. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Memento,

da du keine deiner Versionen öffnen kannst ( sind es auch wirklich unterschiedliche ?), frage ich mich ob es nicht etwas an deiner Installation zerschossen hat. Denn zumindestens ein Backup sollte sich öffnen lassen.

Vielleicht hilft dir ein Rücksprung auf einen früheren systemstatus.

Grüße stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

memento10
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von memento10 an!   Senden Sie eine Private Message an memento10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für memento10

Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2007

Intel 2,6 Ghz, 2048 MB RAM, 2x 250 GB Platten im Raid Verbund<P>Inventor Professional 2008

erstellt am: 03. Apr. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmals Danke für Eure Versuche.

@Leo --> Was muss/soll/kann ich denn jetzt mit der .STEP Datei machen ?

@Husky --> Natürlich unterscheiden sich die Versionen. Ich finds halt nur komisch, dass sich einzig und allein der eine Bauteil nicht mehr öffnen lässt. Alles Andere funkt. ja tadellos.

Lg

memento_10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Apr. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von memento10:
...Das Problem ist nämlich ... das ich jetzt die Rahmenbedingungen nicht mehr habe....

Dieses Problem wäre damit gelöst IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach), damit kannst Du das Teil neu modellieren.

Und Alle, insbesondere etwa reinguckende Adesk-Leute seinen jetzt nochmals laut und deutlich drauf hingewiesen:
SWXSolidWorks kann defekte IPT öffnen, die kein IV mehr öffnen kann!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Apr. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, ist doch schön, wenn man eine Fall-Back Lösung hat.  Wie die heißt ist doch wurscht, oder ... 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Apr. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
SWX kann defekte IPT öffnen, die kein IV mehr öffnen kann!

dann empfiehlt sich also der rote Kubus als Supportwerkzeug  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

memento10
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von memento10 an!   Senden Sie eine Private Message an memento10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für memento10

Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2007

Intel 2,6 Ghz, 2048 MB RAM, 2x 250 GB Platten im Raid Verbund<P>Inventor Professional 2008

erstellt am: 03. Apr. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo, das geht! 

Vielen dank, Leo!
Hast mir Einiges an (unangenehmer) Arbeit erspart!

Lg
memento_10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Apr. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

@Mathias:
Na, gut und heil wieder zurück? Krankentransport schonend durchgeführt?

@Tom:
Aber Pssst, ja nix "Drüben" verlauten lassen, sonst werden die noch zu stolz auf ihr Zeugs <G>

@memento:
Gern geschehen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Apr. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
@Mathias:
Na, gut und heil wieder zurück? Krankentransport schonend durchgeführt?


Jep, zumindest bis Hannover. Seitdem hab ich nix mehr gehört.
Aber "seine Zeit" kommt ja erst noch. Du weißt schon, 130° Phasenversatz 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz