Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  hochwertiges Rendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  hochwertiges Rendern (1276 mal gelesen)
Ic3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ic3 an!   Senden Sie eine Private Message an Ic3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ic3

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2004

Inventor 10

erstellt am: 28. Mrz. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein großes Rundes Bauteil und möchte dieses ganz groß ausgeben.

Rendern kann ich bis max. 3000x3000 aber das Teil ist nicht 100%ig Rund.
Es sieht so aus wie wenn ich in C4D zu wenig Polygone genommen habe.

Gibt es da noch eine Möglichkeit dies zu optimieren?

------------------
MfG Ic3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Mrz. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ic3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ic3,

Ich kann Dein Problem nicht so einfach nachvollziehen, bei meinen Renderings schaut Alles perfekt rund aus.

Kannst Du ev. ein Beispiel posten?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 28. Mrz. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ic3 10 Unities + Antwort hilfreich

Woher kommt denn das Bauteil, dass du rendern möchtest?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ic3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ic3 an!   Senden Sie eine Private Message an Ic3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ic3

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2004

Inventor 10

erstellt am: 28. Mrz. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild-Render.gif

 
Hallo,
habe das Bauteil aus einer AutoCAD Zeichnung.
Im IV sieht es vor dem Rendern auch alles noch rund aus.

------------------
MfG Ic3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Mrz. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ic3 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne solche Effekte eigentlich nur aus dem ACAD-Render, da haben ein paar ACAD Variablen (FACETRES usw.) Einfluss auf die Rundheit des Renderbildes.

Wie gesagt, beim IV habe ich das noch nie beobachten können.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ic3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ic3 an!   Senden Sie eine Private Message an Ic3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ic3

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2004

Inventor 10

erstellt am: 28. Mrz. 2007 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es auf meinem alten CAD-Rechner gerendert und es ist das selbe schlechte Ergebnis.

Muss man irgendwo etwas einstellen?

Ist mir sonst nicht aufgefallen weil ich nie so große Bilder haben wollte.

------------------
MfG Ic3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ic3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ic3 an!   Senden Sie eine Private Message an Ic3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ic3

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2004

Inventor 10

erstellt am: 28. Mrz. 2007 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich auf "Kopie speichern unter" gehe und dort bmp wähle -> Option Auflösung 3000x3000.

Wieso klappt das beim Rendern nicht?

------------------
MfG Ic3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Mrz. 2007 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ic3 10 Unities + Antwort hilfreich

Langsam, langsam.

Ein Screenshot kann als BMP gespeichert werden, da ergibt sich eine Tesselation (grafische Vereinfachung) entsprechend der Grafikkartenleistung, Modellgrösse und -komplexität, und den Einstellungen im IV. Zoomfaktor und ein paar Zufälligkeiten spielen auch noch eine Rolle.
So ein Screenshot ist zwangsläufig polygon statt rund.

Beim Rendern im Studio sollte der Renderer - abhängig von den mehreren hundert Einstellmöglichkeiten und Einflussgrössen - ein "perfektes" Bild rendern.

Wie machst Du Was und wo hast Du das Problem?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 29. Mrz. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ic3 10 Unities + Antwort hilfreich


03.jpg

 
Ich habe das selbe Problem beim Rendern mit Inventor (siehe Bild).
Wobei es ein in Inventor erstelltes Modell ist.

Er rendern mal so eckig, mal rendert er es rund.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

erstellt am: 29. Mrz. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ic3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
Ich habe das selbe Problem beim Rendern mit Inventor (siehe Bild).
Wobei es ein in Inventor erstelltes Modell ist.

Er rendern mal so eckig, mal rendert er es rund.


...welche Qualitätseinstellungen benutzt Ihr beim Rendern?

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ic3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ic3 an!   Senden Sie eine Private Message an Ic3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ic3

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2004

Inventor 10

erstellt am: 29. Mrz. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit der Qualität der Konturen ändert sich nichts.

Wo kann man noch die Renderqualität einstellen?

------------------
MfG Ic3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ic3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ic3 an!   Senden Sie eine Private Message an Ic3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ic3

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2004

Inventor 10

erstellt am: 30. Mrz. 2007 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich will ja nicht nerven aber mein Problem habe ich noch.

Habe es von einem Bekannten rendern lassen und in dieser Größe hat er das selbe Problem.

So große Konturen habe ich bisher auch noch nicht gerendert, ich denke mal das Problem gab es schon immer.

Oder ist Inventor für solche Renderaufgaben nicht geeignet?

------------------
MfG Ic3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ic3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn's tatsächlich so ist, nun, es kann schon sein dass da irgendwelche Grenzen sind, an die sonst Keiner kratzt und die deshalb noch nicht bekannt sind.
Die Render-Engine im IV ist MentalRay, also was ziemlich Gutes. Aber natürlich ist IV deswegen noch lange kein hochprofessionelles Visualisierungswerkzeug. Dazu wäre 3D Studio da.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ic3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wenn es wirklich an der Bauteilgröße liegt, dann versuch doch mal eine verkleinerte abgeleitete Komponente zu rendern... vielleicht wird es dann besser ...

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ic3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ic3:
Wo kann man noch die Renderqualität einstellen?

im Prinzip an x Stellen.
Bei jeder Beleuchtung, beim Dialog für den Renderauftrag, etc.
Diese Knöpfe kann man eigentlich nicht übersehen ... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ic3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ic3 an!   Senden Sie eine Private Message an Ic3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ic3

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2004

Inventor 10

erstellt am: 03. Apr. 2007 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test-Rundung.zip

 
Hallo,
ich glaube alles versucht zu haben, was die Einstellungen angeht.

Habe ein Testobjekt angehängt.
Könnte mal jemand versuchen dieses "Bauteil" zu rendern.
Nach Möglichkeit eine Rundung auf den ganzen Bildschirm und 3000x3000 Pixel einstellen.

Kann so etwas an der Grafikkarte liegen?

------------------
MfG Ic3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Apr. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ic3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ic3,

Also, ich kann beim besten Willen nix Eckiges erkennen bei einem frisch gerenderten Bild.
Ich habe hier eine FX3450 und einen 30" Schirm.

Welche Herdware benutzt Du denn?

Nur so aus Prinzip dazugesagt:
so stark unterbestimmte Skizzen sind im IV sehr "unempfohlen".

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VLWC
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von VLWC an!   Senden Sie eine Private Message an VLWC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VLWC

Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2007

Intel P4 3.2 Ghz
PNY 1400PCIe
WINXP
4GB RAM
AIP 7,8,9,10,11
3D-CONNEXION,

erstellt am: 03. Apr. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ic3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lc3,
bei mir kann ich auch nix Eckiges erkennen 

FX1400

MfG
VLWC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ic3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ic3 an!   Senden Sie eine Private Message an Ic3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ic3

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2004

Inventor 10

erstellt am: 03. Apr. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test-Rundung.gif

 
Hallo,
anbei ein Bild von meinem gerenderten Ergebnis.
Das Teil ist nur für einen Test schnell entstanden.

Die Grafikkarte hier ist: Matrox Millenium P650
Die Karte ist nicht unbedingt der Renner aber arbeiten kann ich eigentlich gut damit.
Bildschirme 2x 20"

------------------
MfG Ic3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Apr. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ic3 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, jetzt konnte ich es auch mal provozieren, dass die Rundung sehr polygon ausschaut.
Habe aber trotzdem keine Ahnung warum das so ist und wie man das vermeiden könnte.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Apr. 2007 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ic3 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der Standardbeleuchtung, als Bauteil, schaffe ich es runter bis zu 3 geraden Stücken in der Rundung.
Aber sowas macht man nicht  .

Eine saubere Beleuchtung, das Teil in die Schaufensterbaugruppe (die man fürs Studio einfach haben muß) und die Rundung ist (zumindest auf meiner Homekiste) auch bei 3000 Pixel nicht tesseliert.

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 03. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 03. Apr. 2007 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ic3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen !
Also selbst hier zuhause mit einer Billiglösung an Hardware (GeForce 6600GT) "läuft's rund" ohne Ecken.

Gruß, Bernhard

------------------
      Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen !
 
      Lego und andere Inventor-Dateien

[Diese Nachricht wurde von fetzerman am 03. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ic3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ic3 an!   Senden Sie eine Private Message an Ic3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ic3

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2004

Inventor 10

erstellt am: 03. Apr. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
das Teil in die Schaufensterbaugruppe (die man fürs Studio einfach haben muß

Was ist damit gemeint?


------------------
MfG Ic3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Apr. 2007 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ic3 10 Unities + Antwort hilfreich

z.B. das.

Das sind doch Basics  ... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ic3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ic3 an!   Senden Sie eine Private Message an Ic3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ic3

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2004

Inventor 10

erstellt am: 04. Apr. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.jpg

 
Hallo,
ich bin halt nur Gelegenheitsanwender.

Möchte aber behaupten das es dadurch nicht besser wird, siehe Anhang.
Da es sonst noch keinem aufgefallen ist, was mache ich falsch?

------------------
MfG Ic3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

erstellt am: 04. Apr. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ic3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lc3,

inzwischen konnte ich ähnliche Effekte in V10 feststellen, wobei ich denke, es liegt nicht an der Hardware. Ich hege den Verdacht, dass es mit der Größe der Bauteile in diesem Fall, der Radien zu tun hat. Richtig testen konnte ich das aber noch nicht. Leg mal ein Bauteil mit Größenfaktor 10 an - aber nicht über skalierte abgeleitete Komponente (da gibts noch ganz andere Effekte). Schau dir dann die Ergebnisse an. Ich bleib auch mal dran.

Gruß Rolf 

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ic3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ic3 an!   Senden Sie eine Private Message an Ic3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ic3

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2004

Inventor 10

erstellt am: 04. Apr. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe es mit 1:10 und 10:1 versucht, keinerlei Unterschiede.
Es sind eben sehr gleichmäßige und große Radien.

Wenn die Umwandlung für C4D nicht so aufwändig wär, hätte ich es dort gerendert.
Aber Inventor kann das ja eigentlich also warum so umständlich.

------------------
MfG Ic3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 05. Apr. 2007 03:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ic3 10 Unities + Antwort hilfreich

3d-Studio, Daten kamen aus IV, nur so zum Vergleich.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/murphy2/Sphaeroelypsospiraloeder.jpg

Abgebrochen hab ich mir da aber keinen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ic3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ic3 an!   Senden Sie eine Private Message an Ic3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ic3

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2004

Inventor 10

erstellt am: 05. Apr. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann 3D Studio die IV-Dateien lesen bzw. etwas was aus IV raus kommt?

------------------
MfG Ic3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Apr. 2007 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ic3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ic3:
Hallo,
kann 3D Studio die IV-Dateien lesen bzw. etwas was aus IV raus kommt?

Mit IV wird ein Plugin für 3DS mitgeliefert mit dem IV-Dateien direkt in 3DS eingelesen werden können. Die Versionen von IV und 3DS müssen aber zusammenpassen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz