Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 11 + Vista 32bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 11 + Vista 32bit (2205 mal gelesen)
Unimatrix-zero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Unimatrix-zero an!   Senden Sie eine Private Message an Unimatrix-zero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unimatrix-zero

Beiträge: 80
Registriert: 13.09.2005

erstellt am: 25. Mrz. 2007 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe Inventor 11 auf Vista installiert bekommen, jedoch ohne das Inhaltscenter. Ich kann Inventor jetzt starten und auch 2d!!! Skizzen erstellen. Wennn ich jetzt in die 3d Ansicht wechseln möchte, stürzt Inventor sofort ab! Hat einer ne Ahnung woran das liegt? Ich habe bereits den Kompatibiliätsmodus und auch als "Admin ausführen" versucht, aber ohne erfolg

Mit freundlichen Grüßen
Unimatrix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Mrz. 2007 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unimatrix-zero 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Unimatrix-zero:
Ich habe bereits den Kompatibiliätsmodus und auch als "Admin ausführen" versucht, aber ohne erfolg

Auch unter Extras/Anwendunsgoptionen/Hardware die Einstellung "Microsoft Generic GDI ..." ?
Bzw. dort auch D3D eingestellt?

Nach Deiner Beschreibung tippe ich auf ein Grafik/Treiberproblem in der 3D-Darstellung.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unimatrix-zero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Unimatrix-zero an!   Senden Sie eine Private Message an Unimatrix-zero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unimatrix-zero

Beiträge: 80
Registriert: 13.09.2005

erstellt am: 26. Mrz. 2007 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, mit diesen Einstellungen habe ich auch schon "rumgespielt", aber leider ohne erfolg. In dem Protokoll steht: Fehler: Nicht behandelte Ausnahme.

Hat vielleicht noch jemand nen tipp, was ich noch einstellen könnte?


Also mit Inventor View kann ich Bauteile öffnen und auch in 3d betrachten!

[Diese Nachricht wurde von Unimatrix-zero am 26. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unimatrix-zero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Unimatrix-zero an!   Senden Sie eine Private Message an Unimatrix-zero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unimatrix-zero

Beiträge: 80
Registriert: 13.09.2005

Ansys 15.0

erstellt am: 31. Mrz. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
also ich habe AIP11 immer noch nicht zum Laufen gebracht. In den Optionen wird mir angezeigt, dass ich eine nicht unterstüezte Grafikkarte hätte.

Hat noch jemand nen Tipp?

[Diese Nachricht wurde von Unimatrix-zero am 31. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 31. Mrz. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unimatrix-zero 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar.
Verrat' sie uns mal, die Karte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unimatrix-zero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Unimatrix-zero an!   Senden Sie eine Private Message an Unimatrix-zero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unimatrix-zero

Beiträge: 80
Registriert: 13.09.2005

erstellt am: 31. Mrz. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das ist mein System

Athlon 64 X2 5200+
2gb Ram
Asus M2N32-SLI Deluxe
MSI GeForce 8800 GTS 640MB (ForceWare Version: 100.65 Treiber)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 31. Mrz. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unimatrix-zero 10 Unities + Antwort hilfreich

Ziemlich neu, alles. Respekt.
Aber es würde die Aussage dieser Seite bestätigen (Suche nach Inventor)
http://www.iexbeta.com/wiki/index.php/Windows_Vista_Software_Compatibility_List

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2286
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 31. Mrz. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unimatrix-zero 10 Unities + Antwort hilfreich

...bei dem GraKa Treiber für die 8800 GTS (für XP)gab es erhebliche Probleme. Sucht man den Treiber für die 8800 unter Nvidia wird der Absturztreiber angeboten.

Durch Zufall habe ich diese Info im letzten CHIP Heft gefunden 4/2007,
dort wird auf diesen verbesserten Treiber verwiesen: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_97.92_de.html

  

Zitat:
Unterstützung für Microsoft® DirectX® 9.0c und OpenGL® 2.1 hinzugefügt

Leider nur für XP, wollte Dir damit nur empfehlen evtl. mal bei PNY anzurufen. Evtl hat Steffan Hummel einen Treiber-Tip für Vista.

Hast Du Dir schon den: AMD Dual-Core Optimizer angesehen? http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871,00.html

Beste Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von Ralf Schrödter am 31. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unimatrix-zero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Unimatrix-zero an!   Senden Sie eine Private Message an Unimatrix-zero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unimatrix-zero

Beiträge: 80
Registriert: 13.09.2005

Ansys 15.0

erstellt am: 31. Mrz. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meint ihr ich sollte mal den ForceWare Beta Treiber testen? http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_101.41_de.html

Mal ne Frage nebenbei: Wann kommt eigentlich Iventor 2008, ich habe da was von April gelesen. Will hoffen dass das dann voll kompatiebel ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2286
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 31. Mrz. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unimatrix-zero 10 Unities + Antwort hilfreich

...hab da gerade etwas gefunden:
http://www.golem.de/0702/50664.html

Gruß Ralf

[Diese Nachricht wurde von Ralf Schrödter am 31. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz