Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Lasche mit Blechkonstruktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Lasche mit Blechkonstruktion (770 mal gelesen)
gridte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gridte an!   Senden Sie eine Private Message an gridte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gridte

Beiträge: 30
Registriert: 07.10.2005

IV 8

erstellt am: 22. Mrz. 2007 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lasche_an_Blech.zip

 
Schönen guten Abend,

hab folgendes Problem. Ich will ne Lasche zum einhängen machen, aber als Blechteil. Die Datei die im Anhang ist, habe ich mühevoll Extrudiert mit viel hin und her. Es ist eine Pack 'n' Go Datei, damit ihr euch das mal anschauen könnt, wie ich das meine. Version bei mir in dem Fall IV8.

Ganz nobel wäre es, wenn mir jemand sagen könnte wie ich die Balstung der Lasche rechnen kann. Halt zumindest den Ansatz. Das Biegemoment bekomme ich noch hin, aber beim Wiederstandmoment bin ich noch etwas unsicher. Sollte da schon gut was hin hängen können.

Also dank euch schon mal jetzt für eure Hilfe...

Gute Nacht und viel Grüße
gridt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Mrz. 2007 02:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridte 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hast Du aber das Falsche eingepackt! Da ist nur 'ne ipj und 'ne ipj.old drin. Das sind Projektdateien, was sollen die uns zeigen???

Weißt Du wirklich, was Pack&Go ist? 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Mrz. 2007 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridte 10 Unities + Antwort hilfreich


nasowat.gif

 
Wie Roland schon sagte, nicht nachvollziehbar worum es geht, aber vielleicht hilft dir das bild ja nen bissl.

------------------
Was du heute kannst besorgen funktioniert genausogut auch Morgen 


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gridte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gridte an!   Senden Sie eine Private Message an gridte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gridte

Beiträge: 30
Registriert: 07.10.2005

IV 8

erstellt am: 23. Mrz. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Workspace.zip

 
Guten Morgen,

ganz großes Sorry!!!!
War gestern nicht mehr wirklich fit und hab dann da die Falsche Datei hochgeladen.
So ganz neben bei, ja ich weiß was Pack 'n' Go ist... Danke der Nachfrage...

Gruß
gridte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gridte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gridte an!   Senden Sie eine Private Message an gridte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gridte

Beiträge: 30
Registriert: 07.10.2005

IV 8

erstellt am: 23. Mrz. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ich jetzt noch gesehen habe, dass die Ausklinkung für das eigentliche Blechteil fehlt, aber ich denke man kann sich jetzt was drunter vorstellen was ich meinte..

Gruß
gridte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 23. Mrz. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gridte!
 
Zitat:
Original erstellt von gridte:
ja ich weiß was Pack 'n' Go ist... Danke

Da bin ich anderer Meinung, denn für einen Bauteil alleine braucht man nicht ... egal .. zum Thema.

Mit IV8-Daten kann ich Dir jetzt nicht dienen, der 8er ist nur mehr auf meiner Museumsmaschine   , aber ich kanns Dir in Stichworten beschreiben.

Variante 1:
mit einer Konturlasche das "Z"-Erstellen und dann mit einer "Fläche" rundherum zumachen. Da muß man aber aufpassen, daß das gestreckte Z dann nicht in die Grundplatine ragt (wobei man sich da an der projizierten Abwicklung anhalten kann)

Variante 2: (so wie es auch gefertigt wird):
die Abwicklung als Blechfläche skizzieren und mit 2 freien Laschen das Z aufkanten.

------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gridte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gridte an!   Senden Sie eine Private Message an gridte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gridte

Beiträge: 30
Registriert: 07.10.2005

IV 8

erstellt am: 23. Mrz. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas109

also Pack 'n' Go kenne ich, aber du hast recht für eine einzige Datei war das mal wieder total daneben...
Bin eben noch Anfänger was das anbelangt. Bzw. einfach mal wieder geschlafen 

Dann werd ich mal deine Varianten ausprobieren und mich daran versuchen.
Danke soweit mal

Gruß
griste   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Mrz. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridte 10 Unities + Antwort hilfreich


Einhaengelasche_IV8.zip

 
... weil ich gerade wieder mal am Museumsrechner war die beiden Varianten als Beispiele ...

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz