Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hätte noch eine Frage offen ! über Runde Anordnung um ein rohr

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Hätte noch eine Frage offen ! über Runde Anordnung um ein rohr (908 mal gelesen)
CAD4U.EU
Mitglied
STUDENT


Sehen Sie sich das Profil von CAD4U.EU an!   Senden Sie eine Private Message an CAD4U.EU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD4U.EU

Beiträge: 24
Registriert: 03.03.2007

erstellt am: 22. Mrz. 2007 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,

ich habe ein rohr um diese möchte ich scheiben positionieren (in der schweissdatei .iam ) jetzt ist die frage muss ich alle scheiben über arbeitsebene einzeln um das rohr positionieren oder gibt es eine mögichkeit über die runde anordnung alles nach gewünschtem Winkel, abstand zu positionieren, angenommen ich möchte 4 scheiben um das rohr wickeln das heisst alle scheiben schauen in d. rohrrichtung doch die scheiben haben voneinander abstände und diese müssen auch um 90 versetzt sein das heisst, scheibe eins abstand zu scheibe 2 30 mm un um 90 versetzt dann die nächste scheibe usw. .
Die runde anordnung bringt mir eingaben wie

Kreiszahl 4,0 oE
Kreiswinkel usw.
doch ich bekomme das nicht einmal hin dass die scheiben ohne abstand verteilt sind. mit arbeitsebene funktion ist das kein thema jedoch mit kreisanordnung.

wie muss ich vorgehen ? kann mir jemand helfen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 22. Mrz. 2007 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD4U.EU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat Dir der erste Thread nicht mehr gefallen, oder warum postest Du die gleiche Frage nochmal?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD4U.EU
Mitglied
STUDENT


Sehen Sie sich das Profil von CAD4U.EU an!   Senden Sie eine Private Message an CAD4U.EU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD4U.EU

Beiträge: 24
Registriert: 03.03.2007

erstellt am: 24. Mrz. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo die erste Post war O.k. doch ich bin auf der suche nach einer leichteren Funktion . ich kann doch bestimmt über helix funktion das irgendwie einfacher hin bekommen oder nicht?
ich hatte mal was gelesen mit eine positionieren und achse definieren dann über die achse diese scheiben in reihe positionieren. doch ich bekomme die funktion nicht mehr richtig hin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur / Konstruktionsingenieur (w/m/d)

Die EnDes Gruppe ist eine international ausgerichtete Ingenieurgesellschaft, die zwei Standorten in Süddeutschland und vier Standorten in der Schweiz über 80 Mitarbeiter beschäftigt.

Die EnDes ist Engineering-Partner bei technologisch anspruchsvollen Entwicklungsprojekten. Unsere namhaften Auftraggeber kommen aus dem Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau sowie der Medizin-, Fahrzeug- und Kunststofftechnik....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 24. Mrz. 2007 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD4U.EU 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, gibt es in IV nicht. Runde Anordnung in der Ebene oder Rechteckig oder (wie im Nachbarthread mittlerweile erläutert) mit bis zu 2 eigenen Pfaden, mehr wird nicht geboten.

Ist halt an der Stelle nur 2D   

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz