Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IDW umwandeln in DWG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Leistungsfähigeres Tabellen-Tool
Autor Thema:  IDW umwandeln in DWG (863 mal gelesen)
dieLocke
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von dieLocke an!   Senden Sie eine Private Message an dieLocke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieLocke

Beiträge: 116
Registriert: 07.03.2007

Windows 10 Enterprise
32GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Inv Professional 2022

erstellt am: 16. Mrz. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle  ,

ich habe folgendes Problem: Ich speicher eine IDW mit ...Kopie speichern unter ... ab in dwg-Format. Ich habe Inventor 9 und AutoCAD2004 installiert. Es handelt sich dabei um eine kleine Zeichnung: 1014 KB. Es erscheint immer die Fehlermeldung:
Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden,da die andere Anwendung aktiv ist.Klicken Sie auf "Wechseln zu",um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben. (Server ist ausgelastet)
Ich kenne keine andere Möglichkeit als diesen Vorgang zu wiederholen und nach ca. 100 Klicks ist die DWG fertig erstellt.     
Was ist der Grund und wie lässt sich das beheben?
viele Grüße

------------------
Gruß
M.S., die Locke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 16. Mrz. 2007 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieLocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dieLocke:
Ich kenne keine andere Möglichkeit als diesen Vorgang zu wiederholen und nach ca. 100 Klicks ist die DWG fertig erstellt.   
Was ist der Grund und wie lässt sich das beheben?

Mit einem schnelleren Rechner und mehr Arbeitsspeicher. Dein Rechner ist, so wie die Meldung dir das anzeigt, vollkommen ausgelastet.

Poste bitte deine Daten vom Rechner.

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Mrz. 2007 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieLocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Und warum dieser Thread im VBA-Forum steht wissen die Götter 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 16. Mrz. 2007 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieLocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dieLocke:
Ich kenne keine andere Möglichkeit als diesen Vorgang zu wiederholen und nach ca. 100 Klicks ist die DWG fertig erstellt.   
Was ist der Grund und wie lässt sich das beheben?

Zitat:
Original erstellt von Tobsen:
Mit einem schnelleren Rechner und mehr Arbeitsspeicher. Dein Rechner ist, so wie die Meldung dir das anzeigt, vollkommen ausgelastet.

Poste bitte deine Daten vom Rechner.

Tobi


und das passiert mir auch bei kleinen Aufgaben und mein Rechner dürfte eigentlich dick genug aufgeblasen sein  .

Es Werden also immer noch Vorschläge angenommen - nur Mut  .

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 16. Mrz. 2007 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieLocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Und warum dieser Thread im VBA-Forum steht wissen die Götter 


Das sehe ich auch so. Evtl. findet sich ja auch mal wer, der das Ding in das richtige Forum schiebt ?!  .

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2007 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieLocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lbcad:
Das sehe ich auch so. Evtl. findet sich ja auch mal wer, der das Ding in das richtige Forum schiebt ?!   .


.. kaum aus dem Urlaub zurück gibt's schon Arbeit...

... und wegschieb...

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

thinkCAD Web-Kataloge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieLocke
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von dieLocke an!   Senden Sie eine Private Message an dieLocke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieLocke

Beiträge: 116
Registriert: 07.03.2007

Windows 10 Enterprise
32GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Inv Professional 2022

erstellt am: 19. Mrz. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich gebe dir recht. War wohl zu spät am Freitag kurz vor Feierabend und Wochenende     

------------------
Gruß
M.S., die Locke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieLocke
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von dieLocke an!   Senden Sie eine Private Message an dieLocke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieLocke

Beiträge: 116
Registriert: 07.03.2007

Windows 10 Enterprise
32GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Inv Professional 2022

erstellt am: 19. Mrz. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
das kann nicht an der Größe meines Rechners liegen. Ich arbeite an einem Pentium4-Rechner mit 2,4 GHz und einem 3,5 GHz RAM-Speicher...
Das müßte reichen. Zusätzlich ist eine NVIDIA Quadro FX1100 Graphic-Karte eingebaut 

------------------
Gruß
M.S., die Locke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Mrz. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieLocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Locke,

Das liegt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch nicht an der Hardware, sondern scheint mir ein Windows-Problem zu sein. Irgendwas mit DDE und OLE usw.

Hast Du schon mal so die üblichen Windows-Tricks durchprobiert: Als anderer User/Admin anmelden, alle anderen Programme beenden, Virenschutz deaktivieren, Windows updaten,...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieLocke
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von dieLocke an!   Senden Sie eine Private Message an dieLocke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieLocke

Beiträge: 116
Registriert: 07.03.2007

Windows 10 Enterprise
32GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Inv Professional 2022

erstellt am: 19. Mrz. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe keine Admin-Rechte auf meinen Rechner. Somit ist das Probieren eingeschränkt. Den Virenschutz (Inoculan) läßt sich nicht deaktivieren. Ein Windows-Update läuft einheitlich in der Firma (ca.1500 Mitarbeiter) Windows XP Professional Version 2002. Gibt es konkrete Dinge, die ich ausprobieren könnte, dann schalte ich die EDV ein 

------------------
Gruß
M.S., die Locke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Mrz. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieLocke 10 Unities + Antwort hilfreich

EDV einschalten ist jedenfalls äusserst empfehlenswert, da es sich IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) um einen Fehler in Windows-Mechanismen handelt.

Und ganz konkret würde ich mal das mit dem Admin und dem Virenschutz probiert haben wollen.
Irgendwo muss man ja sowieso anfangen das Problem einzugrenzen.

Der spezielle Fehler ist mir übrigens bekannt aus WinNT-Zeiten, damals half es meist das letzte Windows-SP neu drüber zu spielen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 19. Mrz. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieLocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dieLocke:

und einem 3,5 GHz RAM-Speicher...


Du hast nen 3,5 GHz Speicher  ??? wow

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spamp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spamp an!   Senden Sie eine Private Message an spamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spamp

Beiträge: 84
Registriert: 28.01.2004

2CPU 1,86GHz, 2GB RAM
Nvidia Quadro FX560
MS IntelliMouse Optical
LogiCAD SpaceMouse
Win XP Pro 2002 SP2
Inventor Pro 2008

erstellt am: 23. Mrz. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieLocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD-Freunde,

ich meine, es liegt am Spacemousetreiber... Wenn ich das 3dconnexion-Programm im SystemTray beende, dann funktioniert es ohne Fehlermeldung. Hoffe es war nicht nur Zufall.

Grüße, Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Mrz. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieLocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Worauf beziehst Du Dich da jetzt?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz