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Autor Thema:  Inventor - Hardware+Softwareanforderungen (2575 mal gelesen)
holgerbremen
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Beiträge: 31
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erstellt am: 15. Mrz. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben den Inventor 11 z.Z. auf zwei Rechnern mit Windows XP und je 4GB RAM installiert. Mit unserem Projekt kommmen wir jetzt an die Grenzen, d.h. der Speicher reicht nicht mehr aus. Unser beide Zeichner+Chef sind mit den Nerven am Ende.

Auf "normalen" Workstations mit XP ist ja bei 4 GB Schluß. Die Idee wäre, ein Serverbetriebssystem (Enterprise Server 2003 + Hardware mit 8 oder 16 GB Ram,  64Bit) zu nehmen. Damit sollten die Resourcenprobleme erledigt sein.

Hat jemand Erfahrungen mit solcher Konstellation oder noch andere Lösungsvorschläge?

Gruß
Holger


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hburkhardt
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Kundenbetreuer


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Beiträge: 1283
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erstellt am: 15. Mrz. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerbremen 10 Unities + Antwort hilfreich

Also dafür müsste Inventor erst mal mehr als 4 GB selber adressieren können, was nicht der Fall ist. Schau mal hier:

http://www.inventor-certified.com/graphics/x64.php

Spart euch also lieber das Geld für ein solches Betriebssystem und nehmt schlicht und ergreiffend eine Workstation mit so 6 GB RAM und Windows XP x64 als Betriebssystem. Alles andere wäre wohl rausgeworfenes Geld.

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Mrz. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerbremen 10 Unities + Antwort hilfreich

Schaut euch einfach mal die Möglichkeiten von IV an.

Stichwort:
- Mastermodelling,
- Level of Detail
- Methodik

Wie sieht´s mit Methodikschulung aus ?

Ansonsten: XP 64. Eine 64-bit Version von IV2008 giibt´s (noch ?) nicht.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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holgerbremen
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erstellt am: 15. Mrz. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ist beim Inventor bei 4GB Schluß 

Also kann man nur auf den nächsten 64 bitigen Inventor hoffen, er dann mehr Speicher adressieren kann.

Ist da eigentlich schon was geplant?

Gruß
Holger

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Charly Setter
Moderator





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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Mrz. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerbremen 10 Unities + Antwort hilfreich

Man munkelt "Ja". Aber nix genaues weiß man nicht 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Mrz. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerbremen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

du verschweigst das wesentliche :

das dauert noch 2 Jahre (Bad Nauheim)

bis es funktioniert eher 4

Grüße Stefan

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thomas109
Moderator
Dompteur




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Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Mrz. 2007 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerbremen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger!
Erfahrungsgemäß ist die Speichererweiterung nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Was bringt es schon auf längere Sicht die Grenze z.B. mit XP64 um den Faktor 2 (bzw. eigentlich nur 1,33) hinauszuschieben.
Besser ist es, die Anforderungen durch saubere Methodik um den Faktor 10 oder mehr zu verringern.

Und ich kenne die Antwort, die Du jetzt murmelst, denn die habe ich schon zillionenmal  gehört  .

Der einzige Weg, der tatsächlich Zukunft hat, und die auch schon morgen (nicht erst in ein paar Jahren), ist der, den Mathias aufgezeigt hat.

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Stichwort:
- Mastermodelling,
- Level of Detail
- Methodik


Alles andere sind reparierte Zusatzstreben an den geflickten Krücken  .

------------------
lg          
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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IV bis 2019

erstellt am: 15. Mrz. 2007 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerbremen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu den sehr richtigen Aussagen noch Eines dazu:

Wenn man die Phantasie etwas schweifen lässt und man sich mal Alles auf 64Bit erhältlich und lauffähig vorstellt:
Ein 64Bit Betriebssystem und der dazu passende Inventor wären von sich aus keineswegs schneller.
Gleiche Hardware angenommen, würde es bei 3x so umfangreichen Modellen zumindest 3x so lange dauern, bis Daten geladen sind, "Alles neu erstellt" ist, Zeichnungsansichten erstellt sind.
Also auch wenn's IV mit z.B. 6GB Speicherverbrauch schaffen würde: es würde Alles ganz unerträglich langsam hergehen.
Und da schau' ich mir die Konstrukteure und den Chef dann an, wenn die jetzt schon die Nerven wegwerfen...

Also, es führt einfach kein Weg, weder ein erhoffter noch ein realer, um diese Methodik usw. herum.

------------------
mfg - Leo

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A.A.
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erstellt am: 16. Mrz. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerbremen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne das nur so, dass bei einem 64 Bit System die Datenautobahn doppelt so breit ist. Es könnten also, wenn alle Komponenten mitspielen, doppelt soviele Daten in der gleichen Zeit fließen.

Was nun Mastermodelling ist, weiß ich nun ja. Schade, dass man keine abgeleiteten Komponenten aus Baugruppen erstellen kann?

Was ich aber schon immer mal wissen wollte. Wie ändert man den Grad der Detailierung?

Was hat das mit der Methodik auf sich?

------------------
Gruß Andre

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Charly Setter
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erstellt am: 16. Mrz. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerbremen 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von A.A.:
Schade, dass man keine abgeleiteten Komponenten aus Baugruppen erstellen kann?

Das wäre mir neu. Hab ich grad gestern abend gemacht   

Methodik: Bestimmte Vorgehensweisen und Regeln, die Dir den Umgang mit dem CAD vereinfachen und zu sauberen, performanten Modellen führen.

Eine dieser Methoden ist die Skelett- oder Mastermodellierung.

Ich denke da kann man Kurse bei dem Dealer deines geringsten Mißtrauens belegen 

Oder ausgedehnt hier im Forum lesen....

------------------
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A.A.
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erstellt am: 16. Mrz. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerbremen 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Forum ist ziemlich unübersichtlich, weil solche Dinge immer zwischendurch angeschnitten werden :-(

Ich kann natürlich nicht erwarten, dass man mir im Forum alles umsonst erklärt.

Wenn ich in einer Baugruppe bin, fehlt mir aber der Button abgeleitete Komponente erstellen. Gibt es da einen Trick?

------------------
Gruß Andre

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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IV bis 2019

erstellt am: 16. Mrz. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerbremen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

Deine Texte schreien geradezu nach gegenteilige Erläuterungen <G>

- 64Bit heisst auf gar keinen Fall in irgendeiner Beziehung schneller.
Nur mächtiger, wenn's alle Module auch wirklich unterstützen.

- Man kann eine Abgeleitete Komponente (noch) nicht aus der BG hinaus schieben (kann man ja auch aus der IPT nicht), sondern man öffnet eine neue IPT und holt die BG oder BT als Abgeleitete Komponente herein.
Das müsstest Du aber nicht im Forum recherchieren, dazu würde F1 genügen.

Mehthodik... Ja, was ist Methodik?
Die Lehre von der richtigen Vorgangsweise, würde ich das definieren.

------------------
mfg - Leo

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Doc Snyder
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Hallo Andre,

"abgeleitete Komponente" ist ein Bauteilfeature, das eine Komponente (iam oder ipt) abbildet in ein Volumen. Das Ergebnis ist also immer EIN Volumen in EINem ipt.

Im Übrigen: Ein Forum ist kein Lehrbuch. Es lebt von der Beteiligung.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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Charly Setter
Moderator





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erstellt am: 16. Mrz. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerbremen 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von A.A.:
Das Forum ist ziemlich unübersichtlich, weil solche Dinge immer zwischendurch angeschnitten werden :-(

Ich kann natürlich nicht erwarten, dass man mir im Forum alles umsonst erklärt.

Wenn ich in einer Baugruppe bin, fehlt mir aber der Button abgeleitete Komponente erstellen. Gibt es da einen Trick?


Du hast es erkannt. Wenn Du alles vorgekaut bekommen willst, dann mußt Du löhnen. Aber auch das bringt nicht´s, wenn die grauen Zellen nicht angeschaltet werden.

Den Trick gibt´s auch: F1 

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erstellt am: 16. Mrz. 2007 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerbremen 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh weia, stimmt, so hatte ich es auch auf der Schulung gelernt, allerdings nur einmal bei einer Gussform angewendet und schon wieder vergessen :-)

------------------
Gruß Andre

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freierfall
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erstellt am: 16. Mrz. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerbremen 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von A.A.:

Was ich aber schon immer mal wissen wollte. Wie ändert man den Grad der Detailierung?

Was hat das mit der Methodik auf sich?


Hallo,

Mach mal folgendes klapp mal das Auswählenmenu auf und drücke dort mal interne Komponente. dann schiebe mal diese Prozentregeler hin und her bis du sagen wir mal alle kleinteile markiert hast. Dann RMT(rechte Maustaste) und dort unterdrücken. Dann in Darstellung Detailgenauigkeit RMT neu Detailgenauigkeit drücken. Jetzt das Speichern. Fertig.

Nun kannst du zwischen Haupt und neu angelegter Detailgenauigkeit rumspringen. Dieses Rumspringen kannst du auch in einer Baugruppe in welcher diese BG verbaut ist und dort wieder eine neue Deteilgenauigkeit anlegen... und somit zieht sich der Rattenschwanz fort und du kannst dann wenn alles durchgeänig ist alle Kleinteile unterdrücken. Und noch ein bisschen nachdenken und schwupst kannst du die BG unterdrücken und eine Abgeleitete Komponenten-ipt nicht unterdrücken...... 

Methodik?

Ja geiles Thema aber leider ist die nun von Firma und Produkt zu Produkt so unterschiedlich das dir hier wahrscheinlich niemand helfen kann. Denn bei uns geht die Richtung zwischen Normteile-IPart-IAssembly und ein anderes Produkt ist ausschliesslich mit der Skelettmethode erstellt. Dann kommt noch LOD hinzu.

Mir hat die Aussage immer gestört von ADesk, wenn die Baugruppe zu langsam wird ist die Methodik falsch. Aber verdammt es ist so und ich brauche bei der Konstruktion nicht die Kette dargestellt wenn ich 40m weiter am anderem Ende des Modells arbeite. Also LOD. Damit kann ich die Ladezeit minimieren und muss nicht der ganzen Tag Kaffe trinken.

So nun genug.

Mich interessiert ob es ein Buch zur IV-Methodiken gibt.

herzlich

Sascha Fleishcer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 16. Mrz. 2007 editiert.]

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A.A.
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Danke!

------------------
Gruß Andre

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freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Zitat:
Original erstellt von A.A.:
Danke!


Hallo,

Da du anscheinend noch mehr möchtest.
Thread
Dort haben viele mal ihre allgemeinen Kontruktionsrichtlinien niedergeschrieben.

herzlich

Sascha Fleischer

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A.A.
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erstellt am: 17. Mrz. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerbremen 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kurze Danke war nicht so gemeint. Ich habe aus zweien meiner großen Baugruppen jeweils eine abgeleitete Komponente erstellt. Einmal hat es geklappt, ein anderes Mal fehlte ein Profil. Ne Fehlermeldung gab es auch. Ich glaube irgendwas mit kreuzenden Bauteilen. Die Baugruppen meckern aber nicht.

Klar, ich lerne gerne dazu :-)

Der Thread sieht interessant aus. Ich habe ihn mir ausgedruckt. Das ist etwas für die Coach und einen Textmarker.

------------------
Gruß Andre

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freierfall
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erstellt am: 17. Mrz. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerbremen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von A.A.:
Das kurze Danke war nicht so gemeint.

Hallo,

ich habe mich sehr über das kurze Danke gefreut. Das hat meine Mühe entlohnt. Ich war einfach gut drauf und wollte noch was zum Beissen für dich geben. Da ist mir der Thread mit Aktion sauberes Modell für dich eingefallen. Wenn du fragen hast immer her damit. Vielleicht in einem neuem Thread.

herzlich

Sascha Fleischer

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Michael Puschner
Moderator
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Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Mrz. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerbremen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von A.A.:
... Ich glaube irgendwas mit kreuzenden Bauteilen. ...

Wie war das mit den kreuzenden Bauteilen?

Immer noch Probleme mit der Adaptivität?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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A.A.
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erstellt am: 18. Mrz. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerbremen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, gut aufgepasst :-)

Ich kenne leider noch keine andere sinnvolle Lösung für mich. Die Adaptivität verwende ich, damit sich Lochabstände, die ich an Blechen ändere, sich dann auch an den darunterliegenden Profilen ändern.

Aber, ich habe nicht aufgepasst. Die Fehlermeldung war ein bisschen anders:

Modellierungsfehler beim Erstellen von Kanten aus dem Ergebnis eines Schnitts zweier Flächen.

Edit: Der Fehler ist behoben.

Das kostet dann wohl ein Bier, oder besser eine ganze Kiste! Ich habe auch mal vor, zu einem Treffen zu kommen. Ich glaube, da gibt es bisher nur das Inventor-Forum, oder?

------------------
Gruß Andre

[Diese Nachricht wurde von A.A. am 18. Mrz. 2007 editiert.]

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Doc Snyder
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erstellt am: 18. Mrz. 2007 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerbremen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von A.A.:
...nur das Inventor-Forum, oder?
Meinst Du Bad Nauheim?

Nein, wir veranstalten auch über CAD.de regelmäßig Treffen, Jedes Jahr communityweit im Herbst in Stuttgart und, weniger groß, aber ebenfalls für alle gedacht, im Frühjahr auf der HMI. Dazu dann noch nach Lust und Laune regionale oder lokale Treffen. Und das Ganze immer ganz unabhängig von Autodesk und überhaupt unabhängig von jeglicher Softwarebindung. Das ist ja das Besondere hier!

In letzter Zeit waren die (über zwei gewisse Moderatoren hinausgehenden  ) regionalen Treffen zwar etwas seltener, aber das heißt ja nur, dass sie in Zukunft wieder häufiger stattfinden werden. Je mehr Interesse gezeigt wird, desto mehr hat man auch Lust dazu, so etwas zu organisieren!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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erstellt am: 18. Mrz. 2007 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerbremen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ich meinte Bad Nauheim.

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Gruß Andre

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