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Autor Thema:  Zahnstange als Antrieb (620 mal gelesen)
OK 624
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Entwicklungsingenieur


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Beiträge: 36
Registriert: 22.11.2006

MS Windows XP Professional SP2, AIP 11 <P>HP Compaq dc 7600
3 GHz Pentium, x86 3Ghz, 3Gb Ram, GeForce 6600

erstellt am: 13. Mrz. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

sorry, beim ersten mal hab ich vergessen das Thema einzutragen!

Hier noch einmal mein Problem:

Ich habe einen Antrieb in einer Unterbaugruppe konstruiert, bestehend aus Zahnstange und Stirnrad. Nun hab ich die Rotations/Translations-Abhängigkeit verwandt und versucht die Zahnstange zu bewegen was wiederum das Stirnrad zum sich bewegen bewegte  (kleiner Scherz). Nach dem Einfügen der flexiblen Antriebsbaugruppe in die HBG, funktioniert nur noch folgende Variante:
Stirnrad=antreibend, Zahnstange=getrieben ich möchte es aber anders herum!

Mach ich einen Fehler in der Abhängigkeit oder liegt die Ursache woanders?

Danke im Voraus,
Andreas

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demani
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Konstrukteur


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Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 13. Mrz. 2007 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OK 624 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

nach meiner bisherigen Erfahrung  sind diese Art Abhängikeiten nicht sehr sicher, bzw arbeiter mit Schlupf. Allerdings arbeite ich bisher nur mit IV10. Kann im 11er durchaus anders sein.
Besser ist ein Dummy-Element oder eine Formel in Verbindung mit "nach Abhängigkeit bewegen"

mfg demani

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