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Autor
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Thema: Wiederinstallation nicht möglich (5214 mal gelesen)
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KBR-Rbgh Mitglied
Beiträge: 34 Registriert: 01.06.2005 Product Design Suite alle bis 2014 CPU: Intel Xeon W3565 Grafik: Quadro 4000 OS: W7, 64 Bit
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erstellt am: 12. Mrz. 2007 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Inventorianer, nach einer Deinstallation von Inv11 (Problem mit dem Wellengenarator) habe ich Inv11 inkl. SP1und SP2 deinsatalliert. Leider ist eine Neuinstallation nicht möglich, da dass Installationsprogramm eine noch installierte Version von Inv11 erkennt. Um alle möglichen Fehlerquellen auszuschliessen, habe ich alle Inventorinstallationen (8,9 und10 inkl. der SP´s) ebenfalls deinstalliert und alle m. E. relevanten Einträge aus der Registrierung entfernt. Im Weiteren habe ich soweit mir bekannt, die relevanten Ordner im Bereich Dokumente und Einstellungen entfernt. Auch Vault und Datamangmentserver wurden deinstalliert. Alles ohne Erfolg. Was kann ich tun um Inv11 wieder zu installieren. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A.A. Mitglied
Beiträge: 307 Registriert: 15.04.2006 AIS 11 DFW Extension mit SP2 Vault 5 mit SP1 Design Review 2007 mit SP1 -- Windows XP Professional Version 2002 SP2 Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz 2,00 GB RAM ATI FireGL V5200
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erstellt am: 12. Mrz. 2007 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBR-Rbgh
Ich würde vielleicht mal die Programmordner und User-Einstellungen noch probieren. Vielleicht Virenprogramm und Firewall deaktivieren. Ist Port 80 offen? Du kannst das mit dem heise Port-Scan überprüfen. Den gibt es bei Google.de. Ansonsten hatte ich mal ein ähnliches Problem, nur mit dem Datamanagement-Server. Da musste ich neuinstallieren. ------------------ Gruß Andre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 12. Mrz. 2007 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBR-Rbgh
Hi! Taucht der Eintrag noch in Systemsteuerung/Software auf? Die Deinstallation der anderen Versionen konnte nicht helfen , denn die haben andere Einträge in der Registry. Und da sind wir schon in der richtigen Gegend , die Registry. Gibts unter HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products noch Einträge zu Inventor 11 ? ------------------
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 12. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen
Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
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erstellt am: 12. Mrz. 2007 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBR-Rbgh
Auch die C\Dokum...\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk.. - Vault-Datenbanken gelöscht? Am Besten gleich C nach Autodesk, Vault usw. durchsuchen lassen. Die Registryeinträge musst du nicht alle entfernen! Der Big-Biker ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 12. Mrz. 2007 22:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBR-Rbgh
Zitat: Original erstellt von KBR-Rbgh: ... da dass Installationsprogramm eine noch installierte Version von Inv11 erkennt. ...
Bevor wir jetzt noch das Betriebssystem völlig zerstören und das BIOS löschen (ich hoffe das letzte Backup von diesem PC liegt schon griffbereit), würde mich mal interessieren, wie die Meldung genau aussieht, die zu obiger Annahme führt. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KBR-Rbgh Mitglied
Beiträge: 34 Registriert: 01.06.2005 Product Design Suite alle bis 2014 CPU: Intel Xeon W3565 Grafik: Quadro 4000 OS: W7, 64 Bit
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erstellt am: 12. Mrz. 2007 22:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler
Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bi
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erstellt am: 12. Mrz. 2007 23:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBR-Rbgh
Das hatten wir erst letzte Woche hier. Leider ohne Lösung OT: KBR-Rbgh ... Du hast eine Bildschirmkopie gemacht und die dann ausgedruckt. Danach hast du "Bereits installiert" eingekreist und es wieder eingescannt. Anschließend hast du daraus ein PDF Dokument erstellt und es hier hoch geladen? Ja stimmt, so geht das auch ( Ist nur Spaß, also nicht übel nehmen ) ------------------ Grüße Igor
FX64 Software Solutions HMI ~ 16.-20. April 2007 ~ CAD.de Halle 17, Stand F60 [Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 12. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KBR-Rbgh Mitglied
Beiträge: 34 Registriert: 01.06.2005 Product Design Suite alle bis 2014 CPU: Intel Xeon W3565 Grafik: Quadro 4000 OS: W7, 64 Bit
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 00:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler
Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bi
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 00:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBR-Rbgh
Ja, ja ist schon gut Es ist zwar Pech für dich, aber ist doch nicht schlecht, dass das Problem erneuert auftaucht. Das scheint wirklich ein Bug zu sein. Und umso öfters es passiert desto höher sind die Chancen dass Autodesk etwas dagegen macht. ------------------ Grüße Igor FX64 Software Solutions HMI ~ 16.-20. April 2007 ~ CAD.de Halle 17, Stand F60 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler
Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bi
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 00:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBR-Rbgh
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Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBR-Rbgh
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daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler
Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bi
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBR-Rbgh
Du hast eigentlich noch nicht geantwortet ob der Registry Schlüssel (für Inventor 11): HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\195DD4F700119040000017707DF0D34B vorhanden ist? Wenn ja, löschen und noch mal probieren.
------------------ Grüße Igor FX64 Software Solutions HMI ~ 16.-20. April 2007 ~ CAD.de Halle 17, Stand F60 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KBR-Rbgh Mitglied
Beiträge: 34 Registriert: 01.06.2005 Product Design Suite alle bis 2014 CPU: Intel Xeon W3565 Grafik: Quadro 4000 OS: W7, 64 Bit
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBR-Rbgh
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KBR-Rbgh Mitglied
Beiträge: 34 Registriert: 01.06.2005 Product Design Suite alle bis 2014 CPU: Intel Xeon W3565 Grafik: Quadro 4000 OS: W7, 64 Bit
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Die Meldung lautet: "Inventor 11 ist bereits installiert". (s. weiter oben) und Firewall und Virenscanner sind deaktiviert. Einen anderen User mit Admin-Rechten habe ich auch versucht. "Inventor 11 ist bereits installiert". Min. 500 Registryeinträge gelöscht aber es sind min. nochmal soviele drin; und wer kann schon sagen welcher der Richtige ist oder ob überhaupt noch einer raus muss oder aber es läuft nachher gar nichts mehr. Auch Autodesk hat bis jetzt keine Lösung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBR-Rbgh
So ungern ich das empfehle, nachdem ich selber schon negative Erfahrungen gemacht habe: Einen CCleaner anwenden ist allemal klüger als selber manuell Dinge aus der Registry rauslöschen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KBR-Rbgh Mitglied
Beiträge: 34 Registriert: 01.06.2005 Product Design Suite alle bis 2014 CPU: Intel Xeon W3565 Grafik: Quadro 4000 OS: W7, 64 Bit
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBR-Rbgh
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daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBR-Rbgh
Vielleicht ist Inventor wirklich nicht richtig deinstalliert worden (warum auch immer), und man sollte die Deinstallation noch einmal probieren. Da kein Eintrag mehr unter Software vorhanden ist, vielleicht über die msi uninstall Routine? Hier sind ein paar msi Befehle. Vielleicht hilft: Code:
msiexec /Option </uninstall | /x> <inventor.msi | 195DD4F700119040000017707DF0D34B>
etwas? ------------------ Grüße Igor
FX64 Software Solutions HMI ~ 16.-20. April 2007 ~ CAD.de Halle 17, Stand F60 [Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 13. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KBR-Rbgh Mitglied
Beiträge: 34 Registriert: 01.06.2005 Product Design Suite alle bis 2014 CPU: Intel Xeon W3565 Grafik: Quadro 4000 OS: W7, 64 Bit
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler
Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bi
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erstellt am: 17. Mrz. 2007 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBR-Rbgh
Ich kämpfe gerade mit der Installation von Vault 5, und da ist es nötig Framework 1.0 manuell zu deinstallieren. Hier wird beschrieben wie das gemacht wird. Du kannst genau so versuchen deinen Inventor zu deinstallieren: Zitat:
Manuelle Deinstallation von .NET Framework 1.1 und anschließende NeuinstallationAchtung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung. 1. Entfernen Sie .NET Framework 1.1 aus dem Windows Installer-Cache. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor: a. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen. b. Geben Sie in das Textfeld Öffnen die Zeichenfolge Installer ein, und klicken Sie anschließend auf OK. c. Klicken Sie in Windows Installer im Menü Ansicht auf Details. d. Führen Sie abhängig vom Betriebssystem einen der folgenden Schritte durch:• In Windows XP klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Spaltenüberschrift Name, und klicken Sie anschließend auf Kommentare. • In Windows 2000 klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Spaltenüberschrift Name, und klicken Sie anschließend auf Kommentar. e. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die zwischengespeicherte Windows Installer-Datei, die den Kommentar Microsoft .NET Framework 1.1 RTL x86 enu aufweist, und klicken Sie anschließend auf Deinstallieren. f. Beenden Sie den Installer nach Abschluss des Deinstallationsvorgangs.
------------------ Grüße Igor FX64 Software Solutions HMI ~ 16.-20. April 2007 ~ CAD.de Halle 17, Stand F60 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KBR-Rbgh Mitglied
Beiträge: 34 Registriert: 01.06.2005 Product Design Suite alle bis 2014 CPU: Intel Xeon W3565 Grafik: Quadro 4000 OS: W7, 64 Bit
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erstellt am: 17. Mrz. 2007 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
[QUOTE]Original erstellt von daywa1k3r: [B]Ich kämpfe gerade mit der Installation von Vault 5, und da ist es nötig Framework 1.0 manuell zu deinstallieren. [QUOTE]Original erstellt von daywa1k3r: [B]Ich kämpfe gerade mit der Installation von Vault 5, und da ist es nötig Framework 1.0 manuell zu deinstallieren. Hallo, zunächst mal danke für die vielen Ratschläge. Das Problem der Deinsatalation hat sich mit dem Löschen von ca. 800 Einträgen aus der Registry erledigt. Welcher Eintrag letztentdlich der maßgeblich war, weiss ich nicht. Leider lassen sich jetzt die SP´s nicht mehr Installieren. Hier gibt es, bei dem Versuch aus einem lokalen Verzeichnis zu installieren, die Meldung: " Die Installationsquelle für dieses Produkt steht nicht zur Verfügung. Stellen Sie sicher, dass die Quelle existiert und dass Sie darauf zugreifen können." (Die DVD ist natürlich im Laufwerk) Wenn ich über das Kommonikations-Center gehe, block der Popupblocker , obwohl deaktiviert. Wenn ich dann geblockte Inhalte zulasse, komme ich auf die lokale Autodesk Live-Aktualisierung und klicke auf "UPDATE". Dann dauert es ca. 1 Min. bis sich wieder der Popupblocher mit: "Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können,wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Klicken Sie hier, um Optionen an zuzeigen ..." meldet. Wenn ich dann geblockte Inhalte zulasse,kommt die Meldung: "Fehler beim Anwenden des Patch Der Kommunikations-Center konnte den Live-Aktualisierungs-Service Pack nicht anwenden. Bitte starten Sie Ihren Computer erneut, starten Sie Ihre Anwendung, und klicken Sie auf den Live-Aktualisierungs-Link im Kommunikations-Center." Natürlich bin ich mit Admin-Rechten ungemeldet, Virenscanner und Firewall aus; auch ein neuer User mit Admin-Rechten bringt keine Änderung. Die Sicherheitseinstellung bei den Internetoptionen lassen sich jedoch nur max. auf Mittel runter fahren. Wenn ich auf sehr niedrig gehe springt er automatisch wieder auf Mittel. Vielleicht habt Ihr für die veränderte Situation noch ein paar Tipps Vielge Grüße und nochmals danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 17. Mrz. 2007 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBR-Rbgh
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A.A. Mitglied
Beiträge: 307 Registriert: 15.04.2006 AIS 11 DFW Extension mit SP2 Vault 5 mit SP1 Design Review 2007 mit SP1 -- Windows XP Professional Version 2002 SP2 Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz 2,00 GB RAM ATI FireGL V5200
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erstellt am: 17. Mrz. 2007 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBR-Rbgh
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