Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schraubverbindungs-Generator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Schraubverbindungs-Generator (1085 mal gelesen)
Revan
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Revan an!   Senden Sie eine Private Message an Revan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Revan

Beiträge: 35
Registriert: 05.03.2007

IV10, IV 2008 Prof
3,6 GHz, 2GB RAM, GeForce Go 6800 Ultra

erstellt am: 05. Mrz. 2007 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

hab 2 Fragen über den Schraubverbindungsgenerator.
Ich habe 2 Flansche mit einer Innensechskantschraube ( Senkung in Flansch 1 und Gewindedurchgangsbohrung in Flansch 2 ) verbunden.
Nun will ich aber 4 Schrauben am Flansch auf einem TK anordnen.
Mit runde Anordnung in dem jeweiligen Part funktioniert es. Ich will
aber das Ganze in der Baugruppe anordnen (was für mich logischer ist). Leider ordnet er mit der Funktion "runde Anordnung" in der Baugruppe aber nur die Schraube und nicht Gewinde und Senkung. Was kann man hier tun ?
2te Frage: Wie kann ich in dem Schraubverbindungsgenerator ein Feingewinde einstellen ?

Vielen Dank

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Mrz. 2007 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Revan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mathias!
Geschickter ist immer die Bohrung(en) schon immer in einem Teil zu erstellen und dann erst mit dem Konstruktionsassistenten draufzugehen.
Dann kann nähmlich u.a. die Anordnung  der Ausgangsbohrung komplett übernommen werden.


------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 05. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Revan
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Revan an!   Senden Sie eine Private Message an Revan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Revan

Beiträge: 35
Registriert: 05.03.2007

IV10, IV 2008 Prof
3,6 GHz, 2GB RAM, GeForce Go 6800 Ultra

erstellt am: 05. Mrz. 2007 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab gedacht das mit dem Generator wär einfacher. Also wenn mans mit der runden Anordnung machen könnte wäre das ne feine Sache, und spart ja auch gerade bei Änderungen (anderes Gewinde etc.) viel Zeit. Ansonsten (wenn ich alles in den Parts mache) müsste ich ja nur durch den Inhaltscenter ne Schraube einfügen. Da würde den Generator eigentlich überflüssig machen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Mrz. 2007 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Revan 10 Unities + Antwort hilfreich

.. nicht ganz  .

Gegenbohrung, Scheibe, Schraube, ev. Mutter mit Sicherungsscheibe sind dann ja auch noch da, und die ordnet der Konstruktionsassinstent gemäß der Bohrungen im ersten Teil sauber an und aktualisiert nach Positions- und Anzahländerung  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Revan
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Revan an!   Senden Sie eine Private Message an Revan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Revan

Beiträge: 35
Registriert: 05.03.2007

IV10, IV 2008 Prof
3,6 GHz, 2GB RAM, GeForce Go 6800 Ultra

erstellt am: 05. Mrz. 2007 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*g* Ok, das hab ich noch nicht probiert  Dann machts doch Sinn.
Hast du ne Ahnung wie man ein Feingewinde mit dem Generator
einstellen kann ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Mrz. 2007 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Revan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Revan:
Hast du ne Ahnung wie man ein Feingewinde mit dem Generator
einstellen kann ?


Bei der Schraube eine Norm mit Feingewinde wählen? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Revan
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Revan an!   Senden Sie eine Private Message an Revan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Revan

Beiträge: 35
Registriert: 05.03.2007

IV10, IV 2008 Prof
3,6 GHz, 2GB RAM, GeForce Go 6800 Ultra

erstellt am: 05. Mrz. 2007 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Argh. Ok, mein Fehler. Das kommt davon wenn man nur an der Funktion rumbastelt und nicht merkt, dass es ein M6 ist 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Mrz. 2007 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Revan 10 Unities + Antwort hilfreich

Daß aber auch der Wald immer voller Bäume sein muß    ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Revan
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Revan an!   Senden Sie eine Private Message an Revan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Revan

Beiträge: 35
Registriert: 05.03.2007

IV10, IV 2008 Prof
3,6 GHz, 2GB RAM, GeForce Go 6800 Ultra

erstellt am: 05. Mrz. 2007 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bevor Autodesk jetzt in IV12 ein Tool für Feingewinde an M6 vorsieht stell ich mich lieber in die Ecke und schäm mich *smile*
Aber da hab ich doch gleich noch ne Frage... 
Ich kenn ne Funktion aus ProE. Verbund. Ich will z.B. einen Fahrradlenker (vereinfacht) aus 2 oder 3 unterschiedlichen Querschnitten ziehen. Wie macht man das am schnellsten in IV ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Mrz. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Revan 10 Unities + Antwort hilfreich

Erhebung oder Sweeping 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Feingewinde sind was schönes. Besonders M6x1 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Revan
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Revan an!   Senden Sie eine Private Message an Revan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Revan

Beiträge: 35
Registriert: 05.03.2007

IV10, IV 2008 Prof
3,6 GHz, 2GB RAM, GeForce Go 6800 Ultra

erstellt am: 05. Mrz. 2007 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit Erhebung funktioniert das ja super einfach. Hab jetzt nur noch eine Frage zu den Übergängen. Die sind im Moment noch fließend. Ich hätte aber gerne gerade Kanten. Wie bekomme ich dass ? 
Soviele Fragen an einem Tag *smile*
Ich mag übrigens die M10x1,5 am liebsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Revan
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Revan an!   Senden Sie eine Private Message an Revan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Revan

Beiträge: 35
Registriert: 05.03.2007

IV10, IV 2008 Prof
3,6 GHz, 2GB RAM, GeForce Go 6800 Ultra

erstellt am: 05. Mrz. 2007 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gibts eigentlich noch diesen Konstruktionsassistent aus IV10 ?
Ich find den in IV11 nicht... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Mrz. 2007 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Revan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Revan:
Wie bekomme ich dass ?  

Einzelne Erhebungen.
Leider  eine nicht abzuschaltende Eigenheit der Erhebung, daß die Querschnitte eines Features mit Splines verbunden werden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 05. Mrz. 2007 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Revan 10 Unities + Antwort hilfreich

Für verschiedene Fragen sollte man auch verschiedene Threads nehmen, denn dann kann man die Antworten später auch finden und braucht womöglich gar nicht mehr zu fragen.

Wenn Du Kanten zwischen den Segementen der Erhebung haben willst, mach einzelne Erhebungen nacheinander. Du brauchst dann jeweils nur noch die letzte Fläche als Profil anzuwählen, die benutzte Skizze ist ja dann automatisch ausgeblendet. Mit "Übergang" kann man das nachträglich auch dort noch tangential oder beliebig "stumpfkantig" machen und ziemlich genau steuern mit Winkel und Gewichtung, aber an "Durgangsstationen" ist der Übergang grundsätzlich immer tangential.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz