| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge |
Autor
|
Thema: Stücklistenproblem nach Komponentenersetzung (523 mal gelesen)
|
fsandten Mitglied
Beiträge: 40 Registriert: 07.06.2005 WIN XP Pro SP2 AIP 2009 SP2 Productstream Professional 2009 Core 2 Q6600/ 3GB RAM NVIDIA Quadro FX 1700
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wir haben bei einigen Baugruppen nach einer teilweisen Komponentenersetzung Probleme mit den Stücklisten. Mehr als was in den Bilder zu sehen ist, kann ich aber dann auch nicht mehr dazu sagen. Wenn wir die entsprechenden Bauteile löschen und anschließend die neuen einfügen, dann ist die Stüli in Ordnung. Hat die DIVA ein Problem mit dem Befehl Komponente ersetzen oder liegt der Fehler vielmehr 50 cm vor dem Bildschirm? Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fsandten
Zitat: Original erstellt von fsandten: .... oder liegt der Fehler vielmehr 50 cm vor dem Bildschirm?
gut erkannt Lies Dir mal die Doku / Hilfe zur Stückliste durch. Oder die Forensuche anschmeißen. 1000x behandeltes Thema Kleiner Hinweis: Teile mit gleicher Teilenummer werden seit IV10 in einer Zeile zusammengefaßt. Was auch sinnvoll ist.... Nur manche fallen da auf die Schn.... CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fsandten
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fsandten
Hallo Frank, Mit guter Wahrscheinlichkeit liegt das Problem wirklich kanpp vor dem Bildschirm. Aber sei nicht beleidigt, das kann wirklich diffizil sein! Es ist ein Merkmal das laut Zusammenführungs-Regeln "gleich" sein soll halt "unterschiedlich". Entweder Du passt diese Unterschiede auf gleich an (wenn's sein muss sogar mit Copy+Paste), oder Du änderst die Zusammenführung. Das steckt hinter dem ganz rechten Knopf in der von Dir abgebildeten Menüleiste. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fsandten Mitglied
Beiträge: 40 Registriert: 07.06.2005 WIN XP Pro SP2 AIP 2009 SP2 Productstream Professional 2009 Core 2 Q6600/ 3GB RAM NVIDIA Quadro FX 1700
|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@Leo Laimer Danke, das mit dem rechten Knopf hat weitergeholfen @invhp nein, Compass hat die Bauteilnummer geändert. Es waren zwei verschiedene Datein. Die DIVA scheint Probleme mit dem Ersetzen von Komponenten zu haben, vielleicht aucgh nur im Zusammenhang mit Compass @Charly Setter Wenn diese besch..... Forensuch auch mal was brauchbares auswerfen würde, dann wäre ich unter Umständen vielleicht auch selbst dahinter gekommen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |