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| Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens |
Autor
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Thema: Vierenscanner (1551 mal gelesen)
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JOLI Mitglied Professional Technical Engineer / CAX -PLM
Beiträge: 86 Registriert: 28.02.2002
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erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, wir haben bei uns einen neuen Virenscanner seit dem geht so manches nicht mehr wie früher Wer kann mir da sagen woran es liegen könnte Wir haben auf unserern PC Windows 2000 / Sp4 oder XP Profesional. Als Vierenscanner testen wir gerade die Cooperate Edition von Symantec in der Version 10.1.5.5.00 Auf den Rechnern ist Inventor V11 /Inventor V11 DWF und AutoCAD 2006 mt Agile PLM 5 installiert. Als Probleme Treten auf 1. der Recner friert ein 2. die Programme Brauchen "Stunden" bis sie starten und einsatz bereit sind (dies immer nicht nur einmal) 3. Einprogramm startet das andere nicht (meist erst Autocad und Inventor nicht) Kann uns da jamenad einen Tipp geben Auch willkommen sind Eure Erfahrungen bei Virenscannern was wird so eingesetzt und hilft auch ! Danke an alle !
------------------ Grüße Jörg Lipphardt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen
Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
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erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JOLI
Ich nehme an, ihr habt in den Prozessen schon nachgeschaut, was euch die Prozessorleistung klaut. Z.B. ein 2.Virenscanner. Wir benutzen eTrust, da hat sich anfangs die InoTask.exe ständig festgerammelt. Weiß aber nicht mehr, woran das lag. Bin leider keine große Hilfe. Der Big-Biker ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobiasu Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 128 Registriert: 15.08.2005 Celsius M, P IV 3,2 GHz, 1GB RAM, Quadro FX 1400 (128MB), XP Pro SP2, IVS 10 SP3a
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erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JOLI
Hallo Jörg! Wir hatten auch Symantec AV Cooperate Edition im Einsatz und auch mächtig Probleme damit. Auch an Nicht-CAD-PC's ging teilweise nichts mehr. Die "gelbe Fraktikon" hat eine Anwendung (weiß leider nicht mehr wie die heist) welche dann immer zu den angegebenen Scan-Zeiten den Rechner eingefroren hat. Musst mal im Taskmanager schauen und dann mal googlen. Auf Rückfrage bei Symantec wusste man nichts davon (oder wollte nix wissen). Wir haben dann umgestellt auf Avira. Folge keine Performance-Einbrüche mehr, öftere Updates und vor allem billiger. ------------------ Tobias --------- Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen. Leonardo da Vinci ------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 01. Mrz. 2007 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JOLI
Hallo Jörg, ich hab mit diesem und manch anderem Virenscanner schlechte Erfahrungen. Die Scanner mögen gut sein (oder nicht) aber sie sollte auch noch gewährleisten, das die Kiste zum Arbeiten zu gebrauchen ist. Wir haben hier in der Firma Nod32 (lt. letzer c't recht gut) und zuhause habe ich avast free edition der auch einen sehr guten Schutz bietet. Beiden gemein ist, dass sie den PC schützen aber die performance nicht in den Keller bringen. Die Scanner von Avira und AVG sind auch gut. Also Auswahl ist da...
------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de www.dressler-ds.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
haggard Mitglied Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner
Beiträge: 213 Registriert: 13.05.2005
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erstellt am: 01. Mrz. 2007 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JOLI
Hast du auch mal nachgeschaut was alles beim On-Demand Scanner eingestellt ist? Also was der Scanner während seiner Hintergrundarbeit so alles scannt? Ich habe die Erfahrung gemacht das Bitdefender mein System etwas ausbremst, wenn ich eingestellt habe das er alle/jede Datei nach Viren durchsuchen soll. Die Umstellung auf "nur ausführbare Dateien" scannen brachte mir wieder die Leistung zurück. Nun benutzen wir aber in der Firma Kaspersky. Dort heißt die Option "nur infizierbare Dateien durchsuchen" und das sollte eigentlich reichen. Denn die komplette Festplatte wird einmal die Woche gescannt und da werden dann auch alle Dateien beachtet. P.S. Auch muss ich sagen, dass ich schon vor laaanger Zeit von Symantech Produkten weg bin. Die Software ist einfach nicht mehr gut, was sich ja auch bei dir zeigt. Wenn man Mal in den gängigen Suchmaschinen sucht oder IT-Foren durchblättert, bekommt man häufig zu lesen, dass Symantechs Antivirenschutz ziemlich Resourcenhungrig ist und dann erkennt er nicht mal alle Viren. ------------------ mfg Stefan ------- Als wir Kinder waren, sagte man uns, mit moderner Technik müssen wir weniger arbeiten. When in trouble and in doubt,run in circles scream and shout. [Diese Nachricht wurde von haggard am 01. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JOLI Mitglied Professional Technical Engineer / CAX -PLM
Beiträge: 86 Registriert: 28.02.2002 Windows 2000/XP/Vista,Windows 7, 10 AutoCAD bis 2009, Inventor bis 2009, MS Office alle Vesionen, Agile PLM e6, Windchill Creo UG Nx3 und NX5 MicroStation Techdocpro CADENAS Partsolution Ansys
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erstellt am: 05. Mrz. 2007 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, ich kann alle verstehen, die hier sich eingebracht haben, VIELEN Dank dafür auch !! Als aktuelle Lösung haben wir von Symantek nur erhalten die Verzeichnise die mit Autodesk und PLM zusammen hängen beim vierenscannen auszuschließen ! (Sicher ist sicher ) Werde alle auf dem laufenden halten ! ------------------ Grüße Jörg Lipphardt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 05. Mrz. 2007 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JOLI
Und spätestens nach dieser qualifizierten Support-Antwort wären die Dinger von meinen Rechnern verschwunden CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 05. Mrz. 2007 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JOLI
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Tuxhorn Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 38 Registriert: 07.03.2003 Inventor 11 Professional Anlagenbau, Verfahrenstechnik Inventor neu seit Mai!
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erstellt am: 05. Mrz. 2007 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JOLI
Hallo, wir haben seit einer Woche den Bitdefender. Der führte dazu, das ich im Inventor nicht mehr abspeichern konnte. Auch schön. Einen vormittag hat es gebraucht, bis ich den Fehler gefunden hatte. Nun scannt der Bitdefender nicht mehr die CAD Verzeichnisse und es läuft wieder rund. Mit Antivir gab es diese Probleme nicht! LG Mary ------------------ Prusseliese Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
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erstellt am: 07. Mrz. 2007 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JOLI
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thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
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erstellt am: 07. Mrz. 2007 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JOLI
Seit knapp 6 Jahren habe ich Norton Antivirus, aktuell die Version 14.0.0.89, und mir nie etwas eingetreten. Die Inventor-Verzeichnisse habe ich nie ausgenommen, soweit käms noch , die Performancebremse hat sich in Benchmarks nicht gravierend bemerkbar gemacht. Mit Kaspersky dagegen hatte ich dafür einmal auf einem Kundenrechner ein Erlebnis, da könnte ich heute noch zerspringen. Die reine Anwesenheit hat bei AIP10 die FEM-Analyse in die ewige Umlaufbahn geschickt. Erst eine IV-Neuinstallation, nachdem Kaspersky komplett entfernt war, hat das Problem behoben. Bei McAfee ist mir in der dreimonatigen Testphase auf dem Dell sauer aufgestoßen, daß er sich alle paar Tage von selbst beim Rechnerstart deaktiviert hat . Da kann man doch keinen Anderen zum Rechner lassen, wenn man da immer darauf achten muß . Darum ist McAfee runtergeflogen (nachdem auch keine Rückmeldung vom dortigen Support kam) und Norton kam auch auf den neuen Rechner drauf. Seither bin ich wieder glücklich . Aber irgendwie war das bei mir mit Norton immer eine andere Sache . Vor vier, fünf Jahren sind bei anderen die Rechner, die Norton draufhatten, reihenweise beim Inventorstart eingefroren, weil die winlogon.exe enorm Prozessorleistung gezogen hat. Meiner nie ... ------------------ lg Tom
...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |