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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Vierenscanner (1551 mal gelesen)
JOLI
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Professional Technical Engineer / CAX -PLM


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Beiträge: 86
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben bei uns einen neuen Virenscanner seit dem geht so manches nicht mehr wie früher Wer kann mir da sagen woran es liegen könnte

Wir haben auf unserern PC Windows 2000 / Sp4 oder XP Profesional. Als Vierenscanner testen wir gerade die Cooperate Edition von Symantec in der Version 10.1.5.5.00

Auf den Rechnern ist Inventor V11  /Inventor V11 DWF und AutoCAD 2006 mt Agile PLM 5 installiert.

Als Probleme Treten auf

1. der Recner friert ein
2. die Programme Brauchen "Stunden" bis sie starten und einsatz bereit sind (dies immer nicht nur einmal)
3. Einprogramm startet das andere nicht (meist erst Autocad und Inventor nicht)

Kann uns da jamenad einen Tipp geben

Auch willkommen sind Eure Erfahrungen bei Virenscannern was wird so eingesetzt und hilft auch !

Danke  an alle !

------------------
Grüße
Jörg Lipphardt

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Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



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Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOLI 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nehme an, ihr habt in den Prozessen schon nachgeschaut, was euch die Prozessorleistung klaut. Z.B. ein 2.Virenscanner. Wir benutzen eTrust, da hat sich anfangs die InoTask.exe ständig festgerammelt. Weiß aber nicht mehr, woran das lag. Bin leider keine große Hilfe.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

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tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner


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Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2005

Celsius M, P IV 3,2 GHz, 1GB RAM, Quadro FX 1400 (128MB), XP Pro SP2, IVS 10 SP3a

erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOLI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg!

Wir hatten auch Symantec AV Cooperate Edition im Einsatz und auch mächtig Probleme damit. Auch an Nicht-CAD-PC's ging teilweise nichts mehr.

Die "gelbe Fraktikon" hat eine Anwendung (weiß leider nicht mehr wie die heist) welche dann immer zu den angegebenen Scan-Zeiten den Rechner eingefroren hat. Musst mal im Taskmanager schauen und dann mal googlen.
Auf Rückfrage bei Symantec wusste man nichts davon (oder wollte nix wissen).

Wir haben dann umgestellt auf Avira. Folge keine Performance-Einbrüche mehr, öftere Updates und vor allem billiger.

------------------
Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
         Leonardo da Vinci
-------------

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 01. Mrz. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOLI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

ich hab mit diesem und manch anderem Virenscanner schlechte Erfahrungen. Die Scanner mögen gut sein (oder nicht) aber sie sollte auch noch gewährleisten, das die Kiste zum Arbeiten zu gebrauchen ist.

Wir haben hier in der Firma Nod32 (lt. letzer c't recht gut) und zuhause habe ich avast free edition der auch einen sehr guten Schutz bietet. Beiden gemein ist, dass sie den PC schützen aber die performance nicht in den Keller bringen.
Die Scanner von Avira und AVG sind auch gut. Also Auswahl ist da...

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

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haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner


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Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 01. Mrz. 2007 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOLI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du auch mal nachgeschaut was alles beim On-Demand Scanner eingestellt ist? Also was der Scanner während seiner Hintergrundarbeit so alles scannt?

Ich habe die Erfahrung gemacht das Bitdefender mein System etwas ausbremst, wenn ich eingestellt habe das er alle/jede Datei nach Viren durchsuchen soll. Die Umstellung auf "nur ausführbare Dateien" scannen brachte mir wieder die Leistung zurück. Nun benutzen wir aber in der Firma Kaspersky. Dort heißt die Option "nur infizierbare Dateien durchsuchen" und das sollte eigentlich reichen. Denn die komplette Festplatte wird einmal die Woche gescannt und da werden dann auch alle Dateien beachtet.

P.S. Auch muss ich sagen, dass ich schon vor laaanger Zeit von Symantech Produkten weg bin. Die Software ist einfach nicht mehr gut, was sich ja auch bei dir zeigt. Wenn man Mal in den gängigen Suchmaschinen sucht oder IT-Foren durchblättert, bekommt man häufig zu lesen, dass Symantechs Antivirenschutz ziemlich Resourcenhungrig ist und dann erkennt er nicht mal alle Viren.

------------------
mfg
Stefan
-------
Als wir Kinder waren, sagte man uns, mit moderner Technik müssen wir weniger arbeiten.

When in trouble and in doubt,run in circles scream and shout.

[Diese Nachricht wurde von haggard am 01. Mrz. 2007 editiert.]

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JOLI
Mitglied
Professional Technical Engineer / CAX -PLM


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Beiträge: 86
Registriert: 28.02.2002

Windows 2000/XP/Vista,Windows 7, 10
AutoCAD bis 2009, Inventor bis 2009,
MS Office alle Vesionen,
Agile PLM e6, Windchill
Creo UG Nx3 und NX5 MicroStation
Techdocpro
CADENAS Partsolution
Ansys

erstellt am: 05. Mrz. 2007 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich kann alle verstehen, die hier sich eingebracht haben, VIELEN Dank dafür auch !!

Als aktuelle Lösung haben wir von Symantek nur erhalten die Verzeichnise die mit Autodesk und PLM zusammen hängen beim vierenscannen auszuschließen ! (Sicher ist sicher    )

Werde alle auf dem laufenden halten !

------------------
Grüße
Jörg Lipphardt

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Mrz. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOLI 10 Unities + Antwort hilfreich

Und spätestens nach dieser qualifizierten Support-Antwort wären die Dinger von meinen Rechnern verschwunden 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Mrz. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOLI 10 Unities + Antwort hilfreich

genau deswegen bin ich auf TrendMicro umgestiegen

Grüße Stefan

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Tuxhorn
Mitglied
Technische Zeichnerin


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Beiträge: 38
Registriert: 07.03.2003

Inventor 11 Professional
Anlagenbau, Verfahrenstechnik
Inventor neu seit Mai!

erstellt am: 05. Mrz. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOLI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben seit einer Woche den Bitdefender.
Der führte dazu, das ich im Inventor nicht mehr abspeichern konnte.
Auch schön.
Einen vormittag hat es gebraucht, bis ich den Fehler gefunden hatte.
Nun scannt der Bitdefender nicht mehr die CAD Verzeichnisse und es läuft wieder rund.
Mit Antivir gab es diese Probleme nicht! 

LG Mary

------------------
Prusseliese 

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Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



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Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 07. Mrz. 2007 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOLI 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Probleme hier mit Symantec Antivirus 9.0.0.338.

------------------
Grüße von Harry

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thomas109
Moderator
Dompteur




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Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Mrz. 2007 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOLI 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit knapp 6 Jahren habe ich Norton Antivirus, aktuell die Version 14.0.0.89, und mir nie etwas eingetreten.
Die Inventor-Verzeichnisse habe ich nie ausgenommen, soweit käms noch     , die Performancebremse hat sich in Benchmarks nicht gravierend bemerkbar gemacht.

Mit Kaspersky     dagegen hatte ich dafür einmal auf einem Kundenrechner ein Erlebnis, da könnte ich heute noch zerspringen.
Die reine Anwesenheit hat bei AIP10 die FEM-Analyse in die ewige Umlaufbahn geschickt.
Erst eine IV-Neuinstallation, nachdem Kaspersky komplett entfernt war, hat das Problem behoben.

Bei McAfee ist mir in der dreimonatigen Testphase auf dem Dell sauer aufgestoßen, daß er sich alle paar Tage von selbst beim Rechnerstart deaktiviert hat  . Da kann man doch keinen Anderen zum Rechner lassen, wenn man da immer darauf achten muß  .
Darum ist McAfee runtergeflogen (nachdem auch keine Rückmeldung vom dortigen Support kam) und Norton kam auch auf den neuen Rechner drauf.
Seither bin ich wieder glücklich    .

Aber irgendwie war das bei mir mit Norton immer eine andere Sache   .
Vor vier, fünf Jahren sind bei anderen die Rechner, die Norton draufhatten, reihenweise beim Inventorstart eingefroren, weil die winlogon.exe enorm Prozessorleistung gezogen hat.
Meiner nie      ...


------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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