Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehler in Anwendung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
EMU entwickelt Batterien und Stromversorgungssysteme mit ZWCAD
Autor Thema:  Fehler in Anwendung (675 mal gelesen)
miniboeck
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von miniboeck an!   Senden Sie eine Private Message an miniboeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miniboeck

Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2007

IV 10 Professional, XP Home, Acer Notebook, 512MB Ram

erstellt am: 01. Mrz. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Inventor Professional 10:
Ich habe was konstruiert, was bis zum Schluss tadellos funktioniert hat. Wenn ich nun dieses oder ein anderes File öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung "Fehler in Anwendung" mit dem Text "Die Anweisung in 0x69012093 verweist auf Speicher in 0x000000032. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

Ich habe die 3 Servicepacks installiert. Kann mir da jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Mrz. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miniboeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen miniboeck,

Mit guter Wahrscheinlichkeit liegt ein Treiber- oder Hardware-(Grafik-)Problem vor.

Näheres könnte man sagen, wenn Du uns Deine Sysinfo mitteilst.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miniboeck
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von miniboeck an!   Senden Sie eine Private Message an miniboeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miniboeck

Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2007

IV 10 Professional, XP Home, Acer Notebook, 512MB Ram

erstellt am: 01. Mrz. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Systeminfo habe ich an sich in der System Info Box angegeben, die ist aber nicht sichtbar!?

Windows XP Professional
Acer Travelmate 2310
1400MHz, 512MB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Mrz. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miniboeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!                                  
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - Sys-Info


Zitat:
Original erstellt von miniboeck:
... kommt die Fehlermeldung "Fehler in Anwendung" mit dem Text "Die Anweisung in 0x69012093 verweist auf Speicher in 0x000000032. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden." ...

Diese Fehlermeldung kann sehr viele Ursachen haben, angefanegen von Hardwaredefekten, über Treiberprobleme bis zu defekten IV-Dateien. Eine Menge Infos darüber erhält man, wenn man in der Suchfunktion dieses Forums "Vorgang read" eingibt.

Zitat:
Original erstellt von miniboeck:
Die Systeminfo habe ich an sich in der System Info Box angegeben, die ist aber nicht sichtbar!?

Die Systeminfo wird beim Erstellen eines Beitrags leider nur dann von der Forensoftware angenommen, wenn man den Beitrag abschickt, ohne voher eine Vorschau zu generieren. In der Systeminfo sollte vor allem auch die verwendete IV-Version eingetragen werden.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Mrz. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miniboeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast wahrscheinlich pflichbewusst vor dem Absenden noch "Vorschau" gedrückt, dabei verschwindet aufgrund eines Bugs in der Forumssoftware die frisch eingetragene Sysinfo.
Life is hard in the mountains.

Mit guter Wahrscheinlichkeit hat Dein Acer eine ATI-Karte drin. Da ist es eher ein Glück, dass es überhaupt läuft mit IV.

Es gibt bei Autodesk eine Seite, wo Kompatibilität und Grafikkarten/Treiber genau behandelt werden. Diese ist am Leichtesten über das Hilfemenü im IV zu erreichen. Von dort kannst Du auch die aktuelle Hardwarelibrary runterladen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miniboeck
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von miniboeck an!   Senden Sie eine Private Message an miniboeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miniboeck

Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2007

IV 10 Professional, XP Home, Acer Notebook, 512MB Ram

erstellt am: 01. Mrz. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten,
1) Ja, ich habe mir vorher die Vorschau angesehen...
2) Ich habe jetzt auf euer Anraten mit den Hardware-Anwendungsoptionen herumgespielt und kann, wenn ich den Generic open GL Treiber verwende, meine Files wieder öffnen. Damit bin ich vorerst wieder happy.

Danke
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Mrz. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miniboeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von miniboeck:
...und kann, wenn ich den Generic open GL Treiber verwende, meine Files wieder öffnen...

Hallo Johannes,

Das ist ein ziemlich dichter Hinweis dass das Problem bei Grafikkarte/-treiber zu suchen ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz