Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DIN 981 M55x2 gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Happy CADing mit ZWCAD Mechanical – Wie man eine Zeichnung eines Scheinwerferreflektors schneller und besser anfertigt
Autor Thema:  DIN 981 M55x2 gesucht (1473 mal gelesen)
milos78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von milos78 an!   Senden Sie eine Private Message an milos78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für milos78

Beiträge: 51
Registriert: 21.02.2007

Notebook Centrino Intel Pentium M 1,8GHz
OS: MS XP SP2, Ubuntu Linux<P>Software:
Autodesk Inventor 10
Autodesk Mechanical 2006

erstellt am: 25. Feb. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


welle.zip

 
Guten Morgen Zusammen!

Ich bin verzweifelt nach dieser Nutmutter am suchen "DIN 981 M55", passend zu der eingefügten Welle.
Kann mir Jemand vielleicht helfen diese zu finden, denn sonst kann ich mein Projekt nicht fertig stellen.

Vielen Dank,

Milos!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Feb. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für milos78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Milos!
Ich habe die Mutter im ContentCenter, aber nicht im Format IV10.
Das habe ich erst beim Einfügen gesehen, denn die Version hast Du leider nicht angegeben (eine ausgefüllte SysInfo hilft beim Helfen   ).

Suche nach DIN 981 KM11, das ist die gewünschte Größe.
Den 10er-CC habe ich am anderen Rechner, den ich erst später greifbar habe ...

Willkommen bei CAD.DE!                
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - Sys-Info

------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 25. Feb. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für milos78 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Milos,
schon mal im Inhaltscenter nachgesehen? (Wellenteile / Nutmutter)

sonst PM

Gruss Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

milos78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von milos78 an!   Senden Sie eine Private Message an milos78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für milos78

Beiträge: 51
Registriert: 21.02.2007

Notebook Centrino Intel Pentium M 1,8GHz
OS: MS XP SP2, Ubuntu Linux<P>Software:
Autodesk Inventor 10
Autodesk Mechanical 2006

erstellt am: 25. Feb. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi und Danke für die schnelle Antwort!
Habe die Sysinfo mal eben schnell ausgefüllt.
Im moment nutze ich Inventor 10.
Ich habe im Forum ein Thread gefunden, http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/014489.shtml#000003,
nur leider kann ich diese Mutter nicht für meine Welle umgestalten.

milos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 25. Feb. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für milos78 10 Unities + Antwort hilfreich


DIN981_KM11.zip

 
Da isse schon....

Gruss Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

milos78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von milos78 an!   Senden Sie eine Private Message an milos78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für milos78

Beiträge: 51
Registriert: 21.02.2007

Notebook Centrino Intel Pentium M 1,8GHz
OS: MS XP SP2, Ubuntu Linux<P>Software:
Autodesk Inventor 10
Autodesk Mechanical 2006

erstellt am: 25. Feb. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow!
Das ist ja klasse hier, also so schnell und effektiv habe ich noch nie irgendwo anders Hilfe bekommen. Dieses Forum kann ich nur weiterempfehlen, vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Milos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 25. Feb. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für milos78 10 Unities + Antwort hilfreich

Was Technisches:
Wenn zwischen die beiden Stege (d=66 bzw. 65) noch etwas eingefügt werden soll, kann's evtl. Probleme geben.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 25. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

milos78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von milos78 an!   Senden Sie eine Private Message an milos78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für milos78

Beiträge: 51
Registriert: 21.02.2007

Notebook Centrino Intel Pentium M 1,8GHz
OS: MS XP SP2, Ubuntu Linux<P>Software:
Autodesk Inventor 10
Autodesk Mechanical 2006

erstellt am: 25. Feb. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

der Steck dient als Distanzstück zweier Penelrollenlager. Die Sicherheit der Welle habe ich mal nachgerechnet, diese ist in Ordnung. Aber trotzdem vielen Dank!

Milos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

milos78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von milos78 an!   Senden Sie eine Private Message an milos78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für milos78

Beiträge: 51
Registriert: 21.02.2007

Notebook Centrino Intel Pentium M 1,8GHz
OS: MS XP SP2, Ubuntu Linux<P>Software:
Autodesk Inventor 10
Autodesk Mechanical 2006

erstellt am: 25. Feb. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

meinte Steg ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 25. Feb. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für milos78 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, wenn's denn so ist, wirst Du die Lager da nicht draufkriegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

milos78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von milos78 an!   Senden Sie eine Private Message an milos78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für milos78

Beiträge: 51
Registriert: 21.02.2007

Notebook Centrino Intel Pentium M 1,8GHz
OS: MS XP SP2, Ubuntu Linux<P>Software:
Autodesk Inventor 10
Autodesk Mechanical 2006

erstellt am: 25. Feb. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Helf mir weiter, warum denn nicht?
Ups, Du hast recht....der Absatz :-(
Da muss ich dann wohl mal umkonstruieren ;-)
Vielleicht eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 25. Feb. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für milos78 10 Unities + Antwort hilfreich

Distanzscheibe ?

Gruss Ingo

------------------
Einen klaren Vorteil im Leben hat, wer anpackt, wo andere erst mal anfangen zu reden.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

milos78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von milos78 an!   Senden Sie eine Private Message an milos78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für milos78

Beiträge: 51
Registriert: 21.02.2007

Notebook Centrino Intel Pentium M 1,8GHz
OS: MS XP SP2, Ubuntu Linux<P>Software:
Autodesk Inventor 10
Autodesk Mechanical 2006

erstellt am: 25. Feb. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Nur das Problem ist dann muss ich wieder alles überarbeiten, zeichnerisch sowie rechnerisch. Sagen wir mal ich nehme eine Distanzscheide mit dem selben Außenmaßen der Welle und ich verkleinere die Welle um 5mm. Könnte es mir passieren das die Sicherheit der Welle nicht mehr ausreicht. Ich rechne es mal eben durch!

Gruß Milos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 25. Feb. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für milos78 10 Unities + Antwort hilfreich

warum nicht die Welle im AD lassen und eine Distanzscheibe mit den Abmessungen des mitleren Absatzes zwischen die Lager einsetzen?

------------------
Einen klaren Vorteil im Leben hat, wer anpackt, wo andere erst mal anfangen zu reden.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

milos78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von milos78 an!   Senden Sie eine Private Message an milos78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für milos78

Beiträge: 51
Registriert: 21.02.2007

Notebook Centrino Intel Pentium M 1,8GHz
OS: MS XP SP2, Ubuntu Linux<P>Software:
Autodesk Inventor 10
Autodesk Mechanical 2006

erstellt am: 25. Feb. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klappt mit der Hülse, ich mache es so. Habe einen festern WS gewählt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz