Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Nur Kamera speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Nur Kamera speichern (1115 mal gelesen)
Igor1986
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Igor1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Igor1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Igor1986

Beiträge: 77
Registriert: 21.09.2006

erstellt am: 24. Feb. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ist es möglich NUR die änderungen die im Studio gemacht wurden zu speichern?

Z.B. ich lösche eine Komponente aus der Baugruppe, gehe dan ins Studio, mache eine Animation und will dann NUR die kamera,Beleuchtung und Animation speichern...

kann man das tun?

danke.

Igor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Feb. 2007 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Igor!
D.h. das Löschen der Komponente (das zuerst passiert) soll nicht gespeichert werden, aber die geänderte Animation bzw. Kamera schon?
Trockenwasserpulver gefällig? 

Ich würde die in der Animation ungewünschte Komponente unsichtbar schalten.
Weitere WAs könnten mir einfallen, wenn Du uns sagst, was Du wirklich erreichen willst ...

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Igor1986
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Igor1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Igor1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Igor1986

Beiträge: 77
Registriert: 21.09.2006

erstellt am: 24. Feb. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

danke für deine Antwort.

Also mein Problemi ist dass ich in  der Animation eine relativ komplexe bewegung habe welche sehr langsam nach  vorne bzw nach hinten abgespielt werden muss. ansonsten verlieren all die Komponenten die Lage und die Abhängigkeiten. Manchmal aber, wenn ich das Video im Zeitdiagram mit der Maus langsam nach vorne abspiele geschieht es oft dass ich einen Ruck mache, die mMaschine sich ausenanderbaut, die Abhängigkeiten in die Luft fliegen, und ich gezwungen bin das fenster zu schließen und neu zu laden. Leider ist es nicht möglich auf der Maschine mehr Abhängigkeiten hinzuzufügen. Wenn es möglich wäre nur die kamera, Beleuchtung u.Ä. abzuspeichern, Könnte ich vom "crash" nach dem Laden weiterarbeiten. wenn ich jedoch vor dem schließen speichere wird auch die aktuelle Poition der Maschine gespeichert und bin nach dem Laden wieder in der gleichen Situation...

ich hoffe dass ich mich verständlich ausgedruckt habe..

danke

mfG
Igor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Feb. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Igor1986:
Hallo Leute!

Ist es möglich NUR die änderungen die im Studio gemacht wurden zu speichern? ...


Wenn man das Studio so verwendet, wie ich es empfehle, dann ja. Die Studio-Informationen gehören IMHO immer in eine übergeordnete Studio-Baugruppe.

Damit hat man den Studio-Overhead auch nicht in den ganzen Modelldaten. Man stelle sich mal eine Baugruppe mit 1000 Komponenten vor und in allen sind Renderstile, Kamaras und Lichtquellen gespeichert. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Feb. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

       
Zitat:
Original erstellt von Igor1986:
... ich hoffe dass ich mich verständlich ausgedruckt habe.

Ja, verstehe ich. Da haben sich unsere Beiträge zeitlich überschnitten.

Das sollte so gehen, wie eben beschrieben, da man im Studio auch Abhängigkeiten animieren kann, die sich in Unterbaugruppen befinden.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Feb. 2007 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Wenn man das Studio so verwendet, wie ich es empfehle, dann ja. Die Studio-Informationen gehören IMHO immer in eine übergeordnete Studio-Baugruppe....

Hallo Michael,

Nach meinen beschränkten (und recht durchwachsenen) Erfahrungen mit Studio hält man aber damit lediglich Szene- und Beleuchtungsinformationen aus der "Arbeits-"BG draussen. Genau die Probleme mit denen Igor hier zu kämpfen scheint bleiben IMHO bestehen, da Studio völlig ungerührt einfach tief drin in der "Arbeits-"BG rummacht, und wenn's scheitert scheitert's mitsamt der dann zermurksten BG.
Zumindest bei mir war's in wochenlangen Versuchen stets so, und Stocki wusste auch keinen Besseren als den sehr guten Rat: Eigene "Studio"-BG machen, die möglichst stark reduziert ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Feb. 2007 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... lediglich Szene- und Beleuchtungsinformationen aus der "Arbeits-"BG draussen. ...

Aber genau darum geht es hier ja, Leo:

Zitat:
Original erstellt von Igor1986:
... und will dann NUR die kamera,Beleuchtung und Animation speichern...

Wenn er dann nur die Studiobaugruppe speichert, die Modell-Baugruppe(n) aber nicht, hat Igor1986 doch genau das, was er will.

BTW: Bist du noch in der Wüste oder wieder daheim? 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Feb. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Frisch von der Wüste zurück und sofort wieder am PC <G>

An sich würde das funktionieren und, wenn man's genau richtig macht, die ursprüngliche Frage von Igor lösen.
Aber:
Studio in anspruchsvolleren als nur trivialen Beispielen ist sehr heikel und auch absturzfreudig. Man hat den dringenden Bedarf immer wieder zu speichern. Und dann in diesem IV-typischen mikroskopisch kleinen Dialogerl genau die richtige Datei auf Ja, alle anderen auf Nein zu setzen (jedesmal manuell), ist... gefährliches Herumgemurkse mit scharfem Messer nahe an der Aorta der wirklichen Arbeitsdaten. Ein unbedachter Klick und man steht bis zu den Waden in der Scheixe.
Frag mich nicht wie oft ich derart zermurkste BG schon mühsam wiederhergestellt habe.

Fazit:
Für mich ein äusserst unempfehlenswerter Workflow!

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sehr viel besser ist das was Stocki rät:
BG aus der Schusslinie des Projektes bringen, abspecken soweit möglich, dann rein in's Studio. Das widerspricht nicht Deinem Rat, Michael: Zusätzlich die BG in eine Studio-BG bringen, wo bewährte Szenen definiert sind.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

sag mal Leo, was denn für ne Wüste ? Machst du so Touren mit Allradwagen durch die Sahara ? Mein alter Herr ist nämlich gerade auf einer solchen 

------------------
Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat.


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz