Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ältere Inventor-Versionen unter Windows XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ältere Inventor-Versionen unter Windows XP (680 mal gelesen)
Sebastian D.
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian D. an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian D.

Beiträge: 37
Registriert: 16.01.2007

erstellt am: 20. Feb. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob AIS 7 und 9 mittlerweile problemlos unter Windows XP Prof. SP 2 laufen? Es soll da ja (laut Forensuche) früher (vor meiner Zeit) Probeleme gegeben haben.
Auf dem gleichen PC soll der Inventor auch noch in den Versionen 10 sowie 11 laufen.

Wie verhält sich das dann mit den Grafiktreibern (Karte: Quadro FX 540)? Nimmt man da den neusten zertifizierten Treiber für den Inventor 11 oder gibts da Schwierigkeiten mit den älteren Inventor-Versionen (in dem Falle 7, 9 und 10)?

Danke im Voraus!

MfG
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Feb. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian!
Für IV4 und IV5 brauchte man das C-Dilla-Update V3.27.
Ab 5.3 war XP schon auf der Liste der zulässigen Betriebssysteme.
Für IV9 unter XP SP2 war dann der Grafiktreiber 67.22 oder höher erforderlich, ab IV10 sowieso.

ADesk sieht immer den Treiber für die aktuelle(n) Version(en) vor, der dann auch für alle bisherigen Versionen zu verwenden ist und indirekt zertifiziert wird.
Details dazu auf der Hardwareseite von Autodesk.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian D.
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian D. an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian D.

Beiträge: 37
Registriert: 16.01.2007

erstellt am: 20. Feb. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also hau' ich mir den 84.26 drauf (der 91.36 scheint unter OpenGL ja nicht zu funktionieren) und decke damit alles von Inventor 7 bis 11 ab?

Inventor 7 unter XP ist klar, aber was ist mit dem Service Pack 2 für XP? Dort soll es doch Schwierigkeiten gegeben haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 20. Feb. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir läuft der 91.36 unter OpenGL und SP2, allerdings mit einer Quadro 1500. SP2 ist, glaube ich, nicht das Problem. Schalte einfach nach der Installation die Funktion der automatischen Updates aus. Wie gesagt, ist meine Meinung und bei mir funktioniert´s.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 20. Feb. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
bei mir läuft der 91.36 unter OpenGL und SP2, allerdings mit einer Quadro 1500.

..aber nur bis Du die aktuellen Hardware Library Files einspielst...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 20. Feb. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt bessere Ideen, als den 5er mit SP1 und SP2 unter XP-SP2laufen zu lassen.

"Ein unbekannter Fehler ist beim Zugriff auf eine unbekannte Datei aufgetreten". So alle halbe bis volle Stunde mal, manchmal öfter.

Wenn's weiter nichts ist....Was soll der Geiz, in wenigen Sekunden ist IV wieder da, wenn man fleissig speichert, verliert man auch kaum Arbeit, auf alle Fälle weniger, als ewig auf Start und Dateiöffnen der neuen Versionen zu warten.

Muß mal herausfinden, ob es eine Rolle spielt, ob die Abseglerei eine Rolle spielt.

Es gibt auch noch schlechtere Ideen als obige Kombi.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 20. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz