Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schriftfeld aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Schriftfeld aktualisieren (1026 mal gelesen)
Manta200
Mitglied
General Manager


Sehen Sie sich das Profil von Manta200 an!   Senden Sie eine Private Message an Manta200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manta200

Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2006

Inventor 2008
Windows XP Pro

erstellt am: 17. Feb. 2007 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
auf die Gefahr hin das ich nun die Hucke voll kriege weil das Thema schon oft behandelt wurde werde ich es trotzdem noch mal ansprechen weil ich schon den ganzen Samstag alle möglichen Quellen durchforstet habe und trotzdem noch keinen Millimeter weitergekommen bin. Folgende Situation:
Ich bin in der .idw und habe meine Ansichten plaziert, das Schriftfeld hat sich brav mit meinen Einträgen aus den Modelleigenschaften gefüllt. Nun möchte Ich einen Eintrag korrigieren. Also RMK auf Feldtext - Feldtext bearbeiten, iProperties klicken und Änderungen vornehmen. Dann OK drücken und ich bin zurück im Fenster Eigenschaftsfelder bearbeiten.
Hier fällt mir dann schon auf, das der korrigierte Eintrag nicht übernommen wurde und nach Verlassen dieses Fensters mit OK passiert mit dem Schriftfeld nichts...
Wie wird nun mein Schriftfeld aktualisiert damit der korrigierte Eintrag sichtbar wird???

Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe, ich weiss echt nicht mehr weiter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 17. Feb. 2007 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manta200 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das Problem mit dem Text erst neuerdings (seit dem 15.02.07) auffällig geworden?
Dann mal hier schauen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/015404.shtml

Ansonsten - handelt es sich um eín selbst angepasstes Schriftfeld?
Ist sichergestellt, dass das zu ändernde Textfeld aus den Modelleigenschaften und nicht aus den Zeichnungseigenschaften entnommen wird?


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manta200
Mitglied
General Manager


Sehen Sie sich das Profil von Manta200 an!   Senden Sie eine Private Message an Manta200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manta200

Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2006

Inventor 2008
Windows XP Pro

erstellt am: 17. Feb. 2007 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, Udo das war ne schnelle Antwort!

Das Problem habe ich schon immer gehabt und wollte es heute endlich mal anpacken.
Ja, es ist ein selbstgemachtes Schriftfeld.
Es ist absolut und ohne jeden Zweifel aus den Modelleigenschaften. Wenn Ich nach meiner Änderung die iProps in der IPT überprüfe sind diese auch da! Meine Zeichnungseigenschaften sind leer, die benutze ich gar nicht und die Funktion "Modelleignschaften kopieren" war und ist immer deaktiviert.
Ich hab echt keine Ahnung was hier falsch läuft 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Feb. 2007 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manta200 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, darauf bin ich auch schon oft reingefallen. Es hilft nichts, den Textfeldeintrag nachträglich auf ein anderes iProperty umzuschalten. Man muss im Textdialog den Eintrag (der in <> steht) löschen und das andere iProperty neu einfügen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manta200
Mitglied
General Manager


Sehen Sie sich das Profil von Manta200 an!   Senden Sie eine Private Message an Manta200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manta200

Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2006

Inventor 2008
Windows XP Pro

erstellt am: 21. Feb. 2007 04:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schriftfeld.zip

 
Hi Michael,
Schau Dir mal bitte das Bildschirmvideo und das Bild in der zip Datei an. Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Grussm
Hansi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Feb. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manta200 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Manta200:
... Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Oh, ja, das glaube ich auch ... hatte das ganz anders verstanden.   

Das Problem habe ich zwar so noch nicht beobachtet, aber vielleicht gibt's da was von Ratiopharm ... ähm von Autodesk:

Hotfix - Drawing Does Not Update when Changes are Made to the referenced Files

Für Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Readme-Datei oder fragen Sie Ihren Design Doktor oder Autodesk Partner.  

Sollte es nicht helfen, wäre ich mal an der Test IDW und IPT interessiert.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 21. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manta200
Mitglied
General Manager


Sehen Sie sich das Profil von Manta200 an!   Senden Sie eine Private Message an Manta200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manta200

Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2006

Inventor 2008
Windows XP Pro

erstellt am: 21. Feb. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schriftfeld.zip

 
Hallo Michael,
Habe den Hotfix installiert, leider geht es immer noch nicht 

Hier mal die .idw und .ipt, vielleicht mach ich ja doch was falsch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Feb. 2007 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manta200 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manta200:
... vielleicht mach ich ja doch was falsch.

Nein, falsch ist die Vorgehensweise nicht. Ich kann das Problem auch nachvollziehen. Es liegt aber irgendwie am Schriftfeld. Nehme ich meine Vorlage mit meinem Schriftfeld geht es einwandfrei.

Kopiere ich mir das Schriftfeld aus der Problemzeichnung in meine Datei, geht es nicht mehr. Ich habe aber die Ursache noch nicht gefunden, schau es mir aber später noch mal an.

Noch ein kleiner Hinweis: Wenn man mehrere Anhänge mit dem selben Namen verwendet, auch in unterschiedlichen Beiträgen, werden diese ohne Rückfrage von der Forensoftware überschrieben. Das Video ist jetzt also mit den IV-Daten überschrieben.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manta200
Mitglied
General Manager


Sehen Sie sich das Profil von Manta200 an!   Senden Sie eine Private Message an Manta200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manta200

Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2006

Inventor 2008
Windows XP Pro

erstellt am: 10. Mrz. 2007 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leute, jetzt haltet euch fest!!!
Ich habe endlich die Sache geknackt 

In meinem Schriftfeld habe ich keinen Eintrag aus Eigenschaften - Zeichnung abgerufen. Hab ich nicht gebraucht also hab ich auch nichts davon verwendet.
Mein Schriftfeld wollte sich einfach ums Verrecken nicht aktualisieren.
Jetzt bin ich hingegangen und hab einfach mal so einen Eintrag in mein Schriftfeld mit eingebaut und siehe da... ES GEHT!!!

Anscheinend, aus welchem Grund auch immer, muss man mindestens einen Eintrag aus Eigenschaften - Zeichnung abrufen. Der kann leer sein, ist völlig egal.

So jetzt geh ich ein Bier trinken 

Gruss an alle!
Hansi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Mrz. 2007 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manta200 10 Unities + Antwort hilfreich

    
Zitat:
Original erstellt von Manta200:
... Ich habe endlich die Sache geknackt  .... So jetzt geh ich ein Bier trinken ...

Danke für die Rückmeldung! Schön zu lesen, dass es jetzt klappt. Darauf muss man erst mal kommen. Klar, bei mir waren immer auch IDW-Properties mit drin.

Das Bier hast du dir jetzt verdient, Prost! 

Ich hoffe das Bier in Kentucky schmeckt auch ...  

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz