Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Vorlagen lassen sich nicht mehr öffnen, bei Bearbeitung einer grossen Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Olgun Celik: Entwirft hochwertige Fahrzeugfedern mit ZW3D
Autor Thema:  Vorlagen lassen sich nicht mehr öffnen, bei Bearbeitung einer grossen Baugruppe (1549 mal gelesen)
Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 14. Feb. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_Vorlage.gif

 
Hallo zusammen,

die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 11 treibt mich noch in den Wahnsinn !!!!
Hätte ich nur nie umgestellt !!!!

Folgendes Problem:
Sobald eine bestimmte grosse Baugruppe offen ist, Anzeige alles noch im grünen Bereich, lassen sich keine Vorlagen mehr öffnen.

Auf dem Bildschirm erscheint dann nachfolgende Fehlermeldung, das er eine bestimmte Version nicht öffnen kann.

Von anderen Rechnern lassen sich die Vorlagen jedoch benutzen.
Auch wenn die grosse Baugruppe geschlossen wird, lassen sich die Vorlagen wieder verwenden.

Egal welcher Rechner, sobald diese bestimmte Baugruppe offen ist, lassen sich keine Vorlagen (idw, iam, ipt, ipn) mehr verwenden.

Woran könnte das liegen ?

(DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 11 Sp2)

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Feb. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Gegenfrage, zur Sicherheit:
Lassen sich die Vorlagen wieder verwenden, wenn Du beim Öffnen dieser bestimmten BG eine Detailgenauigkeit "Alles unterdrückt" wählst?
Und ist diese BG die grösste in Eurer Sammlung?

Was mir komisch vorkommt an deinem Screenshot:
- warum habt Ihr ein gemapptes Laufwerk "K"?
- warum sucht IV nach  der Datei "Norm.idw Version 51"?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 14. Feb. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Gegenfrage, zur Sicherheit:
Lassen sich die Vorlagen wieder verwenden, wenn Du beim Öffnen dieser bestimmten BG eine Detailgenauigkeit "Alles unterdrückt" wählst?
Und ist diese BG die grösste in Eurer Sammlung?

Ja, die Vorlagen lassen sich dann wieder verwenden, auch bei "Detailgenauigkeit Normteile underdrückt".
Nur wenn alles sichtbar ist geht's nicht mehr.
Eine Zeichnung lässt sich dann noch erstellen (wenn die Vorlage vorher geöffnet wurde), aber nicht mehr speichern.
Dann kommt sinngemäß eine Fehlermeldung "nicht genug Arbeitsspeicher....zum Speichern vorhanden"

Ob es die grösste Baugruppe ist kann ich nicht sagen, das Fenster rechts zeigt folgendes an:
3377 / 719


Zitat:

- warum habt Ihr ein gemapptes Laufwerk "K"?
[/i]

Das haben wir schon seit Inventor 5 und hat immer funktioniert.
Wüsste nicht was gegen gemappte Laufwerke sprechen sollte, lasse mich aber gerne erleuchten.

Zitat:

- warum sucht IV nach  der Datei "Norm.idw Version 51"?
[/i]

Das ist mir auch ein Rätsel !!!

Was auch interessant ist:
Erstellt man eine Zeichnung mit "Detailgenauigkeit Normteile unterdrückt" speichert diese und stellt dann die Baugruppe wieder um auf "alles sichtbar" und will dann die Zeichnung wieder öffnen, dann will die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV plötzlich auch wieder auf OLDVERSIONS Dateien zugreifen !!!!!!!!!!!!!!!


------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Feb. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

    
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... warum sucht IV nach  der Datei "Norm.idw Version 51"?

IV sucht zunächst nur nach der Norm.idw. Er scheint sie auch zu finden, denn er liest die interne Versionsnummer (51) der Datei und merkt sich diese. Kurz darauf möchte IV weitere Daten aus dieser Datei lesen, aber nun ist sie scheinbar weg (Windows teilt das IV zumindest so mit). Das könnte in einer Mehrbenutzerumgebung z.B. daran liegen, dass ein anderer Benutzer die Datei zwischenzeitlich bearbietet hat. Desshalb schaut IV auch im OldVersions-Ordner nach, ob dort eine Norm.0051.idw ist, denn das wäre die ursprünglich geöffnete Fassung.

Nun denke ich mal, es liegt hier nicht am Zugriff durch andere Benutzer. Ich tippe da eher auf ein Netzwerkproblem. Ein kleiner Aussetzer reicht oft aus, da IV sich hier sehr ungeduldig verhält.

Da es wohl mit der Anzahl der geöffneten Dateien zusammenhängt (Reduzierung der geöffneten Dateien durch Unterdrückung hilft ja), ist es auch gut möglich, dass eine Netzwerkeinstellung die Anzahl der gleichzeitig geöffneten Dateien beschränkt.

Dafür spricht auch, dass es nach dem Erstellen der IDW in einer reduzierten Detailansicht und anschließendem Erweitern der Detailansicht auch andere Dateien plötzlich "vermisst" werden.

Ich denke mal, wenn man die Dateien lokal zieht, passiert das nicht. Dann sollte mal ein Netzwerktechniker hier ran.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 14. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 14. Feb. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

das hört sich sehr plausibel an.

Ich lasse das gerade von unserer EDV prüfen und melde mich wieder.

Danke !

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Feb. 2007 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne es selber in die richtigen Worte kleiden zu können, hätte ich ziemlich genau das vermutet was Michael erklärt.

Gemappte LW haben wir schon sehr lange nicht mehr, aus diversen kleineren Problemchen heraus (ohne direkten Zusammenhang mit IV), und wir leben besser so.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 15. Feb. 2007 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Record-Logs von 2500 --> 5000 zu stellen, hat unser Problem scheinbar gelöst.

Hoffen wir mal das es so bleibt 

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 15. Feb. 2007 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

So Uwe
und morgen früh sagst du schön laut
ENTSCHULDIGUNG
zu unserer DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV

------------------
[img][/img]

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 20. Feb. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:
So Uwe
und morgen früh sagst du schön laut
ENTSCHULDIGUNG
zu unserer DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV

Derzeit gibt es leider keinen Grund mich für irgendeine Aussage, die ich in den letzten Wochen im Zusammenhang mit DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 11 getroffen habe, zu entschuldigen.

Sicherlich ist in diesem Fall die Ursache eine andere, aber ich bin derzeit immer noch an der Migration der Zeichnungen.
Wie in einem anderen thread beschrieben, haben wir ein Verzeichnis mit ca. 1000 Unterordnern.
Dieses Verzeichnis lässt sich leider nicht komplett migrieren, da sich das "tolle Migrationstool" permanent verabschiedet.
Daher versuche ich das Ganze in kleineren Portionen zu migrieren (50 bis 100 Verzeichnisse).
Wer allerdings schonmal mit diesem "tollen Migrationstool" gearbeitet hat und mehr als 10 Verzeichnisse anwählen musste  , der kann meinen derzeitigen Frust sehr gut verstehen.

Ich bin nunmal nicht der Typ der versucht sich alles schönzureden, sondern wenn meiner Meinung nach Kritik angebracht ist, dann wird diese auch geäussert.

Und wenn ich dann sowieso genervt bin, dann kann es eben auch passieren, das die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV ihr Fett abbekommt, obwohl sie in diesem speziellen Fall ausnahmsweise    mal nichts dafür kann.


------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 20. Feb. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ein Verzeichnis mit ca. 1000 Unterordnern

Auch hier ist das Problem ein anderes, nämlich Windows... ich wage mich zu entsinnen, daß bei 800 (?? Man korrigiere mich?!) alsbald Sense ist in Punkto Performance...

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 20. Feb. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man so pauschal nicht sagen. Irgendwo jenseits der 500 Einträge, egal ob Dateien oder Ordner, wird's dann langsamer. 2000 geht auch noch, nervt aber schon ziemlich.

@Uwe,
Was erwartest Du? Drag&Drop wurde doch erst vor ungefähr 12 Jahren erfunden...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 20. Feb. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Performance ist ja auch nicht mein Problem.

Ipt's und iam's haben sich ja auch bei Anwahl des übergeordneten Verzeichnisses ohne Absturz migrieren lassen.

Nur bei den Zeichnungen geht das jetzt nicht mehr.

Aber Harry kann mich verstehen, er scheint wohl auch schon mit dem Aufgabenplaner gearbeitet zu haben 

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz