Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  idw-Stile - mal wieder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  idw-Stile - mal wieder (958 mal gelesen)
Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Feb. 2007 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Wenn ich die Linienstärken anders einstellen will, OHNE die Originaleisntellungen zu verändern, muss ich dann einen ganzen Satz neuer Layerstile anlegen?
Und kann man die dann auch en bloc kopieren oder so?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Feb. 2007 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

    
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... muss ich dann einen ganzen Satz neuer Layerstile anlegen? ...

Ja, Roland, das musst du dann wohl. Ich würde folgende Vorgehensweise vorschlagen:

  • Exportiere die Norm, deren Layer du ergänzen möchtest, in eine STYXML.
  • Importiere diese STYXML in meine Leer.IDW
  • Aktiviere die importierte Norm
  • Ändere die Layernamen der Layer, von denen du zusätlich eine andere Linienstärke benötigst
  • Ändere die Linienstärke dieser Layer (man kann dazu mehrere Layer gleichzeitig markieren)
  • Ändere den Namen des Objektstandards-Stils, der diese Layer verwendet
  • Exportiere diesen (neuen) Objektstandards-Stil in ein STYXML
  • Importiere diese STYXML in deine Ursprungszeichnung

    Nun solltest du die Linienstärken durch Umschalten des Objektstandards ändern können.

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    [Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 12. Feb. 2007 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Doc Snyder
    Moderator
    Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




    Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

    Beiträge: 13310
    Registriert: 02.04.2004

    IV 2019 + 2020 + 2021
    W7pro64 F-Secure-Safe
    Dell-M4600 2,13GHz 12GB
    Quadro2000M
    15,4"1920x1080
    MS-IntelliMouse-Optical
    SpacePilotClassic

    erstellt am: 12. Feb. 2007 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Michael,

    vielen Dank für die nette Anleitung.    

    Und wie ist das dann mit dem Umschalten? Muss ich das dann etwa für jeden Objekttyp einzeln in den Objektstandards machen? Oder geht das für alle zusammen über die Norm ?

    ------------------
    Roland  
    www.Das-Entwicklungsbuero.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael Puschner
    Moderator
    Rentner




    Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

    Beiträge: 13003
    Registriert: 29.08.2003

    Toshiba Encore mit MS Office

    Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

    erstellt am: 12. Feb. 2007 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

     
    Zitat:
    Original erstellt von Doc Snyder:
    ... Und wie ist das dann mit dem Umschalten? ...

    Da ja beim obigen Vorgehen gleich ein neuer Objektstandards-Stil für die neuen Layer erzeugt wird, braucht man diesen nur in der Norm umschalten.

       

    Voraussetzung ist natürlich, dass alle Objekte auch ihren Layer nach Norm verwenden.

    Anders wär' nämlich schlecht ...    

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    [Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 12. Feb. 2007 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Doc Snyder
    Moderator
    Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




    Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

    Beiträge: 13310
    Registriert: 02.04.2004

    IV 2019 + 2020 + 2021
    W7pro64 F-Secure-Safe
    Dell-M4600 2,13GHz 12GB
    Quadro2000M
    15,4"1920x1080
    MS-IntelliMouse-Optical
    SpacePilotClassic

    erstellt am: 12. Feb. 2007 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Mir wird auch so schon wieder schlecht.  Wer greift da jetzt auf wen zu?

    Muss ich also auch einen neuen Objektstandard machen und den dann mittels der Norm aktivieren?

    ------------------
    Roland  
    www.Das-Entwicklungsbuero.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    SHP
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

    Beiträge: 1331
    Registriert: 17.07.2003

    P4/3,2 GHz
    2GB Ram
    GeForce FX5700LE (81.95)
    XP-Sp2
    AIS9-Sp4
    AIS10-Sp3a
    AIS11-Sp2
    AIS 2008-Sp1
    ...................
    Dell M70 / 2.13 GHz
    2GB Ram
    Quadro FX1400 Go
    XP-SP2
    AIP9-SP4
    AIP10-SP3a

    erstellt am: 12. Feb. 2007 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Roland,
    ich habe für jede Norm die ich verwende einen eigenen Objektstandard gemacht.
    So kann ich jeder Norm zuordnen was ich will.

    ------------------

              Gruß
              Hans-Peter    

      

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael Puschner
    Moderator
    Rentner




    Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

    Beiträge: 13003
    Registriert: 29.08.2003

    Toshiba Encore mit MS Office

    Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

    erstellt am: 12. Feb. 2007 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

     
    Zitat:
    Original erstellt von Doc Snyder:
    Muss ich also auch einen neuen Objektstandard machen und den dann mittels der [i]Norm aktivieren? [/i]

     

    Zitat:
    Original erstellt von Michael Puschner:
    ...
  • Ändere den Namen des Objektstandards-Stils, der diese Layer verwendet
  • Exportiere diesen (neuen) Objektstandards-Stil in ein STYXML
  • Importiere diese STYXML in deine Ursprungszeichnung

    Nun solltest du die Linienstärken durch Umschalten des Objektstandards ändern können.


  • Also, wenn du die Originaleisntellungen nicht verändern willst, dann brauchst du wohl oder übel einen weiteren Objektstandards-Stil. Den kannst du dann, wie Hans-Peter schon schreibt, jeder beliebigen Norm zuweisen. Alle Objekte, die den Layer nach dieser Norm beziehen, können dann durch Umschalten des Objektstandards-Stil in dieser Norm in ihrer Linienstärke geändert werden. Ich unterstelle dabei, dass die Linien wiederum ihre Linienstärke vom Layer beziehen.

    Wenn man die in den Stilen hinterlegte Hierarchie einmal richtig verstanden hat, ist das alles wirklich sehr einfach, logisch und nützlich.

    Ich gebe aber zu, dass es Dinge im Leben gibt, mit denen sich zu beschäftigen, es mehr Spaß macht.  


    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Doc Snyder
    Moderator
    Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




    Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

    Beiträge: 13310
    Registriert: 02.04.2004

    IV 2019 + 2020 + 2021
    W7pro64 F-Secure-Safe
    Dell-M4600 2,13GHz 12GB
    Quadro2000M
    15,4"1920x1080
    MS-IntelliMouse-Optical
    SpacePilotClassic

    erstellt am: 13. Feb. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    So, weiter geht's, aber's geht nicht weiter.  

    In Abwandlung Deiner Anleitung, Michael, habe ich meine alte Norm.idw aus dem 10er Verzeichnis mit 11 geöffnet, denn da sind ja die Einstellungen drin, die ich gerne hätte. Beim Öffnen wird diese alte Norm.iam einschließlich der darin enthaltenen Stile auf 11 migriert. (Keine Sorge, ich werde sie nicht wieder im 10er Ordner   speichern   habe sie dort zur Sicherheit auf schreibgeschützt gestellt.) 

    Dann habe erstmal ich mit der Funktion "Stile in Stilbibliothek Speichern " nachgesehen, welche Stile alle anders sind. Eine Reihe davon (erst mal die Layer) habe ich dann umbenannt, um die Originaleinstellungen in der neuen Stilbib nicht zu überschreiben. Nur die mit neuen Namen, die also den in der Stilbib vorhandenen Stilen nicht wehtun, werden nun von der genannten Funktion vorgemerkt zum Übertragen. Wenn ich dafür aber dann OK klicke, kommt die Meldung "Stilbibliothek kann nicht gespeichert werden, da sie beschädigt ist."

    So richtig beschädigt kann sie aber gar nicht sein, denn ich kann ganz normal mit der aktuellen Stilbib arbeiten. Nur immer wenn ich aus alten Dokumenten Stile übertragen will, kommt diese Meldung; die hatte ich auch bei vorherigen Gelegenheiten schon, und das ist auch der Grund, warum ich das noch nicht eher gekramt habe, aber jetzt muss ich, ich benötige jetzt das Template mit meinen Einstellungen für 11!

    Aber wie krieg ich's hin?
    Mach ich das nur noch falsch oder ist da doch etwas in den Dateien kaputt?

    ------------------
    Roland  
    www.Das-Entwicklungsbuero.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael Puschner
    Moderator
    Rentner




    Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

    Beiträge: 13003
    Registriert: 29.08.2003

    Toshiba Encore mit MS Office

    Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

    erstellt am: 13. Feb. 2007 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

    Nein, Roland, die Vorgehensweise sehe ich auch nicht als falsch an. 

    Vielleicht hat es da tatsächlich was in der Stilbib zerlegt. Kannst du denn noch aus anderen (neueren) IDWs Stile dort hinein übertragen? Geht es nur mit den migrierten 10er IDWs nicht?

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Doc Snyder
    Moderator
    Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




    Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

    Beiträge: 13310
    Registriert: 02.04.2004

    IV 2019 + 2020 + 2021
    W7pro64 F-Secure-Safe
    Dell-M4600 2,13GHz 12GB
    Quadro2000M
    15,4"1920x1080
    MS-IntelliMouse-Optical
    SpacePilotClassic

    erstellt am: 13. Feb. 2007 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    "Kannst du denn noch aus anderen (neueren) IDWs Stile dort hinein übertragen?" Ja, es funktioniert dann alles normal.

    "Geht es nur mit den migrierten 10er IDWs nicht?" Genau! Auch mit migrierten IPTs gibt es Probleme, d.h. diese Medung.


    ------------------
    Roland  
    www.Das-Entwicklungsbuero.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Doc Snyder
    Moderator
    Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




    Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

    Beiträge: 13310
    Registriert: 02.04.2004

    IV 2019 + 2020 + 2021
    W7pro64 F-Secure-Safe
    Dell-M4600 2,13GHz 12GB
    Quadro2000M
    15,4"1920x1080
    MS-IntelliMouse-Optical
    SpacePilotClassic

    erstellt am: 14. Feb. 2007 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


    Stile-Migrieren-Fehler-070214.JPG

     
    Moin!

    Hier mal die Meldung, die beim Öffnen einer mit 10 erstellten idw erscheint. Da steht ja schon geschrieben, dass in der Stilbibliothek etwas fehlen, und es kommt dann auch die Meldung, dass die Stilbibliothek beschädigt wäre.

    Aber wieso fehlt da was? Diese Stilbibliothek ist die original mitgelieferte und weil ich sie benutze, ist sie seitdem bereits verändert.

    Könnte ich die fehlenden Zeilen in der genannten xml ergänzen?
    Sind die eventuell in der Originalversion dieser xml zu finden?

    ------------------
    Roland  
    www.Das-Entwicklungsbuero.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Charly Setter
    Moderator





    Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

    Beiträge: 11977
    Registriert: 28.05.2002

    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    erstellt am: 14. Feb. 2007 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

    Moin Roland

    Das würde ich nicht als Fehlermeldung sondern als Warnhinweis betrachten.

    Was passiert, wenn Du das einfach ignorierst und auf OK drückst ?

    ------------------
    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Doc Snyder
    Moderator
    Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




    Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

    Beiträge: 13310
    Registriert: 02.04.2004

    IV 2019 + 2020 + 2021
    W7pro64 F-Secure-Safe
    Dell-M4600 2,13GHz 12GB
    Quadro2000M
    15,4"1920x1080
    MS-IntelliMouse-Optical
    SpacePilotClassic

    erstellt am: 14. Feb. 2007 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

     
    Zitat:
    Original erstellt von Charly Setter:
    Was passiert, wenn Du das einfach ignorierst und auf OK drückst ?
      Das was schon geschrieben steht.

    Ich kann normal damit arbeiten, aber ich kann die angepassten Stile nicht in die Stilbibliothek schieben.

    Wenn ich mit dem Stilbibliotheksmanager die 10er Stilbiblithek migriere und die Stile von dort übertragen will, stürzt erst mal Inventor ab   (ohne Entschuldigung, ich schrieb davon bereits) und dann wird der Stil nicht übetragen und dann geht auch der Stilbibliotheksmanager nicht mehr.  

    ------------------
    Roland  
    www.Das-Entwicklungsbuero.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Charly Setter
    Moderator





    Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

    Beiträge: 11977
    Registriert: 28.05.2002

    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    erstellt am: 14. Feb. 2007 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

    Grmmpf 

    Schalte mal das große S an

    ------------------
    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Kappi
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

    Beiträge: 994
    Registriert: 24.07.2002

    Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

    erstellt am: 15. Feb. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Roland,

    vielleicht hast du das gleiche Problem wie ich damals mit der Stilbibliothek migrieren von IV9 auf IV11:
    Ein (oder mehr) Kunststoff-Werkstoff verträgt sich IMHO mit der 11er Stilbibliothek nicht (weiß aber nicht mehr welcher, glaube PEEK). Lösche doch mal alle Kunststoffe aus der beschädigten 11er Stilbibliothek, wenn sie dann OK ist, hast du den Fehler. Vielleicht hilft dir das weiter.

    ------------------
    Gruß

    Kappi

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Doc Snyder
    Moderator
    Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




    Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

    Beiträge: 13310
    Registriert: 02.04.2004

    IV 2019 + 2020 + 2021
    W7pro64 F-Secure-Safe
    Dell-M4600 2,13GHz 12GB
    Quadro2000M
    15,4"1920x1080
    MS-IntelliMouse-Optical
    SpacePilotClassic

    erstellt am: 15. Feb. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hmm, Material...?

    Die Stilbib funktioiert mit neuen Dateien ohne Weiteres, auch und gerade bezüglich Material. Das Problem tritt ausschließlich auf, wenn irgendwas mit Migration dabei ist.

    Tja. Blöd das. Wo soll man denn da ansetzen?

    ------------------
    Roland  
    www.Das-Entwicklungsbuero.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Harry G.
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    one-man-show



    Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

    Beiträge: 4585
    Registriert: 24.01.2003

    PDSP2014.1.3; W7.1-64
    E3-1240, 16 GB
    Quadro K2000

    erstellt am: 15. Feb. 2007 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

    Die Stilbib ist ganz sicher mit 11.2 migriert worden? Bis 11.1 hatte ich ähnliche Probleme damit.

    ------------------
    Grüße von Harry

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Doc Snyder
    Moderator
    Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




    Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

    Beiträge: 13310
    Registriert: 02.04.2004

    IV 2019 + 2020 + 2021
    W7pro64 F-Secure-Safe
    Dell-M4600 2,13GHz 12GB
    Quadro2000M
    15,4"1920x1080
    MS-IntelliMouse-Optical
    SpacePilotClassic

    erstellt am: 15. Feb. 2007 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

     
    Zitat:
    Original erstellt von Harry G.:
    ...ganz sicher mit 11.2 migriert...?
    Jepp!

    Habe ja extra mit dem Umstieg gewartet, bis das durchgestanden war.

    ------------------
    Roland  
    www.Das-Entwicklungsbuero.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz