Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 10 Professional stürzt ständig ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 10 Professional stürzt ständig ab (582 mal gelesen)
Oli-2004
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Oli-2004 an!   Senden Sie eine Private Message an Oli-2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli-2004

Beiträge: 15
Registriert: 05.10.2004

Inventor Professional 10.0
Build 272, Release 10 SP3a 12/15/2005

erstellt am: 12. Feb. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir ist schon klar, dass es in diesem Forum beliebig viele Einträge zum Thema "DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV stürzt ab" gibt. Seit dem Upgrade von 9 auf Professional 10 habe ich dasselbe Problem - nein, nicht ganz. Zu Beginn lief alles für Monate stabil, keine Probleme, und das, obwohl ich zum CAD nur ein Laptop (IBM Thinkpad R51, onboard GraKa, nur 750 MB RAM) verwende. Dann habe ich irgendwann einen Festplattenupgrade durchgeführt und den alten HD-Inhalt mit dem Maxblast (Maxtor migration utility) Tool portiert. Und damit fingen die Probleme an. Seitdem stürzt IV10P ständig ab, ohne Fehlermeldung - das einzige was ich bekomme ist die Abfrage, ob eine Fehlermeldung an Autodesk ü bermittelt werden soll. Und aus beliebigen Situationen: 2D, 3D, einfach nur im "Leerlauf" - einfach ständig!
Ich habe die SPs installiert - ohne Erfolg. IV de- und neuinstalliert - ohne Erfolg.

Hat irgendjemand 'ne Idee, wo ich noch schauen könnte? An der Hardware liegts ja nun nicht, es hat ja schliesslich damit schon mal funktioniert (abgesehen von der HDD)...

Vielen Dank für Ratschläge und Beileidsbekundungen... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mathias Ziegler
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Mathias Ziegler an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Ziegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Ziegler

Beiträge: 130
Registriert: 10.12.2004

3,05 GHZ P4 HT
Matrox Pharphelia 128MB
1024MB RAM
Inventor 10 Pro
Win XP Pro

erstellt am: 12. Feb. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli-2004 10 Unities + Antwort hilfreich

evtl. die Festplatte nach defekten Blöcken durchsuchen. (bei defekt austauschen)

Die Inventor Version mit der Installations-DVD reparieren.

------------------
(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> < ) to help him on his way to world domination.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

Inventor 2017

erstellt am: 12. Feb. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli-2004 10 Unities + Antwort hilfreich

OS neu drauf, diese Migrationen sind nicht selten von Troubles begleitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oli-2004
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Oli-2004 an!   Senden Sie eine Private Message an Oli-2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli-2004

Beiträge: 15
Registriert: 05.10.2004

Inventor Professional 10.0
Build 272, Release 10 SP3a 12/15/2005

erstellt am: 12. Feb. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seltamerweise ist die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV seit meinem Posting vor einigen Stunden nicht mehr abgeschmiert. Naja, Zicke halt 
Das einizge was ich in dieser Zeit geändert habe, ist eine Neudefinition einiger Einträge in der Stilbibliothek (zu Bemassungen und Stücklisten), sowie das Entfernen von Schreibschutz für die Stilbibliothek in einem Projekt.
Ich bin mal gespannt ob's jetzt funktioniert. Aber vermutlich liest sie das Posting auch und stürzt danach wieder ab.. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oli-2004
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Oli-2004 an!   Senden Sie eine Private Message an Oli-2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli-2004

Beiträge: 15
Registriert: 05.10.2004

Inventor Professional 10.0
Build 272, Release 10 SP3a 12/15/2005

erstellt am: 13. Feb. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es scheint stabil zu bleiben.
Ich versteh zwar nicht, wieso ein Problem mit den Stilbibliotheken nicht durch die komplette De- und Neuinstalltion beseitigt wurden, aber seit gestern läuft die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV wieder länger als 5-10 Minuten am Stück. So darf's weitergehen.. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz