Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Netzwerklizenzen: neue Lizenzen zu Lizenzfile hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Netzwerklizenzen: neue Lizenzen zu Lizenzfile hinzufügen (537 mal gelesen)
Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 06. Feb. 2007 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Ich habe momentan ein Problem bei den Wartungsarbeiten der Netzwerklizenzen.
Folgende Ausgangssituation:

Wir haben in unserem derzeitigen Lizenzfile mehre Versionen von AIS enthalten. (4x AIS8 4x AIS9 und 4x AIS11). Jetzt wurde eine zusätzliche (5te) AIS11-Lizenz und eine neue AIP-Lizenz gekauft. Kein Problem dachte ich - einfach am Server mit Hilfe des Netzwerklizenzierungsprogramms die 2 neuen Lizenzen freischalten lassen.... weit gefehlt!...

Die neue Lizenz für das 5te AIS11 (Übrigends andere Seriennummer als die vorherigen 4) konnte ich ohne Probleme übers Internet anfordern und habe die Lizenzdaten in den bestehenden Lizenzfile integrieren lassen. 4+1=5... dachte ich!.. 4+1=1?  ?

Wenn ich mir den Lizenzfile anschaue stehen jetzt neue und alte Informationen drinnen wie ich es mir gedacht hatte (4x AIS8 4xAIS9 4XAIS11 und das neue 1xAIS11 unten drann) - jedoch wird jetzt nur mehr eine AIS11-Lizenz (wohl die neue) akzeptiert - die Informationen zu den alten 4 Lizenzen wird einfach ingnoriert...

Für die neue AIP11-Lizenz komme ich nicht mal so weit - da wird mir gesagt meine Seriennummer wäre falsch?!? Haben AIS und AIP verschiedene Lizenzierungsprogramme? Falls das der Fall ist wundert es mich aber das, wenn ich von der AIP-DVD das Lizenzierungsprogramm installen möchte, ich das nicht kann. Mir wird jediglich die Deinstallation oder Reperatur des bestehnden AIS-Lizenzierungsprogramms als Option angezeigt...

Also ich weiß nicht welches Radl da im Dreck läuft, welches is es?!   

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at
   

[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 06. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Feb. 2007 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Siegi!
Der Code für Deine zusätzliche AIP11 gehört normal nur unter die AIS-Lizenzen ohne die ersten 3 Zeilen mit Notepad drankopiert.

Wenn Du zu den AIS ein zusätzliche AIS  bekommen hast, dann ist das eine AddOn-Lizenz, wo man einen neuen Lizenzfile mit der neuen Gesamtsumme bekommt.
Ist die zusätzliche denn nicht eine Pro?

Wenn es schon beim Beziehen des Files klemmt, dann sollten wir das morgen Vormittag  klären.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Feb. 2007 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu gibt es hier schon einen spannenden Beitrag.

Man kann zwar verschiedene Produkte und auch verschiedene Releases des selben Produktes in einer Lizenzdatei aneinanderfügen, aber ob sich auch identische Releases des selben Produktes aneinanderfügen lassen oder ob diese von Adsk zu einem Eintrag zusammengefasst werden müssen, da streiten sich die Gelehrten.

Scheint wohl von der Entfernung des Servers zur nächsten Wasserader abhängig zu sein. 

Aber Tom wird's schon richten. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 07. Feb. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach einem Mail an "authcodes.neu@autodesk.com" mit den entsprechenden Informationen habe ich einen neuen funktionierenden Lizenzfile mit den 2 neuen Lizenzen bekommen. 

Danke für die Unterstützung Thomas!

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz