Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Änderungen in Baugruppe übernehmen..

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Änderungen in Baugruppe übernehmen.. (307 mal gelesen)
Dutch
Mitglied
Fluggerätemechaniker bzw. Umschüler


Sehen Sie sich das Profil von Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dutch

Beiträge: 18
Registriert: 20.07.2005

IV 10, ACad 2006, ACad Mech. 2006
AMD Athlon XP 2400+
(vorher ACad 2000 und Solid Edge)

erstellt am: 27. Jan. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo User,

wie kann ich die Änderungen die ich in eine Baugruppe vornehme an den einzelnen Parts automatisch übertragen? Geht das überhaupt und wenn welche Einstellungen muß ich dafür ändern?

Habe aus mehrere Einzelteilen eine Baugruppe gebildet und einige Bohrungen vorgenommen, diese werden jedoch nicht an den einzelnen Bauteilen dargestellt wenn ich diese separat öffne.

Gruß aus BN !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

erstellt am: 27. Jan. 2007 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dutch,

du hast innerhalb einer BG gebohrt, das bedeutet deine Teile wurden nach dem Zusammenbau gebohrt. Logischerweise sind die Bohrungen nicht in den Teilen. Wenn du sowas machen willst, dann bohr bereits die Einzelteile oder aktiviere in der BG die entsprechenden Teile mit einem Doppelklick. Dann kannst du bohren und auch Bohrungsmittelpunkte auf andere Teile übertragen.
Wird wohl bedeuten, dass du die Bohrungen nochmal machen mußt oder dir die Löcher in die Teile kopierst indem du die eizeln anwählst, die Geometrieen kopierst und dann wiedrum bohrst oder per Extrusion Löcher anbringst. Das Letztere wäre allerdings doppelt gemoppelt. Also lösch die Bohrungen aus der BG und bohr die Teile nochmal.

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dutch
Mitglied
Fluggerätemechaniker bzw. Umschüler


Sehen Sie sich das Profil von Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dutch

Beiträge: 18
Registriert: 20.07.2005

IV 10, ACad 2006, ACad Mech. 2006
AMD Athlon XP 2400+
(vorher ACad 2000 und Solid Edge)

erstellt am: 27. Jan. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolf,

danke für die superschnelle Antwort !

Bin noch ziemlich neu mit Inventor. Das aktivieren was Du meinst soll ja in der BG sein nehme ich mal an. Du schreibst aktivieren per Doppelklick, damit werden alle andere Parts aber "unsichtbar". Hat das aktivieren was mit dem "angehackte Aktiviert" zu tun wenn ich mit der re Maustaste klicke? Wie gesagt, ich suche eine Einstellung die ich aktivieren kann sodas alle handlungen die ich in der BG ausführe anschließend auch in den einzelne Parts übernommen werden.

mfg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Jan. 2007 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dutch,

Das Bearbeiten von BT mitten in der BG ist zwar sehr bequem, aber führt auch schon mal zu Verwirrungen anfangs. Diese werden kleiner, wenn Du (in der Menüleiste) "Deckende Komponenten" auf Ein schaltest, dann sind alle BT transparent, ausser Dem das Du gerade bearbeitest (= per Doppelklick aktiviert hast). Der Haken bei "Aktiviert" im RMB-Menü muss drin sein, sonst kannst Du das BT garnicht per Doppelklick aktivieren = Bearbeiten.

Baugruppenfeatures haben ein paar versteckte Gemeinheiten drin, die aber wohlüberlegt und sinnvoll sind - unter den Bedingungen, die sich Adesk für die BG-Features zusammengedacht hat. Aus meiner Sicht wären jedoch ein paar Verbesserungen wünschenswert.
Mir passiert es z.B. immer wieder mal, unversehens in der BG-Feature-Umgebung zu arbeiten, wenn ich eigentlich in der BT-Umgebung arbeiten wollte. Leider ist ein hin-und-her-Schieben von Features aus der BG in's BT und umgekehrt nicht möglich, wenn man da in der falschen Umgebung begonnen hat muss man's in der Richtigen nochmals neu machen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dutch
Mitglied
Fluggerätemechaniker bzw. Umschüler


Sehen Sie sich das Profil von Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dutch

Beiträge: 18
Registriert: 20.07.2005

IV 10, ACad 2006, ACad Mech. 2006
AMD Athlon XP 2400+
(vorher ACad 2000 und Solid Edge)

erstellt am: 27. Jan. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

danke für deine Antwort.
Verstehe ich das jetzt richtig das wenn die einzelne BT auf Aktiv "gehackt" sind, ich z.B. die obere Platte doppelklicke, dan das ganze durchbohre alle platten die ich in der BG durchbohrt habe auch automatisch als BT die Bohrung zugefügt bekommen?

Ich suche in der Hilfe und im Handbuch, weiß aber nciht unter welchem Stichwort... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Jan. 2007 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, ganau das heisst es nicht.

Der Übersicht und Übung halber solltest Du mal bei dem zu bohrenden BT RMB/Öffnen machen, und das BT separat bearbeiten. Dann siehst Du genau was Du machst: Ein Loch im BT bohren, und in der BG hat das BT das Loch drin.

Am Einfachsten und sichersten arbeitet man mit IV so wie in der Werkstätte:
Ein BT so modellieren wie's in der Werkstätte gefertigt werden würde, dann zu BG zusammenbauen wie's in der Montage zusammengebaut würde, fertig. Genau diese Vorgänge kannst Du auch unter F1 und den Visual Syllabus nachschauen und lernen.

Es gibt noch einige andere Vorgangsweisen, die je nach Aufgabe elegant und effizient sein mögen, aber die einfachen Dinge solltest Du schon zunächst intus haben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dutch
Mitglied
Fluggerätemechaniker bzw. Umschüler


Sehen Sie sich das Profil von Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dutch

Beiträge: 18
Registriert: 20.07.2005

IV 10, ACad 2006, ACad Mech. 2006
AMD Athlon XP 2400+
(vorher ACad 2000 und Solid Edge)

erstellt am: 27. Jan. 2007 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soweit habe ich das ja verstanden.

Die BT einzeln zu bearbeiten habe ich auch soweit im Griff.

Mein Problem ist einfach folgendes, was ich übrigens in der Werkstatt auch so machen wurde, ich lege meine BT´s auf einander n eine BG, ausgerichtet durch Abhängigkeiten, dann bohre ich in der BG alle Platten (gestapelte BT´s) durch für z.B. eine verstiftung...
Das habe ich auch super hinbekommen, in der BG ist die Bohrung schön wie angegeben durch alle Bauteile gegangen. Aber.... nachdem ich das ganze gespeichert habe, öffne ich jetzt einen der einzelnen Bauteilen, dann ist da keine Bohrung..   

Also irgendwas mache ich da doch falsch, so wie ich eben oben verstanden habe gibt es eine Möglichkeit, aber wie?
Ich möchte gerne in der BG eine Bohrung durch mehrere BT´s machen und es wäre schon wenn die dann auch in den einzelnen BT´s übernommen wird.

Bin jetzt mit diesen Schalter auf der Menüleiste "deckende Komponenten Ein/Aus" am experimentieren aber es will irgendwie nicht...

mfg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 27. Jan. 2007 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dutch:
... die einzelne BT auf Aktiv "gehackt" sind, ich z.B. die obere Platte doppelklicke, ...

Also noch mal ganz langsam:

  • Die Option "Aktiviert" - der Haken im Kontextmenü - in einer Baugruppe bewirkt, dass die Baugruppenkomponente überhaupt erst mit der Maus angefasst werden kann. Ist diese Option aus, spricht man von Hintergrundkomponenten, die von der Maus ignoriert werden.

  • Das Aktivieren einer Komponente erfogt durch Doppelklick darauf (im Browser oder im Grafikfenster) oder über den Befehl "Bearbeiten" im Kontextmenü der Komponente. Dann ist das aktive Dokument (das was man gerade bearbeitet und ggf. auch speichert) nicht mehr die ursprüngliche Baugruppe, sondern die aktivierte Komponente (Unterbaugruppe, Bauteil). Es ist also so, als hätte man die Komponente separat geöffnet, nur dass man die Umgebung der Baugruppe noch sieht. Wie die Umgebung (aktivierbare Komonenten genannt) dargestellt wird, kann man in den Anwendungsoptionen einstellen:

    Der von Leo beschriebene Schalter "Deckende Komponenten" stellt aktivierbare Komonenten auf Wunsch so dar, wie die aktive Komponente, also voll schattiert. Man kann dann allerdings aktivierbare Komponenten und die aktive Komponente in der Grafik nicht mehr optisch unterscheiden. Im Browser ist die Unterscheidung aber durch die Hinterlegungsfarbe weiterhin gegeben.

    Achtung: In einigen IV-Versionen ist die Beschriftung der Icons (Quickinfo) genau vertauscht!

  • Ein Baugruppenelement (Extrusion, Bohrung ...) wirkt sich nur in der Baugruppe aus. Es ist also eine Bearbeitung nach der Montage, die sich nicht auf das Einzelteil auswirkt. Um das Einzelteil zu bearbeiten, muss es geöffnet oder aktiviert werden (daher heißt das Aktivieren im Kontextmenü auch Bearbeiten).

    Alles klar?

    Für Grundlagenschulungen ist dieses Forum allerdings eigentlich nicht gedacht und auch nicht geeignet. 

    Und noch was: Wenn man in der Systeminfo angibt, welche IV-Version man einsetzt, können die Helfenden viel besser helfen!

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Leo Laimer
    Moderator
    CAD-Dienstleister




    Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

    Beiträge: 26104
    Registriert: 24.11.2002

    IV bis 2019

    erstellt am: 27. Jan. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Mario,

    Aha, jetzt verstehe ich Dein Problem besser.
    Nein, es gibt im IV pur keine direkte, einfache Möglichkeit ein Loch durch mehrere BT gleichzeitig zu machen.

    Es gibt nur andere Vorgangsweise und Umwege, dies zu erreichen:

    - Mastermodeling in mehreren Variationen

    - Bohrungen in jedes BT machen und per Parameter oder gar Excel verknüpfen

    - der Schraubenverbindungsgenerator könnte Löcher durch 2 BT gleichzeitig machen

    - Bohrung in ein BT machen, nächstes BT aktivieren, Loch von dem ersten BT in Skizze reinprojizieren, usw. Achtung, je nach Einstellung entstehen Adaptivitäten, die sollte man aber mit äusserster Vorsich geniessen

    - Zusatzsoftware kann tlw. Löcher in mehreren BT gleichzeitig machen

    Was ist nun für Dich die geeignetste Vorgangsweise?
    Keine Ahnung, dazu müsste man die BG und die Konstruktionsaufgabe kennen.
    Wir machen für unsere relativ einfachen Arbeiten meist die Löcher in jedes BT separat.

    @Michel:
    Genau das ist mir mal am Anfang meiner IV-Karriere passiert: Wegen dieser "Deckende Komponenten"-Einstellung konnte ich nicht mehr erkennen, welches BT ich gerade bearbeitete.

    ------------------
    mfg - Leo

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Dutch
    Mitglied
    Fluggerätemechaniker bzw. Umschüler


    Sehen Sie sich das Profil von Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dutch

    Beiträge: 18
    Registriert: 20.07.2005

    IV 10, ACad 2006, ACad Mech. 2006
    AMD Athlon XP 2400+
    (vorher ACad 2000 und Solid Edge)

    erstellt am: 27. Jan. 2007 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Ohhhh..

    Ok, jetzt bin ich bei.
    Danke Michael, soweit habe ichs verstanden.
    Ich bin irgendwie die ganze Zeit davon ausgegangen das es möglich war
    die änderungen in der BG umgebung direkt auf den einzelnen BT´s anzuwenden. Da habe ich das nicht richtig verstanden.

    (zu deine Äußerung hinsichtlich Schulung... der eine versteht es schneller, der andere langsamer. Möchte mich da hier im offenem Forum nicht weiter zu äußern. Hoffe Du hast Verständnis dafür)

    Das mit der System Info habe ich grade erst gefunden wo Du es eben angesprochen hast.

    Tja Leo, wie Du siehst bin ich da fälschligerweise von was anderem ausgegangen. Nun ja, dann wird das ganze halt was länger dauern und muß ich wohl doch alle BT´s einzeln bohren. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn das so einfach ging. Ich habe mich da verleiten lassen durch den vergleich mit "wie mann es in der Werkstatt auch machen wurde", da komme ich nämlich her. 

    Dennoch vielen Dank für euere Hilfe !

    Gruß aus BN !
    Mario

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael Puschner
    Moderator
    Rentner




    Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

    Beiträge: 13003
    Registriert: 29.08.2003

    Toshiba Encore mit MS Office

    Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

    erstellt am: 27. Jan. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

      
    Zitat:
    Original erstellt von Dutch:
    ... Hoffe Du hast Verständnis dafür ...

    Selbstverständlich, sonst würde ich ja nicht antworten ... oder nur mit dem Hinweis auf F1.   

    Und das mit der Systeminfo hat ja auch gut funktioniert.

    Im IV10 gibt es ja schon den Verschraubungsassistenten (Schraubverbindungs-Generator), der genau die gesuchte Funktion bietet. Aber ich würde raten, den erst dann zu erforschen, wenn die grundsätzlichen Dinge richtig verstanden sind.

    Weiterhin viel Erfolg!     

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    [Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 28. Jan. 2007 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    sumisu
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von sumisu an!   Senden Sie eine Private Message an sumisu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sumisu

    Beiträge: 62
    Registriert: 29.12.2006

    Inventor 11

    erstellt am: 27. Jan. 2007 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hy Dutch ich hatte eine ähnliche Problematik mit einem Rahmen der zig mal die gleiche Querstrebe hat, nur ist an jeder Querstrebe an einer anderen Position eine Bohrung.
    Ich habe diese dann auch nur einmal gebaut und die Bohrungen erst in der BG angegeben.
    Auf der Zeichnung wurden die Bohrungen dann auch erst auf der BG Zeichnung vermaßt.
    Spart arbeit und ist für den Leser in der Werkstatt auch übersichtlicher.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Leo Laimer
    Moderator
    CAD-Dienstleister




    Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

    Beiträge: 26104
    Registriert: 24.11.2002

    IV bis 2019

    erstellt am: 28. Jan. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Dutch & sumisu,

    Nun, dass die Funktion "mehrere BT gemeinsam verbohren" so direkt und geradeaus im IV fehlt haben wir ja jetzt festgehalten.

    Es geht als BG-Feature.

    Diese haben genau diesen Ursprung und gedanklichen Hintergrund: Man hat eine fertig montierte BG, und möchte nun eine gemeinsame Bohrung anbringen, z.B. für einen Passtift. Genau das geht auch, ganz einfach und problemlos.
    Der einzige Unterschied: Die BG ist und bleibt zusammengebaut, und wir rede da jetzt über Features, die man auf keinen Fall schon im losen BT machen würde, sondern eben erst in der BG.

    Wenn man das mal durchdenkt, wird man die Vor- und Nachteile sehen und verstehen, ist ja an sich ganz logisch.

    Noch eine Warnung:
    BG-Features sind Leistungsfresser, also diese Funktion nicht überstrapazieren!

    ------------------
    mfg - Leo

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz