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Autor Thema:  Fuß für einen Bürostuhl, Herangehensweise? (2499 mal gelesen)
Anita 2005
Mitglied


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erstellt am: 24. Jan. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag miteinander,

ich muß für eine Uni Aufgabe einen CAD STuhl modelieren. Leider Gottes gibt es keinen entsprechenden Unterricht, so daß ich mir alles selber erarbeite. Ich bin quasi blutiger Anfänger


Um genau zu sein möchte ich zunächst den Fuß eines herkömmlichen Bürostuhls bauen. Im Zentrum der Draufsicht befindet sich ein Zylinder von dem 5 Steben  sternförmig abgehen sollen. Das Ende der streben soll wiederum in einen Zylinder verlaufen um im weiteren Verlauf Rollen daran anbringen zu können.


Meine Frage ist nun: Wie geht man grundsätzlich beim modellieren vor. Ich habe verschiedene Ansätze gewählt die beide in einer Sackgasse endeten. Zuerst wollte ich den stern in der Draufsicht skizziern und extrudieren. Wenn das ein weg ist: Wie fügt man einzelne Pfade zu einer Fläche zusammen?

Der zweite Weg ist die extrusion im Seitenriß. Einen Fuß habe ich soweit hinbekommen, mit zylindrischem Zentrum, Achse und zylindrischem Ausläufer. Wie kann ich hier den Arm dublizieren und mit dem Zentrum verschmelzen lassen?

Gibt es eine Art boolesche Operation?
Ich bin sehr dankbar für jede Art von Hilfe und freue mich auf jede Antwort

Grüße Anita

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rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Jan. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita 2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anita,

Als blutige Anfängerin können wir dir noch soviel erklären, du wirst annähernd nichts nachvollziehen können - nicht böse gemeint. Kauf dir erstmal ein gutes IV Lernbuch (Gibt es viele Threads hier, Forumsuche   ) und investiere in intensives Lesen, damit kommst du schon ne ganze Ecke weiter.

Amsonsten, bevor es dir ein Mod sagt : Sysinfo ausfüllen :P

*edit* dennoch generell zur vorgehensweise, wie genau soll der fuss aussehen ? ein teil ? mehrere teile ? rund, eckig ?

------------------
Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat.


Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 24. Jan. 2007 editiert.]

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Leo Laimer
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erstellt am: 24. Jan. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita 2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anita,

Die allereinfachste klassische Herangehensweise wäre:
Jeden Körper als ein Bauteil so modellieren, wie er gefertigt wrd, also eine Strebe die aus einem Rohr gemacht wird als Rohrstück modellieren.
Sodann eine neue leere Baugruppendatei öffnen, und darin die Einzelteile der Reihe nach einfügen und mit Abhängigkeiten festmachen.
Den gesamten Stuhl dabei aus so vielen Baugruppen aufbauen wie's opportun ist (Regel: Alles was zussammengeschweisst wird sei eine eigene BG, Alles was sich gemeinsam bewegt sei eine eigene BG, usw.)

Zu den allerersten Schritten im IV kannst Du auch ganz gut die Onlinehilfe, und die Visual Syllabus (kleine Animationen), hernehmen.

Ideal wäre natürlich eine (mehrtägige) Schulung.

------------------
mfg - Leo

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Doc Snyder
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erstellt am: 24. Jan. 2007 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita 2005 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... klassische Herangehensweise ...
Es gibt kaum einen  Bereich, wo die klassische Methode größere Nachteile hätte!
Wie soll sie denn da so was wie die schräg und rund gechnittenen Rohrenden hinbekommen?

Aber erst noch: Herzlich Willkommen, Anita!

Auf der Basis dessen, was Du schon beschrieben hast: nimm "Runde Anordnung" im ipt. Als Achse kannst Du den zylindrischen Teil in der Mitte anklicken. Das Verschmelzen (und auch das Erzeugen eventueller Übergangsschnitte!) geschieht dann automatisch.

Und sollten es in Wirklichkeit mehrere Einzelteile sein, lassen sich die später wunderbar aus dem Gesamtmodell ableiten.

------------------
Roland  
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Leo Laimer
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erstellt am: 24. Jan. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita 2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

Dacht' ich mir's doch gleich, dass Du Anita gerne auf eine Schulung einladen würdest <G>

Nur mit dem Inhalt der Schachtel bist nämlich ziemlich aufgeschmissen, wenn's um MM geht und du weisst rein garnix.

------------------
mfg - Leo

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Doc Snyder
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erstellt am: 24. Jan. 2007 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita 2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...auf eine Schulung einladen...
War eigentlich nur auf das Forum bezogen gemeint, aber ich könnte darüber nachdenken. 

Aufgeschmissen ist sie nämlich ohnehin ohne Schulung. Das vergaß ich zu bekräftigen.

Und zu MM (Mastermodelling): Das ist wesentlich einfacher als der ganze Zirkus mit verschobenen Flächen und flippenden Abhängigkeiten!

------------------
Roland  
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Leo Laimer
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erstellt am: 24. Jan. 2007 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita 2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Rein persönlich und subjektiv betrachtet kommt mir MM so ähnlich wie Rückwärts Einparken vor.
Wenn man's mal kann, ist's wesentlich eleganter und man kann beengte Situationen ausnutzen, wo man Vorwärtsrum scheitern würde.

Aber erklär mal einem Fahranfänger dass er Rückwärts besser dran sei, wenn Vorwärts auch ginge...

------------------
mfg - Leo

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Husky
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erstellt am: 24. Jan. 2007 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita 2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo, Hallo Roland,

das könnte man doch jetuzt ausbauen :

Mastermodelling gegen klassische Methode ... und die Anita hätte die profesionellste Schulung die man sich denken kann

Grüße Stefan

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Doc Snyder
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Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...erklär mal einem Fahranfänger
Das ist wesentlich leichter, als sich mit einem alten Sturkopp herumzuärgern. 

------------------
Roland  
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Anita 2005
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erstellt am: 24. Jan. 2007 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


99960_KL5_fP3sx22fYPUqgK77lnwB0.jpg

 
Ja erstmal herzlichen Dank an Alle für die Vorschläge. Ich hoffe die Grundidee war verständlich. Ich poste einfach mal ein Bild damit man sich das genauer vorstellen kann.

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Anita 2005
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erstellt am: 24. Jan. 2007 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sitagone_exclusive_back.jpg

 
Sehr gut das war das Falsche. Industriedesigner sind wohl eher von der verplanten Sorte. OK jetzt das richtige

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Jan. 2007 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita 2005 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, hier mal ein Beispiel. [Link verändert wg. vormals ß im Dateinamen. Roland]

Ganz ohne Tricks (oder vielleicht doch mit ein paar kleinen     ). In IV11 hätte man auch noch einige Radien schöner machen können. Und die Materialanhäufungen sind auch nicht fertigungsgerecht (Guß     . Soll ja auch nur ein Beispiel sein und kein Designerstück    

@Roland: Der Sturkopp hat aber eine Frau, die lecker kocht. Das gleicht Vieles wieder aus    

@Anita: Mit welcher Inventor-Version arbeitest Du ? Ich würde Dir zu 11 raten und dann solltest Du Dir die Funktionen zur (Freiform-)flächenmodellierung ansehen. Damit kommst Du wesentlich weiter als mit IV10. Schau Dir mal die Beispiele zu IV11 an (z.B. den Rasierer und den Fön).

CU

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Anita 2005
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erstellt am: 24. Jan. 2007 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok ich wed mir die 11 mal anschauen. Aber vermutlich hab ich mit der 10 erst mal was zu knabbern. Leider kann ich keine Resultate hochladen, ich bekomme immer ne Fehlermeldung "ungültiger Anhang"

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Charly Setter
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der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
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erstellt am: 24. Jan. 2007 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita 2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Anhänge müssen < 1MB sein, am Besten als zip, oder Endung TXT ranhängen

Ist von der Komplexität erstmal egal, ob 11 oder 10. Nur für Deine Anwendung gibt´s einige Features in 11, die Dir das Leben wesentlich leichter machen.

BTW: Als Studi kannst Du Dir die 11 kostenlos und vollkommen legal herunterladen   Mußt mal suchen, kenne den Link nicht.

CU

NAchtrag: http://students8.autodesk.com/?lbon=1

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erstellt am: 25. Jan. 2007 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita 2005 10 Unities + Antwort hilfreich

ich will son stuhl haben 

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Grüße, Marcus

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Jan. 2007 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita 2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rAist:
ich will son stuhl haben 


Das ist Eines der Probleme, die man lösen kann indem man sie mit Geld bewirft 

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rAist
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erstellt am: 25. Jan. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita 2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal einem nackten Mann in die Tasche gegriffen ? 

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Grüße, Marcus

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demani
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erstellt am: 25. Jan. 2007 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita 2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Schon mal einem nackten Mann in die Tasche gegriffen ?  


Tja, hät's Du mal was richtiges gelernt.

mfg demani

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Charly Setter
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erstellt am: 25. Jan. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita 2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hätte er denn lernen sollen ?

Wie man sich anzieht ? 

*duck und renn*

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demani
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erstellt am: 25. Jan. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita 2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Was hätte er denn lernen sollen ?

Wie man sich anzieht ?  

*duck und renn*


Ne, wie man Geld verdient. Hier bei uns lernt man nur wie man arbeitet. Das hat mit Geld verdienen nix zu tun.

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fachfach
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erstellt am: 26. Jan. 2007 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita 2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Anita,
ich versuch mal, Dir das zu erklären.
- Skizziere ein Rechtech (hochkant)
- Lasse dieses Rechteck um  eine Achse (z.B. rechte Kante rotieren)
- Lege eine Arbeitsachse  und eine Arbeitsebene in den Zylinder
- Gehe in die  Skizierebene und klicke Arbeitsebene
- Skizziere  jetzt einen von 5 "Armen"
- Extrudiere diesen Arm nach beiden  Seiten
- Wende den Befehl Drehen und Kopieren an , wähle den Arm und drehe  und kopiere 5 mal.
Fertig.

------------------
Mit freundlichem Gruß
Hans-Joachim Fach
Dipl.-Ing.
Maschinenbau


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rAist
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IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Jan. 2007 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita 2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von demani:
Ne, wie man Geld verdient. Hier bei uns lernt man nur wie man arbeitet. Das hat mit Geld verdienen nix zu tun.

Hätte man damals die Sklaverei konsequent abgeschafft würde es uns allen besser gehen 

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Grüße, Marcus

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 27. Jan. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita 2005 10 Unities + Antwort hilfreich


BuerostuhlBodenteil.ipt.txt


BuerostuhlBodenteil.jpg

 
  
Zitat:
Original erstellt von Anita 2005:
...OK jetzt das richtige

Hallo Anita,

Einen kompletten Stuhl entsprechend Deinem Bild durchzumodellieren erfordert IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) recht viel Erfahrung und CAD-Kenntnisse, egal mit welchem Programm und mit welcher Herangehensweise. Das ist alles Andere als trivial.

Hier ein Versuch von mir, den Unterteil zu modellieren. Schon bei diesem einfach ausschauenden Teil musste ich ziemlich rumprobieren bis alle Schrägen und Rundungen einigermassen passten.

Bei der Beispieldatei (IV11) bitte die Endung .txt entfernen und das Bauteilende im Browser runterziehen.

------------------
mfg - Leo

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