Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Verstehe Schriftfeld nicht IV11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Verstehe Schriftfeld nicht IV11 (351 mal gelesen)
Matzesl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matzesl an!   Senden Sie eine Private Message an Matzesl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matzesl

Beiträge: 108
Registriert: 24.11.2006

erstellt am: 20. Jan. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits!

Wenn ich ein Neues Zeichnungeblatt abspeicher, wird dieser Speichername ja im Schriftfeld angezeigt. Wenn ich diesen Namen jetzt aber änder, wird er im Schriftfeld nicht nachgetragen. Ich versteh das Prinzip dabei irgendwie nicht. Auch hab ich keinen Schimmer, wie ich manuell nachträglich z.B. Maßstab oder dergleichen im Schriftfeld ändern oder einfügen kann. So könnte ich dann auch das Namenproblem umgehen. Ok, ich hab schon entdeckt, dass ich mir ein eigenes Schriftfeld definieren kann. Aber das ist doc recht aufwändig. Es muss doch möglich sein in dem vorgegebenen Schriftfeld nachträglich Eintragungen hinzuzufügen oder zu ändern?

Gruß und vielen Dank

matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Jan. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzesl 10 Unities + Antwort hilfreich

Beschäftige Dich mal mit der Problematik iProperties, Darstellung von iProperties im Schriftfeld etc. pp. Alles schon dagewesen, so ungefähr vor 4 Jahren 

Zu Deiner Thematik als Hinweis: Beim 1. Speichern wird der Dateiname als Bauteilnummer in die Properties eingetragen. Wenn Du den Namen nachträglich änderst, dann wird das iProperty nicht geändert. Das Schriftfeld liest die Bauteilnummer aus den Properties der IDW aus. Normalerweise ist es günstiger, wenn die Daten aus dem 3D-Modell kommen. Auch dazu gibt´s einen Weg, und der ist garnicht mal so kompliziert.

Also; Belese Dich etwas, und wenn´s dann noch klemmt kannst Du Dich ja wieder melden 

CUSee You

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Jan. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzesl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Matzesl:
... Es muss doch möglich sein in dem vorgegebenen Schriftfeld nachträglich Eintragungen hinzuzufügen oder zu ändern? ...

Das geht durch Rechtsklick im Browser auf das Schriftfeld des Blattes und "Definition bearbeiten" oder im Ordner "Schriftfelder" und dann "Bearbeiten".

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matzesl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matzesl an!   Senden Sie eine Private Message an Matzesl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matzesl

Beiträge: 108
Registriert: 24.11.2006

erstellt am: 20. Jan. 2007 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, das mit den iproperties hab ich verstanden. Habs auch hinbekommen, dadurch die Bezeichnung im Schriftfeld zu bearbeiten - war ja wirklich nicht sonderlich schwer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz