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Autor Thema:  Ansicht beim drehen verschwindet (1764 mal gelesen)
Eisenhauer
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Inventor 11

erstellt am: 18. Jan. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Wenn ich in einer idw eine Ansicht drehe verschwindet diese, bzw. es ist nur mehr ein kleines Rechteck da. Wenn ich die unsichtbaren Linien einblende sehe ich die Ansicht, aber alle Linien sind als unsichtbare dargestellt. Dies passiert nicht immer aber immer öfters und auch bei normalen Parallel- und Isometrieansichten. Wer kann mir helfen. Danke im Vorraus.

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 18. Jan. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisenhauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eisenhauer,

Welche Grafikkarte hast Du?

------------------
mfg - Leo

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Jan. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisenhauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wollen wir wetten ? Radeon 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Eisenhauer
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erstellt am: 18. Jan. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Das hängt sicher nicht mit der Grafikkarte zusammen.
Es werden bei der Ansicht alle Sichtbaren in unsichtbare Kanten umgewandelt. Aber bitte: NVIDIA GeForce FX 5200

[Diese Nachricht wurde von Eisenhauer am 18. Jan. 2007 editiert.]

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Leo Laimer
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erstellt am: 18. Jan. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisenhauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf dem kleinen Bild kann man leider nix Schlüssiges erkennen.

Übrigens, Geforce ist nach Matrox und ATI immer drittverdächtig.

Aber wenn's eindeutig an der Datei oder an IV liegt und nicht an der Hardware, kannst Du die Daten posten?

------------------
mfg - Leo

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Eisenhauer
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erstellt am: 18. Jan. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das merkwürdige ist ja, daß es nur bei manchen Anichten innerhalb einer Datei passiert. Bei kleineren Zeichnungen passiert es so gut wie nie. Ja, und eine Modell mit ca. 100 MB kann ich wohl schlecht posten.

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Leo Laimer
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erstellt am: 18. Jan. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisenhauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja und wie sollen wir Dir da jetzt helfen?

Noch ein kleiner Anstoss zur Selbsthilfe:
- Probier das Ganze auf einem anderen Rechner
- Probier's auch mal mit der Microsoft GDI Generic Softwarebeschleunigung

Ansonsten:
Wie kommst Du auf die Idee auf so einer Riesen-Zeichnung Ansichten zu drehen?

------------------
mfg - Leo

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Eisenhauer
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erstellt am: 18. Jan. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab's auch schon auf anderen Rechnern und mit anderen Zeichnungsvorlagen versucht. Immer das selbe. Im übrigen ist die Zeichnung nicht riesig. Und warum ich eine Anicht drehen möchte, würde hier und jetzt zu lange dauern um es zu erläutern. Nunja, ich dachte nur das dieses Problem schon öfters aufgetaucht ist, anscheinend nicht. Dann noch einen schönen Tag und grüsse nach Bad Ischl.

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Leo Laimer
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erstellt am: 18. Jan. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisenhauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Grüsse!

Ansicht drehen ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ein Feature, das man beim Normgerechten Gestalten von Zeichnungen so gut wie nie braucht (zumindest wir haben's noch nie gebraucht, in all den vielen Jahren, allerdings meist mit einem CAD, das dieses Feature auch nicht bietet).

Und wenn ich jetzt so überschlage wie sich andere, geläufigere Funktionen in der IDW oft irrational/wackelig verhalten... Na, eigentlich würd's mich nicht wundern, wenn da ein Fehler drin wäre.

Wie schaut eigentlich die "falsche" Ansicht aus, wenn Du eine DWG exportierst? Genauso "falsch"?

------------------
mfg - Leo

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Eisenhauer
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erstellt am: 18. Jan. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Ansicht sieht in dwg exportiert genauso aus.
Ich drehe ja auch nur Ansichten um ebensolche zu sparen. Das geschilderte Problem tritt ja auch sogar bei Erstansichten die nicht gedreht werden auf. Die einzige Möglichkeit wie ich jetzt zu meinen gewünschten Schnitt gekommen bin, war mit drehen. Über andere Umwege bekomme ich erst gar keinen Schnitt. Somit bleibt mir nur die Zng. in Autocad zu exportieren und dort drehen.  

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Leo Laimer
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erstellt am: 18. Jan. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisenhauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Und ist völlig ausgeschlossen, dass durch das Drehen ein (ausgeblendetes) BT quasi die Sicht verdeckt?

Verdächtig auf dubiose Fehler sind meiner Erfahrung nach auch Reihenanordnungen, insbes. Solche, bei denen Spalte und Zeile parallel liegen. Da hab' ich auch schon bei der Kollisionskontrolle dubiose Effekte gehabt.

Weiters verdächtig sind Importteile, wie immer.

------------------
mfg - Leo

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Eisenhauer
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erstellt am: 18. Jan. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dass ein BT die Sicht verdeckt ist ausgeschlossen. Reihenanordnungen kommen sehr viele vor, wahrscheinlich liegt dort irgendwo der Fehler. Nunja....

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Michael Puschner
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Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Jan. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisenhauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dass es an den Reihenanordnungen liegt, denke ich eher nicht. Die von Leo geschilderten Probleme mit parallel augerichteten (dadurch aufeinanderliegenden) Reihen und Spalten sind allerdings einsichtig. Denn statt der gedachten n+m-1 Reihenmitgliedern erzeugt man auch in diesem Fall n*m Reihenmitglieder, die größtenteils aufeinander liegen. Ist also eine Pechvogellösung.  

Aber wie sieht es denn mit importierten Geometrien von Fremdsystemen aus ... STEP, IGES, SAT ... gibt es soetwas in den Baugruppen?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
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[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 18. Jan. 2007 editiert.]

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Leo Laimer
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erstellt am: 18. Jan. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisenhauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
...mit parallel augerichteten (dadurch aufeinanderliegenden) Reihen und Spalten sind...eine Pechvogellösung...

Hallo Michael,

Ich will ja nicht unbedingt vom Originalthema ablenken, aber zum Thema Reihen nochmal: Wiederholt haben wir bei BG mit etlichen Reihenanordnungen Kollisionen an ganz anderen Stellen erkannt bekommen, an Stellen an denen keinerlei Bauteil war. Quasi Phantom-Kollisionen. Den Zusammenhang mit parallel ausgerichteten Reihenanordnungen vermute ich nur, nachweisen konnte ich ihn bisher noch nicht.

------------------
mfg - Leo

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Eisenhauer
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erstellt am: 18. Jan. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein paar importierte Bauteile (sat) sind dabei, aber ich hab mich schon damit abgefunden. Wenn das der einzige Fehler vom IV wäre, dann wäre ich der glücklichste Mensch der Welt.

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Doc Snyder
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erstellt am: 18. Jan. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisenhauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Eisenhauer:
Ein paar importierte Bauteile (sat) sind dabei
Sei doch bitte so nett, kopier den ganzen Kram in ein eigenes Projekt, lösch da dann alle Importteile und schau dann noch mal.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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Michael Puschner
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erstellt am: 18. Jan. 2007 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisenhauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Den Zusammenhang mit parallel ausgerichteten Reihenanordnungen vermute ich nur, nachweisen konnte ich ihn bisher noch nicht. ...

Wäre aber interessant zu wissen, Leo. Wenn du mit parallel ausgerichtet meinst, dass Reihe und Spalte einer einzelnen Anordnung einen Winkel von 180° bilden (siehe meine Bemerkung oben) kann natürlich viel Unsinn passieren, da ja dann etliche Bauteile deckungsgleich liegen.

Suche bitte mal in diese Richtung, falls es wieder auftritt.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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Eisenhauer
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erstellt am: 23. Jan. 2007 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Sei doch bitte so nett, kopier den ganzen Kram in ein eigenes Projekt, lösch da dann alle Importteile und schau dann noch mal.

Habe soeben deinen Rat befolgt und importierte Bauteile entfernt, siehe da, gedrehte Ansichten sieht man wieder. Jetzt weiß ich leider noch nicht was man daraus lernt....?

Danke an alle die mir so schnell geantwortet haben.

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Leo Laimer
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erstellt am: 23. Jan. 2007 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisenhauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Was man daraus lernt?
Dass Importteile ein Problem für sich sind, und man diese mit Vorsicht geniessen sollte.
Eine generelle Vorgangsweise dazu gibt's nicht, das kommt dann von Fall zu Fall drauf an.

------------------
mfg - Leo

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