Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Unterbrochene Ansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Unterbrochene Ansicht (285 mal gelesen)
pfoesch
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pfoesch an!   Senden Sie eine Private Message an pfoesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfoesch

Beiträge: 159
Registriert: 22.12.2004

Inventor 11

erstellt am: 18. Jan. 2007 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo Forum,

kann ich bei IV11 die Unterbrochene Ansicht von jeder Seite aus  definieren?
Problem:
500mm langes Teil wird mit einer "unterbrochenen Ansicht" dargestellt. nun kann ich durch eine excel-tabelle mein Teil auf 2000mm Länge ändern wobei die gleiche idw verwendet werden soll -> Problem: ich muss jedesmal die unterbrochene Ansicht neu definieren damit mein Bauteil auf der Zeichnung platz hat
Lösung: ich könnte die Bruchlinien von jeder Seite aus mit einem Abstand definieren;
ist das irgendwie möglich?

danke pfoesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Jan. 2007 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfoesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pfoesch,

Gegenvorschlag:
Mach eine stark verkleinerte Gesamtansicht und mehrere an die entsprechenden Features angehängte Detailansichten.
Sowas scheint mir sehr viel stabiler zu sein.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfoesch
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pfoesch an!   Senden Sie eine Private Message an pfoesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfoesch

Beiträge: 159
Registriert: 22.12.2004

Inventor 11

erstellt am: 18. Jan. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dieser Ansatz gefällt mir gut!

Nur funktioniert die Längen-Bemaßung über beide Ansichten nicht und die Darstellung der Bruchlinien beider Detailansichten sind nicht ident.

danke pfoesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Jan. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfoesch 10 Unities + Antwort hilfreich

So hab' ich es auch nicht gemeint.
Sämtliche "langen" Längenmasse sollen in der Gesamtansicht sein.

Wir machen das grundsätzlich genau so, aus historischen Gründen:
Im MDTMechanical Desktop ist ein paarmal ein nicht nachvollziehbarer Fehler aufgetaucht, dass die Gesamt-Länge in einer Unterbrochenen Ansicht nicht gestimmt hat, wobei sauteurer Schrott erzeugt wurde.
Gebranntes Kind scheut das Feuer...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfoesch
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pfoesch an!   Senden Sie eine Private Message an pfoesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfoesch

Beiträge: 159
Registriert: 22.12.2004

Inventor 11

erstellt am: 18. Jan. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


asd.JPG

 
wie meinst du das?

wenn man die länge auf 4000mm ändert dann muss ich auch wieder den Maßstab der Gesamtansicht anpassen.

mfg
pfoesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Jan. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfoesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun, leider kenne ich Deine typischen Zeichnungen nicht.

Ich würde so vorgehen, dass die Gesamtansicht in der maximal zu erwartenden Länge gerade noch auf das gewählte Format passt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz