Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Erfahrungen Datenmigration von 10 --> 11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Erfahrungen Datenmigration von 10 --> 11 (1004 mal gelesen)
Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 17. Jan. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vergangenes Wochenende haben wir begonnen in einem Teilbereich unseres Unternehmens auf Inventor 11 umzustellen :

Datenbestand :
ipt = 24.300
iam =  6.300
idw = 10.500
Die Daten liegen in einem grossen Projekt, ohne Datenverwaltung.

Die Vorgehensweise zuerst alle ipt's, dann alle iam's und zum Schluss alle idw's zu migrieren, wurde aufgrund der positiven Erfahrungen vergangener durchgeführter Migrationen beibehalten.

Das Migrationstool (Aufgabenplaner) läuft sehr stabil und scheint auch Fehlermeldungsfenster, die in der Vergangenheit zum Stillstand führten, zu übergehen.  (Hier erkennt der Migrationsgeplagte durchaus deutliche Fortschritte)

Wünschenswert für die Zukunft wäre eine Möglichkeit mehrere Ordner zu markieren und übernehmen zu können.
Beispiel :
Wir haben einen Ordner mit ca. 1000 Unterordnern, die ca. 65% der Daten beeinhalten. Diesen Bereich wollten wir in 3 Teilbereiche unterteilen und mit jeweils einem PC die Daten migrieren.
Da es aber zu mühsam ist 330 Ordner nacheinander im Aufgabenplaner einzutragen, haben wir dann die 3 PC's parallel auf das übergeordnete Verzeichnis losgelassen.
Dadurch verlängert sich natürlich die Migrationsdauer, da alle Dateien von allen 3 PC's gelesen werden müssen.


Jetzt zu meinem eigentlichen Problem :
Nach der Migration aller ipt's stellten wir mit Erschrecken fest, das ca. 500 Dateien gespeichert wurden, aber nur 2-3KB gross waren !!!
Damit waren diese Dateien natürlich ohne Inhalt und wertlos.


Jetzt die Frage an die Experten :
Kennt jemand dieses Verhalten ?
Liegt das möglicherweise an dem parallelen Arbeiten ?

Desweiteren stellten wir fest, das 120 iam's als *.newVer.iam teilweise ebenfalls mit einer Größe von 2KB übrig waren.

Ist das normal ?
Ich habe bisher im Tagesgeschäft schon einige *.newVer.* gesehen, allerdings niemals 2KB gross.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Jan. 2007 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

ganz sicher hätte ich nicht 3 PC´s auf den gleichen Ordner zugreifen lassen. Das muß zwangsläufig zu Zugriffsproblemen und damit Datenverlust führen.
Wie lange habt ihr eigentlich für die Migration gebraucht ?

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 17. Jan. 2007 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

mit 5 Rechnern waren alle ipt's mit der Option "Neu Erstellen" nach ca. 24 Std. migriert.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IQ-Man
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IQ-Man an!   Senden Sie eine Private Message an IQ-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IQ-Man

Beiträge: 48
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 17. Jan. 2007 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Um welches Tool handelt es sich? Müsste auch einige meiner Inv10 Daten für einen Kunden auf Inv11 bringen. Oder ist dies in Inv11 integriert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Jan. 2007 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IQ-Man:
Oder ist dies in Inv11 integriert?

Ja, ist integriert.
Der Aufgabenplaner.
F1.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 18. Jan. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Migrationstool wohl zu früh gelobt. 

Derzeit bin ich bei den iam's und sehe morgends immer die nette Fehlermeldung :

Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: C:\Programme\....\ServiceModule.exe
abnormal program termination

Den Hotfix TS1063267 habe ich schon eingespielt, leider ohne Erfolg.

Ich benutze derzeit nur noch einen Rechner und trotzdem sehe ich immer *.newVer.iam mit 2KB. Allerdings stellt das kein Problem dar, da die Original Datei immer vorhanden ist.


Was kann ich noch tun, damit die Migration endlich mal durchläuft ?


Mir fehlen von den 6300 noch 1900 Dateien. Und bevor ich am Wochenende mit den idw's anfange wollte ich alle iam's migriert haben.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Jan. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

migrierst du übers Netz ?

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 18. Jan. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo Uwe,

migrierst du übers Netz ?

Grüße Stefan


Ja, wieso ist das ein Fehler ?

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 19. Jan. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben",

das bedeutet für mich das heute morgen wieder der schöne Fehler "abnormal program termination" auf dem Bildschirm zu sehen war.

Immerhin bin ich jetzt bei 913 fehlenden iam's, aber mein Zeitplan ist obsolet und Wochenendarbeit gesichert 

Hat niemand eine Idee warum der Aufgabenplaner immer abstürzt ?
Migrieren andere nicht ?
Oder nur Projekte bei Bedarf ?

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Jan. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

so mach ichs :

- zu migrierende Daten auf die lokale Workstation kopieren
- Migration (so wie von dir beschrieben) lokal starten
- migrierte Daten zurückkopieren

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 179
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 19. Jan. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe!

Wir haben vor einem Jahr von 7 nach 10 migriert (in einem Schritt), etwa 26.000 Dateien.

Migration lief NUR auf lokalen Workstations und NICHT übers Netz.

Wir haben uns da zwar die IDWs gespart, aber mit IPTs, IAMs und IPNs hatten wir keine Probleme.

Update von 10 auf 11 sparen wir uns, werden dafür Ende diesen Jahres wohl den Schritt auf 12 machen.


Gruss
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 22. Jan. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So beim 3. Anlauf ist es jetzt durchgelaufen 

Jetzt noch die Baugruppen mit "nicht aufgelösten Referenzen" in Ordnung bringen und dann kann es an die Zeichnungen gehen.

In der Vergangenheit hatte ich das auch immer so gemacht.
Alles lokal kopiert und dann migriert.
Da hat das über's Netz gar nicht funktioniert !
Von dieser Seite her betrachtet ist es ja schon ein Fortschritt, das dies jetzt möglich ist.

Da dieses lokale Kopieren nur ziemlich aufwendig ist, und natürlich die Migration auch abgeschlossen sein muss, bevor wieder mit den Daten gearbeitet wird, habe ich mich diesesmal entschlossen über's Netz zu migrieren.

Immerhin können so die Kollegen wieder arbeiten, obwohl die Migration noch nicht abgeschlossen ist.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 21. Feb. 2007 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TaskScheduler.jpg

 
Anbei die schöne Fehlermeldung die ich derzeit öfters bei der Migration der Zeichnungen erhalte.

Hotfix "blabla" ist installiert (danke Tom), hat aber leider nichts genützt.

Ich habe es auch schon auf mehreren Rechnern probiert, aber immer dasselbe Ergebnis 
Der Rechner kann also die Ursache nicht sein.

Mittlerweile mache ich das ganze in kleinen Portionen mit max. 50 Verzeichnissen und einem Reboot nach jedem Migrationsdurchlauf. 

Irgendwann werde ich hoffentlich auch mal fertig sein.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz