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Autor Thema:  Falsche Bewegung mit Positionsdarstellung (1795 mal gelesen)
bert007
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erstellt am: 15. Jan. 2007 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zylinder_auf-IST.JPG


Zylinder_auf-SOLL.JPG


Zylinder_zu.JPG

 
Hallo und guten Abend zusammen!

Ich konstruiere gerade eine Bergstützte bei der ein Zylinder die Hub-Bewegung macht. Zuerst hab ich den Zylinder modeliert und mittels dem "hüpfenden Punkt (Dummy)" den Hub begrenzt.
In der Baugruppe eingefügt funktioniert das schon recht gut. Man muß jedoch beim Bewegen des Kolbens mittels gedrückter linker Maustaste langsame Bewegungen machen, sonst kommt die Bergstützte außer Kontrolle und steht dann in einer praktisch nicht möglichen Position.
Aus dem Grund und weil ich nur die beiden Endpositionen des Zylinders "Auf" und "Zu" benötige hab ich mir 2 Positionsdarstellungen in der Zylinderbaugruppe erstellt, auf die ich in der Bergstütztenbaugruppe zugreife.
Das funktioniert auch so weit jedoch mit einem Problem:
Bei der Position "Auf" klappt mir jedesmal die Bergstützte nach innen, was jedoch nur bei falscher Montage der Führungsstrebe möglich wäre (siehe Zylinder_auf-IST) . Die Position "Zu" passt immer.
Bewege ich den Zylinder ohne Pos-Darstellung etwas nach unten und schalte dann erst die Darstellung "Auf" ein stimmt die Bewegung.(siehe Zylinder_auf-SOLL)

Kennt jemand eine das Problem und könnte mir einen Tipp geben.

Wie immer mit bestem Dank für eure Antworten,
Bert

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sumisu
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erstellt am: 16. Jan. 2007 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Bedingungen die du angebracht hast sind sowohl für die richtige als auch für die falsche Position "Auf" erfüllt. Du musst noch eine weitere Bedingung unter bringen.
Ich würde es mal mit einer Winkelbedingung versuchen

mfg
Joe

------------------
wer war das???

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bert007
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erstellt am: 16. Jan. 2007 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joe!

Danke für die Antwort.
Wo und wie soll ich den die Winkelbedingung anbringen?

Grüße,
Bert

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Doc Snyder
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Moin!

Du müsstest mit einer weiteren beweglichen Kopplung zweier Abhängigkeiten den "Fuß" oder den gelben Lenker daran hindern sich über eine bestimmte Stelle hinweg zu bewegen. Die Methode dazu kennst Du schon; der geeignete Bezug scheint mir hier eine Ursprungsebene zu sein. Die nötigen virtuellen Gliedlängen kannst Du schätzen und testen; sie müssen nicht exakt sein, es geht ja nur darum, eine bestimmte Stellung unmöglich zu machen.

Allerdings, wenn tatsächlich nur Ausgangs- und Endlage gefragt sind, würde ich den ganzen Kram mit Darstellungen lassen und die Endlage durch zusätzlich eingefügte Referenzkomponenten darstellen. Auch damit kann man beide Lagen in der idw durchgezogen zeigen, so das gewünscht sein sollte.

Das Ziehen mit der Maus ist m.E. entbehrliche Kinderbelustigung, und bei Weitem nicht so elegant wie eine Animation mit Bewegen per Abhängigkeit. Dabei sind die unerwünschten Lagen zwar auch nicht ausgeschlossen, aber das Umschlagen ist sehr viel seltener, weil (bzw. sofern) man die Bewegung in kleinen Schritten ausführt.

Die absolut wasserdichte Methode aber wäre hier, statt des Zylinderhubes die Winkelbewegung des "Fußes" als Leitgröße zu nehmen, denn dazu gibt es immer nur eine eindeutige Lösung. Die nötigen Grenzwerte müsstest Du durch Ausprobieren finden, aber da Du den Zylinderhub ja schon an die Kette gelegt hast, wird das Bewegen per Abhängigkeit automatisch dort stehen bleiben (sogar mit Musik      ). Kleiner Schönheitsfehler dabei: die Übersetzung ist nicht linear.

------------------
Roland  
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Leo Laimer
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erstellt am: 16. Jan. 2007 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Nett gesagt, Roland.
Ich halte auch dieses Herumgezupfe mit der Maus für eines seriösen CAD's nicht würdig und angebracht.

Leider hat IV keine Möglichkeit, eine bestimmte von mehreren möglichen Lösungen für die Verknüpfungen gezielt zu erzwingen bzw. Ungewünschte gezielt auszuschliessen. Das ist ein dicker Punkt auf meiner Wunschliste.

Und man mag's glauben oder auch nicht: Manchmal gibt's absolut keine Möglichkeit, das Flippen zu verhindern. Siehe auch mein ganz ähnlicher Fall mit dem Parallelogramm: Da hatte Niemand hier einen zielführenden direkten Lösungsvorschlag.

Mein Fazit (auch aus anderen Gründen): Positionsdarstellungen sind halbgar!

------------------
mfg - Leo

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Big-Biker
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erstellt am: 16. Jan. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte einen Lösungsvorschlag und zwar ohne Winkelabhängigkeit. Zielstellung war, alles mit Passend und eventuellem Versatz abhängig zu machen, da dann die Ausrichtung EINDEUTIG bestimmt ist. Gemeint hatte ich damals die Ursprungs- bzw. Benutzerarbeitsebenen in den Augen der Gasfeder. Damit funktioniert die Positionsdarstellung einwandfrei. Nur das unser 10000-LEO natürlich mehr erwartet hatte.

MfG

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

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Leo Laimer
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erstellt am: 16. Jan. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
...Nur das unser ***LEO natürlich mehr erwartet hatte....

Danke, ja, ich brauchte mehr. Und zwar eine einfache, logische Vorgangsweise, die über die 10.000 Designänderungen die diese BG brauchte auch mitmacht und positiv unterstützt.
So ein Parallelogramm mit Gasdruckfeder genau in die gewünschte Balance bringen (Unten bleibt selbsttätig unten, Oben bleibt sehr kräftig selbsttätig oben, dazwischen lockere Beweglichkeit) - das hat der Federnhersteller mangels Simulationsprogramm nicht geschafft, und der Endkunde, ein renommierter Autohersteller, hat auch nicht geglaubt dass wir das schaffen.
Letztlich habe ich viele Stunden verbraten, IV dazu zu bringen uns dabei zu helfen - ziemlich vergeblich.

------------------
mfg - Leo

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Michael Puschner
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Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Letztlich habe ich viele Stunden verbraten, IV dazu zu bringen uns dabei zu helfen - ziemlich vergeblich.

Nur so aus Interesse, Leo: Hattest du dir in diesem Zusammenhang mal die Dynamische Simulation im AIP angeschaut?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
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Leo Laimer
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erstellt am: 16. Jan. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Die habe ich mir in der Betaphase mal angeschaut, aber da war das noch so schlecht in den IV hineingepfriemelt, nein danke.

Der Fall wäre ja doch ganz einfach, dachte ich mir zumindest. Ein Parallelogramm mit diagonal angesetzter Gasdruckfeder.
Und dann pfuscht man rum und fragt und diskutiert und die Stunden laufen... Letztlich hab' ich es dann so ähnlich gemacht wie am Zeichenbrett oder mit ACAD, halt mit IV-Mittel. Also mühsam.

Aber OK, das gefertigte Endprodukt funktioniert, und die Wunschliste ist nicht kürzer geworden!

------------------
mfg - Leo

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Doc Snyder
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erstellt am: 16. Jan. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Da hatte Niemand hier einen zielführenden direkten Lösungsvorschlag.
Ich hatte 11 noch nicht laufen. 

------------------
Roland  
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Leo Laimer
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erstellt am: 16. Jan. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Der von zufällig des Weges kommenden Gurus empfohlene WA lautete: Gasdruckfeder als BT mit adaptiver Kolbenstange machen.
Ich hatte das inzwischen aber schon auf meine Art gelöst: Ich lies es flippen, und erklärte Jedem dazu: "Das Sch*** Programm kann das nicht" <G>
Du kennst mich ja.

------------------
mfg - Leo

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Doc Snyder
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erstellt am: 16. Jan. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo, lass mich doch bitte mal mit dem Ding herumspielen. Du kennst mich ja ebenfalls.

Ich sehe es übrigens als keine Lösung an, aus dem Zylinder ein adaptives ipt zu machen. Was soll das bringen? Egal wo das Stichmaß der Zylinderaugen herkommt, selbst wenn es nur eine Abhängigkeit ist, es bleibt die Unbestimmtheit, welcher der möglichen Zustände gewünscht ist.

------------------
Roland  
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http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/014260.shtml#000017

Auf dass von meiner ursprüngliche grossen Kritik an den PosRep's nur mehr eine Kleine übrigbleibe: "Warum muss das so kompliziert sein dass ich nicht selber draufkomme" <G>

------------------
mfg - Leo

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Ist es nur das Problem, dass die Teile der Gasfeder nach außen zeigen?

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Roland  
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Leo Laimer
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erstellt am: 16. Jan. 2007 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das Problem ist als für mich unlösbarer Rest übriggeblieben: Wenn man die Sache nach Abhängigkeit bewegt läuft's richtig, wenn man PosRep umschaltet flippt die Gasfeder.
Aus programmtechnischer Sicht sogar nachvollziehbar: Der Solver sucht reproduzierbar die nächstliegende Lösung, und die ergibt das Flippen.
Nur: Ich will nicht die intimen Hintergründe von IV samt seinen dazulizenzierten Modulen erforschen, sondern eine funktionsfähige Konstruktion erstellen und diese nett präsentieren.

Und noch sicherheitshalber dazugesagt: Gesucht war nicht eine Fixierung im status quo, sondern eine Lösung die auch dieses endlose Herumprobieren das da notwendig war mitmacht.

------------------
mfg - Leo

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erstellt am: 16. Jan. 2007 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

In diesem Fall, wo das Umflippen ja gar nicht die Koppelglieder betrifft, ist es natürlich schon eine Lösung, den Zylinder als ipt zu machen, aber auch damit kann es Fälle geben, wo eine Mehrdeutigkeit gebändigt werden muss. Ich schau mal weiter. Meine erste Idee ging jedenfalls nicht.

Was spricht eigentlich gegen die seit Jahren schon stabil angewandte Methode mit den Referenzteilen und Bewegen per Abhängigkeit?

------------------
Roland  
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erstellt am: 16. Jan. 2007 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Bewegen nach Abhängigkeit funktioniert ja sowieso problemlos, wenn man einmal einen stabilen Ausgangszustand hergestellt hat.

Der Konstruktionsvorgang war ja so, dass ich das Bewegen nach Abhängigkeiten in vielen Variationen immer wieder durchgespielt habe, bis es mir mal zu blöd wurde mit dem sehr umständlichen Messen der wirksamen Hebellängen (musste ja das Zwischenergebnis auch laufend den Kunden und Lieferanten demonstrieren). Also habe ich IDW's gemacht davon, dazu braucht's die Endstellungen. Geht auch gut mit PosRep (dafür sind sie ja da, oder?)
Und genau da begann die K***e zu kochen...

------------------
mfg - Leo

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Doc Snyder
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erstellt am: 16. Jan. 2007 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Endstellungen. Geht auch gut mit PosRep
Offensichtlich geht das eben oft nicht gut mit den PosRep! Damit konnte ich mich bisher auch gar nicht anfreunden. Wozu sich den Ärger antun? Wenn ich Endstellungen brauche, modelliere ich die Endstellungen als Referenz.

Die Nuss ist hart, aber ich habe noch nicht aufgegeben. Auch wenn es eine Lösung gibt, fürchte ist, dass sie ziemlich komplex ist. Schön ist das nicht!

Schwenkbereich-Eingrenz-Abhängigkeiten oder so was ähnliches, wären auf jeden Fall eine nützliche Sache. Nützlicher als vieles Andere.

------------------
Roland  
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Leo Laimer
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erstellt am: 16. Jan. 2007 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
...Schwenkbereich-Eingrenz-Abhängigkeiten oder so was ähnliches, wären auf jeden Fall eine nützliche Sache. Nützlicher als vieles Andere.


Tiefes Aufatmen mit bedächtigem Kopfnicken meinerseits!

------------------
mfg - Leo

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Gulliver
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erstellt am: 17. Jan. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo, Hi Roland, hallo an alle
ich habe bei der Gasfeder eine Abhängigkeit Fluchtend zwischen der XZ-Ebene von "PRODUCT_NAME_1" und XZ-Ebene von "PRODUCT_NAME_2" hinzugefügt. Damit flippt nix bei den Positionsdarstellungen, ich kann "Winkel 6"nach Abhängigkeit bewegen und bei unterdrückter Winkelabhängigkeit dynamisch bewegen.

------------------
Gruss
Gulliver

"Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf."

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sumisu
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Hallo sorry mein Rechner war tot und ich konnte eine Weile nicht an eurer Diskusion teil nehmen.

Was spricht eigentlich gegen eine Winkelbedingung?
Wenn der Hub des Kolbens nicht definiert ist, ist auch die Konstruktion nicht über bestimmt.
Die Winkelbedingung kannst du dann nach Abhängigkeit bewegen.

Falls das kein Problem ist kannste mir das Ding auch gerne mal schicken. Ich bastel dann auch ein bissl dran rum.

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wer war das???

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Doc Snyder
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erstellt am: 19. Jan. 2007 01:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gulliver:
"Winkel 6"nach Abhängigkeit bewegen und bei unterdrückter Winkelabhängigkeit dynamisch bewegen.
Es geht bei Leos Parallelogramm um die sprunghafte Änderung von 0 auf 85 Grad.

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Leo Laimer
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erstellt am: 19. Jan. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig!
Und egal, welche Fluchtend/Passend/Winkel ich zwischen den beiden Gasfeder-Teilen reinmache, die geflippte Stellung ist immer auch eine gültige Lösung, und beim Anspringen der PosRep flippts.

Wenn Jemand eine Lösung hat, bitte einfach hier posten.
Bin drauf und dran das Ganze Adesk um die Ohren zu hauen.

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mfg - Leo

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