Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  falsche Farb Ansichtsdarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  falsche Farb Ansichtsdarstellung (388 mal gelesen)
sr999
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sr999 an!   Senden Sie eine Private Message an sr999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sr999

Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2005

IVP9

erstellt am: 15. Jan. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


iam.jpg


idw.jpg

 
Guten Morgen,

habe ein Problem mit meiner Zeichnung.
In der BG habe ich alles "richtig" zusammengebaut und mit Abhängigkeiten versehen aber in der erstellten idw habe ich eine falsche Darstellung wie auf dem Bild zu erkennen sein sollte. Muß noch dazu sagen das die Darstellung nur fehlerhaft ist wenn ich sie schattiere, mit verdeckten Linien oder ohne verdeckte ist die Darstellung korrekt.

Wo liegt das Problem? --> vielleicht weil Montag ist 
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke schon mal für jede Antwort die ich bekomme.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Jan. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sr999 10 Unities + Antwort hilfreich

Grafikkarte ?
Treiber ?
Registry Update ?
SP ?
Dokumenteinstellungen ?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sr999
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sr999 an!   Senden Sie eine Private Message an sr999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sr999

Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2005

IVP9

erstellt am: 15. Jan. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Radeon 9200,
Treiber habe ich bereits aktualisiert,
Reg Update hat nichts gebracht,
Win2000Pro SP4,
Dokumenteinstellungen sind auch richtig von meiner Vorlage.

Arbeite mit dem Rechner schon über ein Jahr und bis jetzt hat es immer geklappt. Und aus heiterem Himmel habe ich seit Donnerstag das Problem das er mir die idw falsch darstellt.
Wenn ich die Zeichnung ausdrucke ist es richtig dargestellt.

[Diese Nachricht wurde von sr999 am 15. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Jan. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sr999 10 Unities + Antwort hilfreich

Radeon. ATI. IV9. Schattierte Ansichten.

Das ist der Stoff aus dem die Träume sind. Die Alpträume!

(Sorry, was Hilfreicheres fällt mir dazu nicht ein).

Nachtrag:
Unter Stichworten wie "Bleed Through" oder "Gewinde durchscheinen" usw. sollten dazu in der Suche einige Horrorthreads ausgeworfen werden. Sogar mit sehr viel einwandfreierer Hardware gab's damals massive Probleme.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Jan. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sr999 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von sr999:
Radeon 9200,

No comment....
Irgendwie hatte ich es geahnt.

Achso, bevor jetzt wieder falsche Gedanken aufkommen: Es gibt (inzwischen) ATI-Karten / Treiber-Kombinationen mit denen man hervorragend arbeiten kann  Aber die sind dann auch für die Anwenfdung zertifiziert, während die Radeons explizit für CAD-Anwendungen NICHT empfohlen werden (von ATI).

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sr999
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sr999 an!   Senden Sie eine Private Message an sr999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sr999

Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2005

IVP9

erstellt am: 29. Jan. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe heute morgen in der Inventor-Hilfe\Grafiktreiber mal geschaut was es da so gibt.
Und siehe da, ich habe mir einen Grafiktreiber für meine Radeon9200 (von Autodesk und nicht über ATI) runtergeladen.
Zack-bum das ding installiert und meine Grafik funzt wieder einwandfrei wie es sein sollte.

grüße
sr999

PS.: Ob die Grafikkarte zertifiziert ist oder nicht, juckt mich nicht im geringsten. Laufen muß das ding, und das tut sie jetzt wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 29. Jan. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sr999 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sr999:
PS.: Ob die Grafikkarte zertifiziert ist oder nicht, juckt mich nicht im geringsten. Laufen muß das ding, und das tut sie jetzt wieder.

Das ist schön, dass dich das nicht juckt. Aber es macht das Arbeiten doch einfacher wenn Sie es ist. Ich verweise auf  Beispiel a 

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz