Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wurzelkomponente umbenennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Constructora SANJOSE liefert weltweit qualitativ hochwertige Bauprojekte mit ZWCAD
Autor Thema:  Wurzelkomponente umbenennen (314 mal gelesen)
tplatte
Mitglied
Entwickler/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tplatte an!   Senden Sie eine Private Message an tplatte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tplatte

Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2006

erstellt am: 05. Jan. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
beim Aufbau einer eigenen Normteilbibliothek habe ich im Anschluß Probleme mit dem Umbenennen der aus der Inventor Bibliothek kopierten Normteile. Habe diese in ein neues Verzeichnis kopiert und im Anschluß die I-Properties nach meinen Vorstellungen einer sinnvollen Bezeichnung verändert.
So weit so gut !
Zuletzt wollte ich noch den im Modellbaum angezeigten Bauteilnamen, der sich nicht automatisch mit geändert hat handish zu verändern.

Dabei erscheint folgende Fehlermeldung:

Anforderung Wurzelkomponente umbenennen kann nicht für Dokument XYZ ausgeführt werden.

Woran kann das liegen ?

Beim Testen habe ich schon festgestellt, das ich nach einem "Kopie speichern unter" in ein beliebiges Verzeichnis, das gespeicherte Part nun fehlermeldungsfrei umbenennen kann.
Gibt es da von Inventor-Seite her bei den erzeugten Normteil-Parts nocht read/write o.a Einschränkungen ?

INVENTOR 9 SP4 auf WinXP SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Jan. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tplatte 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tplatte
Mitglied
Entwickler/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tplatte an!   Senden Sie eine Private Message an tplatte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tplatte

Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2006

erstellt am: 05. Jan. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was heißt "Ja" ??
Es gibt Einschränkungen ? Welche ? Kann ich diese manipulieren oder umgehen ?

Etwas präziser wäre nett


TP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 05. Jan. 2007 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tplatte 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von tplatte:
Etwas präziser wäre nett
Hmm, was soll ich sagen, zusammen mit den eher gebellten Rückfragen klingt das irgendwie sehr fordernd. Wir sind hier aber kein Servicebetrieb! Alle Beiträge sind freiwillige Geschenke an die Community, und ob das ein Wort ist oder ein kleiner Roman oder gar ein Film, liegt ganz im Ermessen des Schreibers.  

Du hast einiges erzählt und am Ende eine Frage gestellt. Eine Antwort hast Du auch schon erhalten, und ich finde, sie stimmt.

Dass Du auf Deine weiteren Fragen noch keine Antwort erhalten hast, liegt eventuell am Ton Deiner Reaktion.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz