Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Installation Inventor 10 Professional

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Installation Inventor 10 Professional (374 mal gelesen)
Turbo2k6
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Turbo2k6 an!   Senden Sie eine Private Message an Turbo2k6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turbo2k6

Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2006

erstellt am: 27. Dez. 2006 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe ein Problem bei der Installation von Autodesk Inventor 10 Professional.

Ich möchte Inventor auf der Partition D: installieren, da hier noch 47 Gb frei sind. Das Installationsprogramm will aber komischerweise nur auf C: installieren und da sind nur noch 1.1 Gb frei.
Im Menü habe ich auch D:\ ausgewählt, aber es erscheint trotzdem ein Fenster, dass auf C: nicht genug Speicherplatz frei sei.

C: ist die Systempartition und da möchte ich keine Programme installieren.

Wie kann ich Inventor auf auf der anderen Partition D: installieren?
Die Suche hat mir noch nicht weitergeholfen.

Bitte um schnelle Hilfe,

MfG
Turbo2k6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Dez. 2006 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turbo2k6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen hier bei uns,

Ich hab' mittlerweilen die früher übliche Partitionierung aufgegeben, aus genau dem Grund, dass viele Programme zumindest während der Installation sehr viel Platz auf C:\ brauchen.

Eventuell kannst Du mal (vorübergehend) ausreichend Platz auf C:\ schaffen und die Installation durchführen und dabei versuchen, so viel wie möglich auf D:\ landen zu lassen. Vielleicht ist der Platzbedarf ja nur temporär?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Dez. 2006 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turbo2k6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Wenn Du Inventor auf D:\ angibst, wird er auch dort installiert. Gaanz sicher  .

Aaaber, es gibt da ein paar Microsoft-Komponenten, die ebenfalls mitinstalliert werden, und die landen im Normalfall auf der Systempartition, hier also C: .

Das kann man nur umstellen, indem man in der Registry den Pfad für "Programme" , bzw. "program files" auf D:\ umstellt (entweder in der Registry selbst umstellen, oder ein Tweak-programm benutzen).
Dann werden auch die M$-Komponente, bis auf ganz wenige Teile, dorthin installiert.

Genauer gesagt geht es hier um die MSDE und die Datenbanken für die Normteile  .

Nochwas: Änderungen an der Registry sind Operationen am offenen Herzen.
Also alles auf eigene Gefahr, und man sollte immer wissen, was man gerade tut!
Könnte sonst ein onewayticket sein  ...

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turbo2k6
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Turbo2k6 an!   Senden Sie eine Private Message an Turbo2k6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turbo2k6

Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2006

erstellt am: 27. Dez. 2006 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich habe einige Dateien von C: vorrübergehend nach D: verschoben und siehe da...

Jetzt installiert er auch auf D:

Das Programm scheint benutzt anscheinend eine Abfrage, ob überhaupt genug Systemspeicher auf allen Partitionen ist. Hat man auf ner Partition weniger Speicher frei als das Programm braucht, will er nicht installieren.

Komische Installationsroutine 

Naja ich hoffe jetzt wirds laufen.

MfG
Turbo2k6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Dez. 2006 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turbo2k6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Du liegst mit Deiner Annahme falsch.
Lies meinen vorhergehenden Post nochmal mit eingeschaltetem Hirn  .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz