| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU ! |
Autor
|
Thema: Problem mi STEP und IGES (859 mal gelesen)
|
Anke0112 Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 11 Registriert: 01.12.2006 Inventor 2008
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, ich habe seid gestern auf einmal das Problem das ich keine STEP und IGES Dateien öffnen kann. SAT Dateien kann ich weiterhin ohne Probleme öffnen. Gibt es vielleicht eine Einstellung die ich verstellt haben könnte? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen
Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anke0112
Herzlich willkommen im Forum. Hast du nachgeschaut, ob alle Translators beim Start geladen wurden. Ansonsten dies über den Zusatzmodulmanager regeln. Wenn das nicht hilft, wieder melden. Der Big-Biker ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anke0112 Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 11 Registriert: 01.12.2006 Inventor 2008
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen
Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anke0112
|
Anke0112 Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 11 Registriert: 01.12.2006 Inventor 2008
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Mein Problem sieht etwas anders aus. Ich habe das Problem auch erst seid gestern. Sonst hat es immer geklappt. Ich lade mir wie immer eine Datei herunter, speichere die in meinen Ordner ab, dann möchte ich sie über Inventor öffnen, und es erscheint nur eine Eieruhr und es passiert nichts. Egal wie lange ich warte. Es sind auch nur ganz kleine Dateien, wo ich letzt Woche auch schon ähnliche von heruntergeladen habe und es ohne Probleme ging. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anke0112
|
Anke0112 Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 11 Registriert: 01.12.2006 Inventor 2008
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anke0112
Hallo Anke, habt ihr einen Admin ? Hat der vielleicht etwas zuviel ct´ gelesen ? Und hat der gleiche nette Mensch etwas zuwenig Autodesk Doku gelesen ? Und weil er das so gemacht hat, hat er dir dich vielleicht von Admin auf Hauptbenutzer heruntergestuft ? Der nette Kerl, der ? Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anke0112 Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 11 Registriert: 01.12.2006 Inventor 2008
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wir sind nur eine kleine Firma, und haben deswegen nicht wirklich einen Atmin. Bei meinen Kolegen kann ich die Datein auch ohne weiters öffen. Wer hat denn jetzt noch einen Tipp für mich???? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
Beiträge: 2050 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anke0112
Tip : Rechner ausmachen, Koffer packen, 3 Wochen Malediven. Wenn du wiederkommst ist das Problem gelöst, wetten ? ------------------ Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach. Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen
Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anke0112
Ich weiß, ich kann mit Marcus seinen Antworten oft nicht´s anfangen. Aber so sammelt man fleißig Beitragspunkte Der Big-Biker ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anke0112 Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 11 Registriert: 01.12.2006 Inventor 2008
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anke0112
Hallo Anke, wenn´s der Admin nicht war,..... checke mal zu welcher Benutzergruppe du gehörst. Ist das Administratoren, dann mußt du wohl oder übel eine Reperaturinstallation durchführen. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
Beiträge: 2050 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anke0112
Zitat: Original erstellt von Big-Biker: Ich weiß, ich kann mit Marcus seinen Antworten oft nicht´s anfangen. Aber so sammelt man fleißig Beitragspunkte Der Big-Biker
nana, oft genug sind auch durchaus qualifizierte Sachen dabei, nur sind wir selten (nie? ) einer Meinung, und das obwohl wir beide Biker sind tztz
------------------ Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
Grüße, Marcus [Diese Nachricht wurde von rAist am 07. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobsen Mitglied IT -Systemkaufmann
Beiträge: 556 Registriert: 14.06.2002 [URL=https://www.inventor-tools.de www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de www.gdkmbh.de[/URL]
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anke0112
Vor kurzen das gleiche Phänomen gesehen. Rep-Installation hat nicht geholfen. Es war ein XP64, User hat als lokal Administrator gearbeitet. Admin-Recht waren definitiv vorhanden! Haben dann einen neuen lokalen Benutzer angelegt, mit diesem ging der Import. Anschließend folgenden Registry-Zweig des funktionierenden Users exportiert und beim anderen Benutzer wieder importiert (NATÜRLICH VORHER SICHERN): HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion11.0 ACHTUNG!! BEIM BEARBEITEN DER REGISTRY KÖNNEN SCHWERWIEGENDE FEHLER AUFTRETEN!! BITTE NUR DURCHFÜHREN, WENN MAN WIRKLICH AHNUNG DAVON HAT UND WEIS WAS MAN EIN- UMSTELLT!! UND VOR ALLEM EIN BACKUP MACHEN!!
Vielleicht hilft es. Die Einstellungen unter Extras->Anwendungsoptionen müssen anschließend wieder neu eingerichtet werden. Grüße Tobias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Scheffe Mitglied
Beiträge: 21 Registriert: 15.12.2005
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anke0112
Hallo Anke, Zitat:
Tip : Rechner ausmachen, Koffer packen, 3 Wochen Malediven. Wenn du wiederkommst ist das Problem gelöst, wetten ?
solche Antworten würden mich auch nicht weiter bringen. Aber ich kann Dein Problem nachvollziehen, sicher hast Du die letzten Tage ein Part oder ein Assembly als Step ausgegeben. Danach geht bei Inventor11 kein Step Import mehr, zumindest konnte ich das so nachvollziehen. Selbst 500kb Step Files fängt es an zu öffnen und weiter wie die Eieruhr geht nix. Das Problem bei Dir dürfte daran liegen, dass Du keinen ServicePack installiert hast. Nach Installation des ServicePack1 ist Dein Problem auf jeden Fall gelöst und Step läßt sich wieder einlesen. mfg Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anke0112 Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 11 Registriert: 01.12.2006 Inventor 2008
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 08. Dez. 2006 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anke0112
|
sofkean Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 29.03.2007 CAD - Create another dimension
|
erstellt am: 03. Apr. 2007 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anke0112
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 03. Apr. 2007 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anke0112
Hallo sofkean, Wenn IV bei Grafikoperationen abstürzt ist das ein relativ sicheres Zeichen dass was mit dem Treiber im Argen liegt. Gegenprobe: Mal auf Microsoft Generic Softwarebeschleunigung stellen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |