Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Masterskizzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Masterskizzen (364 mal gelesen)
HTRB
Mitglied
Konstrukteur, Engenieur


Sehen Sie sich das Profil von HTRB an!   Senden Sie eine Private Message an HTRB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HTRB

Beiträge: 72
Registriert: 02.06.2006

Inventor 10

erstellt am: 06. Dez. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen zusammen,

ich versuche gerade mir im alleingang (haben noch keine Schulung bekommen) mir die art des Skeletmodelings zu erarbeiten. Meine Frage dazu ist, ob die Masterskizze besser in einer ipt oder iam anlegt. In der iam hat man ja denn Vorteil bewegungsanalysen machen zu können. Anderseits braucht man in der ipt nur einen Datensatz speichern. Zu dem Thema gibt es nicht viel Info ...wer kann mir da aushelfen.

MFG

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Dez. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTRB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HTRB:
Zu dem Thema gibt es nicht viel Info ...wer kann mir da aushelfen.


http://www.inventor-faq.de/anleitung/dateien/IVForum2006/08_Block3%20Konstruktionsmethodik%20Skelett/IF%202006%20Skelett.pdf
http://www.mymcad.com/KWiK/iMaster/iMaster.htm
http://www.sdotson.com/tutorials.asp  (nochmals ein paar Anleitungen)

usw usw usw....

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 06. Dez. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTRB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

beides ist möglich, wie du schon gesagt hast.

Ich setze lieber die IAM als Master ein. Dort kann ich um Kaufteile oder wiederzuverwendende Teile herumskizzieren. Die Masterskizzen liegen dann in der Baugruppe und gehen via abgeleitete Komponente in die Einzelteile ein. Für den finalen ZSB wird aber eine eigene Baugruppe erstellt.
Natürlich kann man Kaufteile selber skizzieren und alles in einer Master-IPT halten. Mit meiner Vorgehensweise konnte ich keine Nachteile entdecken, könnte aber sein, daß bei großen Zusammenbauten mit Performanceeinbrüchen zu rechnen ist.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HTRB
Mitglied
Konstrukteur, Engenieur


Sehen Sie sich das Profil von HTRB an!   Senden Sie eine Private Message an HTRB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HTRB

Beiträge: 72
Registriert: 02.06.2006

Inventor 10

erstellt am: 06. Dez. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

das Pdf ist genau was ich gesucht habe


Super

MFG

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz