Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abgeleitete Komponenten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abgeleitete Komponenten (477 mal gelesen)
salih
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von salih an!   Senden Sie eine Private Message an salih  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salih

Beiträge: 8
Registriert: 05.12.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

bin zum ersten mal in diesem Forum.

hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe ein Zahnradpaar mit IV 9 als Baugruppe erstellt.
Wollte hieraus eine abgeleitete Komponente erstellen, und zwar so, dass nur eine Komponente als Körper abgeleitet wird.

Klappt zwar, aber es gibt ein Problem genau da wo die Schnittmenge mit dem zweiten ZAhnrad ist.
Also er schneidet mir immmer etwas von meinem Zahnradkörper weg.

Kann ich das umgehen, und wenn ja wie..?

Ich danke euch schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 05. Dez. 2006 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salih 10 Unities + Antwort hilfreich


Abgeleitete_Zahnrad.gif

 
Zuerst mal herzlich willkommen.

Ich hab zwar nur den Zehner hier, aber meines Wissens funktioniert das schon seit dem Fünfer so:

Wenn Sie die Baugruppe für die Ableitung öffnen, bekommen Sie die bekannte Dialogbox, wo Sie für jedes Teil bestimmen können, ob es dazugehören soll, abgezogen werden soll (blaues Minus), oder eben die im Bild gezeigte dritte Variante, wo sie inaktiv bleibt, also so getan wird, als ob sie nicht da wäre.

Kann man auch nachträglich ändern, einfach mi Browser der abgeleitete Komponente auf die Baugruppe gehen, rechte Maustaste, Menuepunkt "abgeleitete Baugruppe bearbeiten".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salih
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von salih an!   Senden Sie eine Private Message an salih  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salih

Beiträge: 8
Registriert: 05.12.2006

erstellt am: 06. Dez. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort,
habe das was sie mir gezeigt haben soeben versucht.
Klappt auch so wie ich mir es gewünscht habe.

Hat mir echt sehr geholfen.

Danke nochmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz