Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schraubenverbindung in runder anordnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Schraubenverbindung in runder anordnung (1653 mal gelesen)
Matzesl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matzesl an!   Senden Sie eine Private Message an Matzesl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matzesl

Beiträge: 108
Registriert: 24.11.2006

erstellt am: 29. Nov. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

ich hab ein problem, das bestimmt schnell gelößt werden kann aber irgendwas blockiert mich da immer.

ich habe eine lagerdeckel und wollte dort eigendlich 6 schrauben im kreis mit sackloch und alem pipapo platzieren. das problem, wenn ich den schraubengenerator öffne bekomm ich da immer nur eine schraube hin. die kann ich dann entweder in eine vorhandene bohrung, die ich vorher mithilfe einer skizze erstellt hab, oder einen punkt platzieren. aber weitere schrauben sind ein problem. natürlich, ich kann jede einzeln platzieren aber das muss doch einfacher gehen? wenn ich auf "weitere bohrung hinzufügen" klicke, zeigt mir der cursor ein + aber ich kann keine stelle für die neue bohrung ausäwählen.

hat da jemand nen weg, wie man das ganze hinbekommt?

gruß und vielen dank mal wieder

matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Nov. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzesl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo matze,

Leider sagst Du uns nicht mit welcher Version Du arbeitest.
Normalerweise, wenn Du die Bohrungen im Lagerdeckel per Reihenanordnung gemacht hast, müssten sich die Schrauben mehr oder weniger automatisch an die Bohrungen anpassen (Position und Anzahl).

(Warum klemmt eigentlich bei so vielen Leuten neuerdings die Shift-Taste?)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 29. Nov. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzesl 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Zusammenbau-Werkzeugkasten gibt es die Möglichkeit, Komponenten anzuordnen. Also erst eine Schraube erstellen, dann kreisförmige Anordnung wählen.

@Leo: Zu den Ursachen sieh mal in HE unter Plätzchenbackzeit!

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matzesl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matzesl an!   Senden Sie eine Private Message an Matzesl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matzesl

Beiträge: 108
Registriert: 24.11.2006

erstellt am: 29. Nov. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich arbeite mit version 11. hatte eigendlich auch gedacht, dass das einfacher geht, womöglich mach ich da irgeneinen basisfehler. ich hab die bohrungen nun alle rundum angeordnet, vielleicht kannst du mir einfach die schritte durchgeben die ich machen muss. ich fang mal an:

-schraubenverbindugn öffnen
-nach bohrung wählen
-startebene definieren
-bohrung wählen

jetzt bin ich unsicher. ich mach jetzt so weiter:

-schraube hinzufügen
-schraube auswählen
-dann nachträglich die länge anpassen

jetzt würd ich auf "neue bohrung hinzufügen" klicken, aber da kann ich wie gesagt kein neues bohrloch auswählen.

ne idee was ich falsch mach?


p.s. ich hab mich von klein auf daran gewöhnt in der pc-welt klein zu schreiben, da man das früher so machte, als man noch mit dos arbeitete. klar wenn ich ein word dokument erarbeite schreib ioch auch groß aber hier bei solchen texten dauerts mir zu lange und es ist meiner meinung nach auch völlig überflüssig zwischen groß- und klein-schreibung zu unterscheiden, da sie in solchen forenbeiträgen keinen sinn macht. man kanns natürlich auch von der seite sehen, dass man somit etwas die sprach bzw. schriftkultur durchlöchert, aber ich denke, solang man weiß was man tut und immernoch fähig ist, richtig zu schreiben wenns drauf ankommt, ist das kein problem.

gruß

matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matzesl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matzesl an!   Senden Sie eine Private Message an Matzesl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matzesl

Beiträge: 108
Registriert: 24.11.2006

Inventor Version 11
Windows-XP System
Core2Duo 6400
2GB Speicher

erstellt am: 29. Nov. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm das find ich irgendwie nicht. wenn ich im "baugruppe" reiter bin, kann ich da "runde anordnung" wählen. das hatte ich auch schon probiert, nur kann ich dann die schraubenverbindung irgendwie nicht auswählen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Nov. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzesl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo matze,

Das eigentliche Thema ist ja gelöst, oder?

Zum Thema Gross-/Kleinschreibung (und nebenbei auch gleich Interpunktation, Formatierung und allgemeine Formulierung):

Diese Dinge wurden von der Zivilisation mit dem Hintergedanken entwickelt, dass der Lesende den Text gut lesen und rasch begreifen kann.
Wir sind ganz normale Menschen, die das Mitmachen hier im Forum freiwillig, aus Spass und ohne Bezahlung machen.
Wenn ich mich dann noch anstrengen muss, einen Text zu lesen nur weil sich der Schreibende nicht die Mühe gemacht hat diese allgemeinen Konventionen einzuhalten, geht mir die Freude an der Sache schnell verloren.
Verstanden?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matzesl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matzesl an!   Senden Sie eine Private Message an Matzesl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matzesl

Beiträge: 108
Registriert: 24.11.2006

erstellt am: 29. Nov. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm nein, das ist eigendlich noch nicht gelößt. ich kann ja in der runden anordnung die schraubenverbindung nicht auswählen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 29. Nov. 2006 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzesl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, das musste in der Schraubverbindung (im Dialog) mit aktivieren... und das geht leider nur, wenn Du im Bauteil selbst scho0n eine Anordnung hast, also idealerweise schon die Bohrung mit Anordnung...
Die dann im Schraubverbindungs-Assistenten anwählen, dann wird ein Häkchen freigeschaltet, genauer Wortlaut fehlt mir jetzt, irgendwas mit "Anordnung verwenden" oder so.

------------------
Grüße aus Berlin
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Nov. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzesl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

(Warum klemmt eigentlich bei so vielen Leuten neuerdings die Shift-Taste?)


bEI MIR KLEMMT MEIST DIE cAPS-lOCK-tASTE: dA GIBT´S ABER EIN mAKRO; DAS DIE PERMANENT ABSCHALTET 

Es geht nicht um Durchlöcherung der deutschen Schriftsprache, sondern um die Lesbarkeit der Texte. Wenn man schon kostenlosen Support haben will, (was an sich hier kein Problem ist  ) sollte man doch auf ein Minimum an Konventionen achten. Und das gehört IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) dazu.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matzesl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matzesl an!   Senden Sie eine Private Message an Matzesl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matzesl

Beiträge: 108
Registriert: 24.11.2006

erstellt am: 29. Nov. 2006 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Aesop:

Danke, das hat mir sehr geholfen!

@all:

Da mir bislang sehr gut hier geholfen wurde, werde ich mich meinetwegen an die Gepflogenheiten anpassen und auf Rechtschreibung achten (wird es denn verstanden wenn ich @all schreib statt an Alle? wo ist also die Grenze, denn @all steht sicher nicht im Duden obwohl jeder normale Forenuser (schon wieder so ein Wort) wissen müsste, was gemeint ist)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Nov. 2006 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzesl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matzesl,

Das tut wohl, und gut möglich dass Du Dich auch bald wohl fühlst hier.

Ein bisschen Spass und Scherz verstehen wir schon, keine Angst, und das meiste Newspeak beherrschen wir auch, wenns sein muss.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 30. Nov. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzesl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Matzesl:
... werde ich mich meinetwegen an die Gepflogenheiten anpassen ...

  Das ist wohl auch besser so, wie man auf dem CAD.de Community Kalender 2007 erkennen kann:

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz