Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ausschnittansichtsdefinition schwieriger im 11er?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Ausschnittansichtsdefinition schwieriger im 11er? (572 mal gelesen)
mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 28. Nov. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBF !
Nachdem ich in der Suche nichts gefunden habe, frage ich doch mal direkt:
Wenn ich eine Ausschnittsansicht defnieren will, konnte ich das bis Inventor 10 immer problemlos in dem ich Tiefe von Punkt (Voreinstellung) nahm und dann in einer anderen Ansicht den entsprechenden Punkt wählte. Im Inventor 11 kommt hier zumindest bei Bohrungen nur Müll raus. Zuerst will er gar nicht, dann akzeptiert er zwar irgendwann scheinbar den Mittelpunkt der Bohrung schneidet aber doch irgendwo... Es hilft nur "zu Bohrung" zu wählen. Ist das nur bei mir so ??? Oder hab ich da einen Thread verschlafen ?
Wie das bei "Nichtbohrungen" ist habe ich noch nicht probiert.

Viele Grüße

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Nov. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mimamb:
... Es hilft nur "zu Bohrung" zu wählen.

Hallo Michael!
Das sollte man immer schon bei Ausbrüchen zu Bohrungen so machen, sonst konnnte es Überraschungen geben. Hatte ich erst letzte Woche wieder bei IV9  .
"von Punkt" ist immer etwas haarig gewesen.

Hat sonst schon wer den neuen Haken im Dialogfeld für Ausbruchansichten bemerkt?
Wurde ja seit IV9 SP2 immer gefordert  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 28. Nov. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom !
Ganz klar komm ich mit Deiner Argumentation ja noch nicht. Ist so ähnlich wie mit dem wesentlich unbrauchbareren Stanzwerkzeug seit Inv 10.
Es wurde gefordert... Kann denn jemand im Ernst fordern, dass die Funktion nicht mehr richtig geht, wenn ich den vielleicht falschen Ansatz (zu Punkt) wähle ? Mit allem Respekt, aber das halte ich für Quatsch. Beim Stanzwerkzeug war's ja ähnlich. Hier kann ich mir zwar vorstellen, dass es für manche tatsächlich so besser ist, aber wenn ich es unbedingt anders machen will, sollte es doch irgendeine Möglichkeit geben der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV meinen Willen aufzuzwingen. Aber genau in diesem Punkt könnte ich fast täglich meinen Mageninhalt über die Tastatur ergießen.
Muß ich zu Solidworks wechseln, nur weil die anderen User das Falsche fordern ??? Bin ich sozusagen nur in der falschen Gesellschaft ? Ist für mich halt echt traurig zu sehen, dass in den beiden letzten Versionen auch Punkte für mich deutlich verschlechtert wurden und ich bin echt am Hadern, ob ich die Subskription unter diesen Aspekten verlängern soll.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Nov. 2006 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mimamb:
... sollte es doch irgendeine Möglichkeit geben der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV meinen Willen aufzuzwingen.

Träumer  Genau deshalb heißt das Ding doch "DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Nov. 2006 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mimamb:
... Aber genau in diesem Punkt könnte ich fast täglich meinen Mageninhalt über die Tastatur ergießen. ...

Geht's jetzt um Ausbrechen oder Erbrechen? 

Man kann die Ausschnittansicht einer Bohrung auch in IV11 über einen Punkt in der Parallelansicht definieren. Nur darf man nicht den (nicht existierenden) Mittelpunkt der Bohrung fangen, sondern muss einen (tatsächlich vorhandenen) Quadrantenpunkt nehmen. Das Fangen des Mittelpunktes war oft die Ursache des von nightsta1k3r geschilderten Problems, denn zu einem nicht vorhandenen Punkt kann auch keine Abhängigkeit vergeben werden.

Erfreulich in IV11 finde ich, dass jetzt auch extrudierte oder rotierte Zylinderflächen für einen Ausbruch als "Bohrung" akzeptiert werden.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 28. Nov. 2006 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael !
Ich hatte mit dem Mittelpunkt kaum Probleme. Mit dem Quadrant bin ich mir nicht sicher, inwiefern ich das schon probiert hatte. Aber zum Teil wurde irgendwo geschnitten (vielleicht am Ende des Gewindekreises ???? keine Ahnung). Naja sind auf jeden Fall ein Paar so Dinger im 11er, wo ich mich bisher schwer mit anfreunde, da oft noch ein Klick mehr drin ist wie früher.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz