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Autor Thema:  Abgeleiteter Grundkörper (739 mal gelesen)
Kogolango
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Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2006

erstellt am: 26. Nov. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inventor.PDF

 
Hallo Zusammen.

Ich bräuchte dringend Hilfe.
Ich versuche negativ Abdrücke eines Bauteils in der Baugruppenebene zu erstellen.
Mein Problem dabei ist ich will nicht in der Einzelteilebene mit abgeleiteter Komponente arbeiten, da ich mehrere Stempel benötige und dies eine Vielzahl von abgeleiteten Komponenten bedeuten würde.
Ich weis das es irgendwie über die Importfunktion einer STP Datei mit anfolgender Bearbeitung im Konstruktionsordner funktioniert aber mein Bauteil wird einfach nicht „öffentlich“, das neu erstellte Bauteil erkennt einfach nicht die Kontur des gewünschten Grundkörpers.

Das erste Bild zeigt gelb den Grundkörper. Der Abgeleitete Stempel wurde mit einer Arbeitsebene und der Extrusionseinstellung „zur nächsten“ erstellt. Aber wie? 

Das zweite Bild ist das Ergebnis.

Danke im Voraus

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Nov. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kogolango 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!
Wen Du die Importkontur im Konstruktionsordner hast, mußt Du sie anschließend noch "Verschieben" (per RMK), damit sie öffentlich wird.

Aber mit Verlaub: Ich glaube Du baust Murks, zimmerst dann eine Krücke nach der anderen, und zerfledderst Dich trotzdem.

BTW: Wenn Du nur die Oberfläche von einem Teil in den nächsten bekommen möchtest, dann mach das innerhalb der BG-Umgebung mit dem Bauteilbefehl "verschieben".
Da ersparst Du Dir zumindest den Weg über ein Exportformat. Wenns denn schon "falsch"  sein soll ... 

------------------

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Kogolango
Mitglied
Konstrukteur

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Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2006

erstellt am: 26. Nov. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nightsta

Danke für deine schnelle Antwort.
Mir geht es nicht um das verschieben einer Fläche vielmehr um das negativ der selben.
Ich muss Stempel für ein Presswerkzeug generieren.
Ich habe jetzt mein Problem erkannt. Ich darf nicht als STP importieren sonder als IGES und schon funzt alles.

Danke für alles.

Bernd

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maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


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erstellt am: 26. Nov. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kogolango 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kogolango
Hier wurde mir super geholfen.
Schau die mal die zip von Michael Puschner an und die kurzanleitung von  Charly Setter , hat super funktioniert.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/013844.shtml
Danke nochmal an beide !
mfG maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Nov. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kogolango 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie Nighty schon sagte: Wenn schon falsch, dann schon richtig gepfuscht.  Das wäre dann Dein Weg 

Wenn Du nicht mit abgeleiteter Komponete arbeiten willst, dann mit "Fläche verschieben" und diese dann als Trennwerkzeug verwenden. Dann hast Du das gewünschte Negativ. Das wäre dann der fast richtige Weg.  Fast richtig, weil die "verschobenen Flächen" nicht adaptiv sind.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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Beiträge: 13310
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erstellt am: 26. Nov. 2006 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kogolango 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kogolango:
Mir geht es nicht um das verschieben einer Fläche vielmehr um das negativ der selben.
Fläche Verschieben ist missverständlich. Es handelt sich dabei nur um das organisatorische Verschieben des Abbildes (!) der Fläche in eine andere Datei. Durch Trennen dort lässt sich dann hervorragend eine Negativform erstellen.

Aber Vorsicht: das ist nicht assoziativ. Daher die abfälligen Bemerkungen.

Ein weiterer Grund für die abfälligen Bemerkungen ist, dass Du das dafür vorgesehene Mittel rundweg ablehnst.

------------------
Roland  

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Kogolango
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Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2006

erstellt am: 28. Nov. 2006 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

                                                                                Hallo und Danke
Hab jetzt einiges Probiert mit abgeleiteten Konturen.
Aber im der IAM war ich nicht besonders erfolgreich.
Die Anleitung ist super!
Ich denke ich muss da noch etwas Spielen.

Nochmals Danke für die Zahlreichen Antworten und Tipps
hat meinen Sturen Kopf doch noch mal etwas bewegt.
Auch das mit dem Normweg muss noch mal wirken

Gruß
Bernd 

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