Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Mal wieder: DWG Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Olgun Celik: Entwirft hochwertige Fahrzeugfedern mit ZW3D
Autor Thema:  Mal wieder: DWG Import (1510 mal gelesen)
Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 23. Nov. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute

Ich sitz' da grad' an einem kleinen projektchen und da ich bei der Forumssuche nicht wirklich fündig geworden bin, möcht' ich hier doch mal, so nach euren Erfahrungen fragen....gute und schlechte...

Situation:
1.) Ich will eine "normale" AMD(2007) dwg Zeichnung im Inventor öffen -> Bei Allfälligen Layouts werden die Linien schwer lesbar, da der weisse Hintergrund sich mit den Layereinstellungen und dem schwarzen hintergund des AMD beissen. Ich versuche hier mit definerten Vorlagen und Layern und ev. LAYKONV (muss noch schauen wie gut dat geht) zu arbeiten.
2.) Ein anderes Problem, das mir aufgefallen ist: zwei Fasen werden mir nicht übersetzt! Gesehen habe ich das als im iam, bei der Grundplatte, die Fehlerhafte Fase bei den NOTIZEN aufgeführt war. (Wunderbar nachvollziehbar)
ABER: Im ipt der Platte sind diese Notizen nicht drin! Wie kann ich hier sicherstellen, dass da nicht Informationen verloren gehen?

--> Oder braucht Ihr diese funktion nie und belasst die DWG unberührt?

Vorerst, neugierige Grüsse
Kat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Nov. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katrin,

Was verstehst Du unter einer "normalen AMD2007 dwg Zeichnung"?
Und von welchen Problemen redest Du dann? Im 3D, oder im 2D?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 23. Nov. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo, schön von dir zu lesen! 

Entschuldige die komplizierte Formulierung.... Also..
Eine normale Zeichnung ist für mich folgendes: Platte mit Freischnitten, Fasen und Bohrungen. Nix "Mega-Komplexes-pseudo-Kunststoffteil" oder so...

Bei Punkt eins geht's mir um die idw also Layout->idw. (2D)

Bei Punkt zwei, war ich im ipt (3D) des Bauteils (eine Platte). Dort wird ja eine Notiz erstellt bei der die "Translationsergebnisse" dargestellt werden. Zusätzlich zu eben dieser gab's mir eine Notiz die den Namen der Fase aus dem AMD-Teile Browser; Daher konnte ich gut nachvollziehen welche Fase, wo, wievoft sein sollte und sie in der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV kurzerhand erstellen.

So, ich hoffe, ich konnte mich nun verständlicher Ausdrücken... 

Grüsse Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Nov. 2006 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die netten Worte!

OK, AMD = MDTMechanical Desktop

Ich habe zwar mal probeweise vom MDTMechanical Desktop Modell und Layout in den IV gebracht, aber beim Layout ist so viel Blödsinn rübergekommen, dass ich's gleich wieder bleiben hab lassen.
Die Modelle haben weitgehend gut gepasst, ein paar Features die IV (noch) nicht kann (Biegung, Körperkanten als Skizzenelemente,...) kommen halt nicht mit, aber Sowas haben wir selten.

Ich kenne die Teile die wir übersetzen sehr gut (hab ich ja vor Jahren selber erstellt <G> ) und daher fallen uns Fehler meist schon visuell auf, um die "Translationsergebnisse" hab' ich mich eigentlich nie sonderlich gekümmert.

Also so gesehen kann ich dir leider nur beschränkt helfen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 23. Nov. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...oh...ehm, JA AMD = MDTMechanical Desktop  Sorry!

Irgendwie habe ich angenommen, dass so wie du manchmal erzählst, Erfahrung im MDTMechanical Desktop hast. Bereits deine Erfahrung, dass je nach Zeichnung viel müll rüberkommt, schlichtet meinen Minderwertigkeitskomplex schon sehr! 

Es geht bei dem Projekt nur mal drum, "Wie-weit-kann-man's-hinbringen?". Mein Chef hat's die Arbeit mit den integrieten(? die mit den Proxy Dateien) DWG's, bereits gut hinbekommen.
Grundsätzlich, sind wir auch der Meinung, dass man die "alten" DWG brav im MDTMechanical Desktop lässt! 

Ich bin jetzt am austüffteln wie gut ein Layout zu einem idw wird. und DA ist eben die Darstellung der Layer extrem Mühsam... Vorallem da wäre ich um Erfahrungen/Tipps/Trick/Hints/Cheats ...dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Nov. 2006 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Katrin Stampfli:
Vorallem da wäre ich um Erfahrungen/Tipps/Trick/Hints/Cheats ...dankbar.
 

Vieleicht das Projekt bis Mite April verschieben ? 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Nov. 2006 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Achja, Deine Sig "Trau' keiner DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV unter SP2" hast Du weggemacht. Warum?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Vieleicht das Projekt bis Mite April verschieben ?  

...lass mich mal nachdenken...ob's das bringt....hmm... näääääää geht glaub nicht. 

Aber HEY! bald is Weihnacheten! Wer weiss was uns Autodesk da schenkt! <räusper> 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

...da kommt nur die Rechnung für den Subscriptionsvertrag...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 24. Nov. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die ist bei uns schon durch!   

Heute steht bei mir (leider) noch ein anderes Projekt an: Wenn ich was zum Import rausfinde oder wieder was brauche, komm' ich einfach nochmal! 

Dank' euch vorerst!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Nov. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kathrin,

kann es sein das die Fase in der BG gemacht wurde und deshalb nicht im Einzelteil auftaucht ? 

Zum Import MDTMechanical Desktop -> DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV kann ich nicht viel sagen, 2 mal versucht ein jeweils perfekts MDTMechanical Desktop Modell zu importieren, beide mal komplett in die Hose gegangen (einfach Bleche 100x100x5 waren plötzlich gebogen usw).

------------------
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Nov. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...kann es sein das die Fase in der BG gemacht wurde...

Du hast aber nie wirklich mit MDTMechanical Desktop gearbeitet, oder?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 24. Nov. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus

ehm, erstens, kann ich zugegebenermassen das MDTMechanical Desktop auch zu wenig um sagen zu können, dass dieser Fall überhaupt eintreten kann (sorry, wenn ich den joke nid versteh'  )

zweitens, ist es eh ein Kundenteil, da kann ich nicht nachvollziehen, wann/was/wo erstellt wurde. Bzw. ausser natürlich im Struckturbaum, da ist die Fase irgendwo mittendrin, schön brav vor zwei weiteren...

Bisher hatten wir eigentlich meist "anständige" Übersetzungen erhalten. Man darf aber nie naiv sein und denken, dass alles einfach so stimmt und man 100% Problemlos einfach in der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV weiterarbeiten kann! Immerhin ist und bleibt es eine andere SW, auch wenn sie aus dem selben Mutterhaus kommt. Konvertieren ist doch nie simpel!

Lg Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Nov. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katrin,

Der Joke ist einfach: MDTMechanical Desktop kann keine Baugruppenfeatures.

Wenn es sich um sehr komplexe und heikle Bauteile handelt könntest Du ev. die MDTMechanical Desktop-Datei auch noch als STEP rausschreiben, und im IV per Abgeleiteter Komponente gegen das Importmodell (und gegengleich) vergleichen. Wenn da Fleisch übrigbleibt, liegt Murks vor.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Nov. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo, ich bin davon ausgegangen das das Teil im IV weiterverarbeitet wurde und dan evtl eben jener Fehler gemacht wurde.

Und nein, ich habe nie mit MDTMechanical Desktop gearbeitet, nur ACAD und IV.

------------------
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Nov. 2006 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katrin,

Könnte der Grund für die fehlende Notitz über die fehlenden Fasen darin liegen, dass das "Teil" im MDTMechanical Desktop eine Baugruppendatei ist?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 30. Nov. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo, bitte entschuldige, dass ich so lang nicht geantwortet habe. Wir arbeiten in den letzten Wochen nur am Donnerstag an diesem Projekt, und in der zwischenzeit war ich öfters asuwärts beschäftigt.

So, nun (der Vollständigkeitshalber  ) auf deine Frage:
Nein, das Teil ist eine brave, scheinbar saubere (BEREINIG und PRÜFUNG = ok) Teiledatei.
Ich habe weitere Analyseversucha aber nun leider abgebrochen und meine "How-to-do" Liste wird mehr zu einer "Here-pay-attention" Liste. 

Für andere Leute die sich damit abmühen müssen:
Die dwg vorab mit dem LAYKONV auf die AI Layer vorzubereiten geht sehr gut. Handarbeit muss aber (je nach Farbeinstellungen) bei den Bem's, Hinweistexten und Toleranzen gemacht werden. Und jenachdem wie sauber man die neue idw haben, will kann man die Bem-stile noch auf den AI-Stil ändern....
(Viel Vergnügen  )
Grundsatz bleibt: Wenn man die DWG nicht WIRKLICH, UNBEDINGT, WIRKLICH im AI braucht, lieber auch weiterhin Änderungen im MDTMechanical Desktop machen. Oder beim Importierten 3D Modell eine neue IDW selbst, zeichnen.
(Bleibe aber immer offen für neue Entdeckungen  )

Viele Grüsse
Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz