Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  2D nach 3D-Tool

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2D nach 3D-Tool (1294 mal gelesen)
pd65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pd65 an!   Senden Sie eine Private Message an pd65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pd65

Beiträge: 83
Registriert: 01.06.2004

Win 7 ; IV2009pro;

erstellt am: 21. Nov. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag die Herren und Damen,

auf dem Inventorforum wurde bei den Tipps und Tricks, von Manuela Zelinka, ein Tool vorgestellt, zur leichten Umwandlung von 2D (ACAD) nach 3D (Inventor).

Leider ist es auf der angegebenen Download-Loaction (http://labs.autodesk.com) nicht zu finden, oder ich bin zu blind.

Hat von euch schon einer das Tool downgeloaded?

Beste Grüße

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Nov. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du das mit der Feature-Erkennung verwechselt ? Das hat nichts mit 2D => 3D zu tun.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Die Einzigen 2D => 3D-Konverter die ich kenne, und denen ich in Ausnahmefällen auch mal eine gewisse Basisintelligenz zutrauen würde, sitzen vor dem Bildschirm 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Nov. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pd65:
auf dem Inventorforum
...gab es USB-Sticks als Geschenk. Da war auch was drauf: Sämtliche Folien, die in den Vorträgen gezeigt worden sind. Wenn Du da mal durchblätterst, findest Du vielleicht die besagte Erwähnung und kannst uns besser erklären, was Du meinst.

------------------
Roland  

jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pd65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pd65 an!   Senden Sie eine Private Message an pd65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pd65

Beiträge: 83
Registriert: 01.06.2004

Win 7 ; IV2009pro;

erstellt am: 21. Nov. 2006 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InventorForum06Tools.pdf

 
So, die Herren,

es gibt immer einige, die nicht über den Tellerrand schauen wollen.
@Charly Setter: Du warst doch auch da, hast du dir die Dinge nicht angesehen?

Auf dem Stick, Verzeichnis:

\Inventor Forum 2006 - Vorträge\06_Block2 Produktivitätswerkzeuge

gibts ein File "Inventor Forum 06 Tools.pdf"

Diese Präsentation wurde im 3ten Block von Manuela Zelinka genannt.
(Seite liegt bei)

Und ich hätte dieses Tool gerne mal ausprobiert, da wir viel ACAD-Zeichnungen haben, von dennen man mal schnell ein Modell brauchen könnte. Und einen Versuch ist es immer wert.

P.S.: Die Feature-Erkennung wurde da auch erwähnt, und die kann man runterladen. Ich habs aber noch nicht ausprobiert.

Peter

[Diese Nachricht wurde von pd65 am 21. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enigma2000
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von enigma2000 an!   Senden Sie eine Private Message an enigma2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enigma2000

Beiträge: 66
Registriert: 16.08.2005

Rechner: 2Gigabyte RAM, 3,4 MHZ
Grafiklarte : ?
Festplatte 160 Gigabyte
Betriebssystem Windows XP SP2
CAD: AIS 10
EDM: Compass 2005

erstellt am: 21. Nov. 2006 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

na, ich bin mir nicht sicher ob es nicht schneller im inventor das modell neu zu zeichnen....

------------------
Das einzigste was ich nicht will, wie eine Maschine zu denken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Nov. 2006 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, wunderbar. Das Tool ist aber auf der Seite nicht vorhanden (Wie ich oben schon angedeutet habe).

Da war die Manu entweder etwas zu schnell, oder das Tool hatte eine zu kurze Halbwertzeit.

In dem Vortrag gibt´s ja noch einen weiteren Fehler: Sean´s iPropertyWizard ist aufgrund von zu geringem Spendenaufkommen nicht mehr als freier Download erhältlich.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Nov. 2006 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von enigma2000:
na, ich bin mir nicht sicher ob es nicht schneller im inventor das modell neu zu zeichnen.... 


Auf jeden Fall sauberer. s.o. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Nov. 2006 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pd65:
...hast du dir die Dinge nicht angesehen?
Es gab auch andere Vorträge.

Und die besten Tricks und Tips gabs und gibts immer noch hier im Online-Forum in der AUGCE auf CAD.de!

------------------
Roland  

jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 21. Nov. 2006 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:

Und die besten Tricks und Tips gabs und gibts immer noch hier im Online-Forum in der AUGCE auf CAD.de!


...welch wahre Worte...                   

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

thinkCAD Web-Kataloge

[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 21. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pd65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pd65 an!   Senden Sie eine Private Message an pd65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pd65

Beiträge: 83
Registriert: 01.06.2004

Win 7 ; IV2009pro;

erstellt am: 21. Nov. 2006 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch ich muss zugeben, dass man auf CAD.de sehr gute Tipps und Tricks bekommt.

Aber man muss doch auch andere Vorschläge oder Add-Ons ausprobieren, damit man sie beurteilen kann, und auf dem Inventor-Forum sah das 2D nach 3D Tool ganz interessant aus.

Auch wird das selbst modellierte Teil "sauberer" sein, über die Geschwindigkeit lässt sich wohl streiten, und die Präzision hängt von der ACAD-Zeichnung ab.

Ich wollts ja nur mal ausprobieren.  

Peter

P.S.: Die Registry-Tipps sind nicht schlecht. (und funktionieren, meistens)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Nov. 2006 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pd65:

Ich wollts ja nur mal ausprobieren.   


Ja, darfst Du doch auch. Und hinterher Feedback ablassen 

Aber maul uns nicht an, wenn die Links von Adsk nicht funktionieren....

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pd65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pd65 an!   Senden Sie eine Private Message an pd65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pd65

Beiträge: 83
Registriert: 01.06.2004

Win 7 ; IV2009pro;

erstellt am: 22. Nov. 2006 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

hast du was gelesen, was ich garnicht geschrieben habe, oder hast du den Thread verwechselt?

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

Aber maul uns nicht an, wenn die Links von Adsk nicht funktionieren....

Ich hatte nur gefragt, ob es bei jemandem ging.

Und das Forum lebt doch durch das alte Frage und Antwort Spiel.

Und wenn du hier über die herfällst, die was posten und sich im Forum beteiligen, du ihnen "maulen" oder anderes unterstellst, mag ich mich nur sehr selten mit einbringen.
(Ich weiss auch, dass viele User den "SUCHEN" Button sehr gerne übersehen, und euch Moderatoren dadmit Arbeit machen!)

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Nov. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Nicht ungehalten sein, Mod's sind auch nur Menschen mit all den typischen Eigenschaften die man eben so hat.

Ich habe auf Deine ursprüngliche Frage hin und mit ein paar vagen Erinnerungen im Hinterkopf die DVD und die Adesk Website durchstöbert.

Zu dem 2D-->3D Tool hab ich auf die Schnelle nichts gefunden, und falls da irgendwo grais (ev. ungetestetes) Bonusmaterial von Adesk geboten wird ist's jedenfalls viel zu gut versteckt.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass das Adesk Lab so eine Art öffentlicher Betatest ist, wo man Dinge probieren kann die gerade im fortgeschrittenen Entwicklungsstadium sind, aber dass die Dinge nur temporär dort sind (also entfernt werden sobald sie entweder fertig entwickelt oder in der Rundablage gelandet sind).

Vielleicht kann uns einer der Insider eine klare Auskunft dazu geben?

PS: All die Versuche von verschiedenen CAD-Herstellern, 2D-->3D automatisiert hinzukriegen sind immer wieder im Abseits gelandet.
Erstens gibt's praktisch keine fehlerfreien 2D-Zeichnungen, zweitens sind diese meist auch zu "kreativ" gestaltet um für das Programm verstehbar zu sein, und drittens ist Kontrolle und Nacharbeit meist mehr Arbeit als gleich manuell neu zu modellieren.
Die ganzen Praktikanten brauchen ja auch Arbeit, oder? <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuela Zelinka
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Manuela Zelinka an!   Senden Sie eine Private Message an Manuela Zelinka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuela Zelinka

Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2006

erstellt am: 22. Nov. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich will die Verwirrungen lichten. Mein Stand war zu Forumzeit, dass das Tool 2D to 3D ab dem 9. November auf labs liegt. Leider gab es irgendwie Verzögerungen und das Tool steht noch nicht zum Download zur Verfügung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Ich versuche dran zu bleiben und geb Bescheid, wenn's da ist :-)

Viele Grüße

Manuela Zelinka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Nov. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen hier bei uns, Manuela!

Danke für die klare Information.

Vielleicht kannst Du bei der Gelegenheit ein paar erklärende Worte zu Ziele und Absichten hinter den Adesk Labs sagen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pd65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pd65 an!   Senden Sie eine Private Message an pd65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pd65

Beiträge: 83
Registriert: 01.06.2004

Win 7 ; IV2009pro;

erstellt am: 22. Nov. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manuela,

Besten Dank für die Info.
Ich hätte mich auch gleich an dich gewendet, aber hatte keinerlei E-Mail-Adresse, oder so.

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 22. Nov. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pd65:
... aber hatte keinerlei E-Mail-Adresse, oder so.

Ich schon  .

Hallo Manu  !
Danke fürs Registrieren und Auftauchen!

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Nov. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich


acadeinf.jpg

 
Ok, ich setz mich jetzt wahrscheinlich in die Nesseln, aber wozu ein Tool??

Bauteil öffnen, AUTOCAD Datei importieren --> ohne Tool das selbe (zu 99% verheerende, sofern man es als Modellgrundlage nimmt) Ergebnis ?

 

------------------
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 22. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 22. Nov. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ein herzliches Willkommen.

Mal ne Frage, was tut das Teil bei Maßen, die einfach nur überschrieben wurden, d. h. Geometrie und Maß unterschiedlich sind?

In der Praxis gibt's da ja zwei Möglichkeiten, der Fertiger verläßt sich auf die Maßzahl und stellt dann irgendwelche Ungereimtheiten im Aussehen des Teils fest oder man geht auf die Lasermaschine, misst nach und sucht eine Weile, was da wieder nicht stimmt ("Nullpunkt verschoben???), bis man sowas dann eben sieht.

Soll keine Kritik sein, mich würd's echt nur interessieren, weil das Überschreiben von Maßen eben eine recht häufige Gewohnheit war.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 22. Nov. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Manu?! Na das ist ja eine schöne Überraschung. Auch von mir ein herzliches Willkommen!    

PS: Farbcode - 00FF00  

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 22. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Nov. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
...was tut das Teil bei Maßen, die einfach nur überschrieben wurden...

Wie ich schon oben geschrieben habe, ich hab' eigentlich noch keine im 2D erstellte Zeichnung gesehen, die wirklich korrekt und stimmig gewesen wäre.

MDTMechanical Desktop hätte ja in und an sich die perfekten, idealen Voraussetzungen für genau das: 2D-->3D. Ohne irgendwelche Importierereien oder Konvertierungen. Alles im selben, nativen Programm.
Einfach 2D-DWG aufmachen, und losmodellieren.
Genau so wurde MDTMechanical Desktop jahrelang heftigst beworben.

OK, das haben wir tausendfach gemacht mittlerweilen, und kennen die Fallen die da lauern. Es sind deren so viele, dass ich Jedem wärmstens und aus tiefstem Herzen empfehle:
Nimm die ausgedruckte Zeichnung, und modelliere das ganz neu!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Nov. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... aus tiefstem Herzen empfehle:
Nimm die ausgedruckte Zeichnung, und modelliere das ganz neu!



*edit* das sollte sowas wie ein "sign" sein - Wir haben es mehrfahc versucht die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV mit alten ACAD Dateién zu füttern und daraus ein Modell zu erstellen. Eines der kleinsten Probleme ist, das die gesamte Zeichnung undefiniert ist...dann gabs derbe Probleme mit Abhängikgkeiten, usw usw.
------------------
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 22. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Nov. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn hinter Wiederholungen Wiederholer Wiederholungen wiederholen, was ist das dann eigentlich?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Nov. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein zitiertes Zitat von einem Zitierer der zitiert hat !

------------------
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Nov. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manu

Schön, das Du so schnell reagiert hast und herzlich willkommen 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 22. Nov. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

"Eines der kleinsten Probleme ist, das die gesamte Zeichnung undefiniert ist..."

Das mach ich meist recht einfach. Ggf. erst mal die Skizze dorthin verschieben, wo sie hingehört, also eine Ecke auf den Ursprung und dann nochmal Fenster drüber und die Abhängigkeit FESTGELEGT vergeben, dann sind alle Linien fixiert.

Klar, Parametrik ist dann nicht, aber meist sind's eh uralte Sachen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Nov. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm also ohne Parametrik gehts garnicht, wie gesagt - wir haben dieses System mal probiert, aber sehr sehr schnell fallen gelassen. Ebenso wie den Import aus MDTMechanical Desktop , die meisten der "alten" Zeichnungen sind einfach zu ungenau für die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV, mit getürkten Maßen usw - führt im späteren Verlauf der Konstruktionsphase zum jüngsten Inventor Gericht , spätestens wenn eine neue BG hinzukommt.

------------------
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Nov. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich halts so wie Murphy, was deswegen Sinn macht, da es fertige Teile sind, an denen eh nichts geändert wird, werden darf. Da kann man IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auf Parametrik verzichten. Was aber nach wie vor  ärgerlich und unzureichend ist, sind die Bearbeitungsmöglichkeiten einer DWG in der Skizze. Da gibts kein drumrum reden. Zumal genau das bei einigen Konkurenzprodukten massiv besser geht. Zum Glück funktioniert der Step-Datenaustausch brauchbar.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Nov. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

... womit wir wieder beim Thema *.iam --> *.dwg (ohne Zwischenschritt mit Layxer probs etc.) wären... Autocad kann jeder, ist sowieso dabei und meiner ganz persönlichen Meinung nach bei sehr komplexen Zeichnungen (bei uns also immer) deutlich besser geeignet um manche Sachen verständlich zu machen, gerade weil man in der Zeichnung sehr gut arbeiten kann.

------------------
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 22. Nov. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuela!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Ist mir jetzt ja fast peinlich, so zwischen den Zeilen indirekt Deinen Vortrag schlecht gemacht zu haben. Ich habe in Bad Nauheim ja auch mal reingeschaut, aber das kannte ich tatsächlich schon fast alles, und zwar wirklich von hier.

Aber wir ziehen ja am selben Strang. Dein Vortrag war gut und er ist wichtig. Ein Internetforum ist auch gut, nur nicht jeder mag so lernen. Lernen ist aber allgemein wichtig, für ein Produkt wie Inventor sogar lebenswichtig, und damit möglichst jeder das erlernen kann, was ihm hilft und seine Arbeit (wieder) zum Vergnügen macht, muss es viele verschiedene Angebote zum Lernen geben!

Ich entbiete nochmal meinen Dank und meine Anerkennung für die gelungene Veranstaltung und übermittle meinen Wunsch und die Einladung, dass der Dialog weitergehen und sich gut entwickeln möge.

(Ich weiß, der letzte Satz ist mir rettungslos ins Pathtetische abgerutscht, aber ich meine das ernst, und jetzt ist er halt so.    )

------------------
Roland  

jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 22. Nov. 2006 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

"...indirekt Deinen Vortrag schlecht gemacht zu haben"

Hab ich nicht so empfunden.

Und - ich find's gut, wenn Leute auch mal ihre Gefühle sagen. Der Fokus liegt zwar auf dem staubtrockenen Technikthema CAD, aber die User sind - zum Glück - doch noch sensible Menschen.


ACAD - ich hab nochwas. Bei mir gab's öfter nach zahlreichen Änderungen den Fall, daß die Geometrie der Ansichten und Schnitte nicht mehr zusammenstimmte. Gut, das ging lange Zeit im Schweißverzug unter....aber nicht lange genug. Die Sucherei nach den Fehlern, das wirklich das Allerletzte, weil entweder erwischte man zufällig die richtige Ansicht oder eben die falsche. Das ist wie ein Kabelbruch oder ein Wackelkontakt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Nov. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

und etwas Kritik (berechtigte) darf auch nicht fehlen.
Eins dürfte auch klar sein: Ein langjähriger Divenbändiger, wie du hat so seine ganz eigenen Tricks drauf, und kennt einfach schon einiges.

Der Beitrag von Manuela war wirklich gut.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 22. Nov. 2006 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das Tool am 9.11. zum Testen vorgestellt werden sollte, wird es wohl bald erscheinen, also Geduld. Spannend wird es bei innenliegenden Konturen, z.B. Nuten für Sicherungsringe etc.

Ansonsten kann man sich ja so behelfen, daß man die Ansichten aus der 2D-dwg auf die Seiten eines entsprechend gestalteten Inventor-Klotzes klebt und als Profilgeometrien für Extrusionen benutzt.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 29. Jan. 2007 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das 2D-3D tool liegt nun auf:
http://labs.autodesk.com/

zum download bereit.

Gruß,

Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur (m/w/d) Konstruktion
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenProjektmanagement
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Jan. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd65 10 Unities + Antwort hilfreich


2D_nach_3D-Macke.jpg

 
Irgendwie hol' ich mir ja immer gleich Beulen bei sowas:
- Kontur importiert
- Base View selektiert über die beiden Kreise (hellgrau) links

  Und schon verzieht's mir dann die rechte Ansicht (rote Kreise)  

Später dann, bei einem anderen Beispiel:
Owacht gehm! Momentan wird anscheinend nur die amerikanische Projektionsart berücksichtigt.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 30. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz