Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DWG Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG Daten (2148 mal gelesen)
bernd.langer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bernd.langer an!   Senden Sie eine Private Message an bernd.langer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd.langer

Beiträge: 26
Registriert: 30.06.2006

Inventor 2011

erstellt am: 17. Nov. 2006 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fertiger haben von uns oft dwg Zeichnungen bekommen, um die Daten aus der Zeichnung in die Maschinen zum Brennschneiden usw. einzulesen. Wie löst man diese Aufgabe mit Inventor?

Mit dieser Frage wollte ich das Forum durchsuchen, mir ist aber kein sinnvolles Suchwort eingefallen.

------------------
Private Homepage: www.langer-bernd.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Nov. 2006 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd.langer 10 Unities + Antwort hilfreich

Abwicklung auf ein leeres Blatt (ohne Rahmen/Schriftfeld im MAßstab 1:1) und DXF-Export

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Nov. 2006 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd.langer 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder, Abwicklung / Kopie speichern unter / DWG/DXF

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernd.langer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bernd.langer an!   Senden Sie eine Private Message an bernd.langer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd.langer

Beiträge: 26
Registriert: 30.06.2006

Inventor 2011

erstellt am: 17. Nov. 2006 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht das nicht mit den Funktionalitäten von den
dwf Dateien?

Hat ein dwf von einer idw Zeichnung überhaupt Vorteile gegenüber dem verbreiteten pdf?

------------------
Private Homepage: www.langer-bernd.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 17. Nov. 2006 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd.langer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Oder, Abwicklung / Kopie speichern unter / DWG/DXF


so geht's dann auch ohne Maßstabsprobleme 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Nov. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd.langer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bernd.langer:
Hat ein dwf von einer idw Zeichnung überhaupt Vorteile gegenüber dem verbreiteten pdf?

Hier Lesen 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine K.
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nadine K. an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine K.

Beiträge: 147
Registriert: 30.01.2004

AutoCad Mechanical 2010 & 2013
Inventor 2013
Vault Workgroup 2013

erstellt am: 20. Nov. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd.langer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.
Ich sitze hier und habe das Problem, dass Inventor mir zwar die dwg rausschreibt (mit Kopie speichern unter), aber diese Datei lässt sich einfach nicht öffnen. Bei 87% hört AutoCad einfach auf und spuckt immer mal andere Fehlermeldungen raus, falls überhaupt nicht das ganze System abstürzt ohne Vorwarnung.
Jetzt lese ich hier gerade, dass es noch einen anderen Weg gibt Inventor Daten in eine dwg zu bekommen? Bitte bitte bitte hilfeeeee, der Kunde sitzt mir im Nacken und braucht UNBEDINGT AutoCad Daten.

------------------
MfG
Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Nov. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd.langer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine,

- was für Fehlermeldungen genau ?

Der einfachste weg von der IDW zum DWG ist an sich wie oben erwähnt Ansichten 1:1 ohne Formatierung erstellen, Kopie speichern unter, Filetyp *.DWG - in der Regel gibt das aber Stress mit den Layern / Linientypen, dazu benötigt man eine INI Datei, welche jeden Linientyp von der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV einem definierten Layer im ACAD zuordnet.

Wenn die INI Datei nicht vorhanden ist klappt der Import zwar reibungslos, aber man kann Pech haben das alle Linien schwarz sind, alle gleich dick usw usw - auf jeden Fall nicht normgerecht.

------------------
Erfolg ist , was aus einer Glatze einen glänzenden Kopf macht.

Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist

[Diese Nachricht wurde von rAist am 20. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine K.
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nadine K. an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine K.

Beiträge: 147
Registriert: 30.01.2004

AutoCad Mechanical 2010 & 2013
Inventor 2013
Vault Workgroup 2013

erstellt am: 20. Nov. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd.langer 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Antwort, werde ich gleich mal probieren. Leider kann ich nichts mehr zu den Fehlermeldungen sagen, da ich das Thema eigentlich als erledigt angesehen hatte und der Kunde vielleicht doch keine dwg-Datei braucht. Ja man sollte nicht denken.... 

Ich weiß nicht ob ich das so richtig verstanden habe.
Ich öffne die dwf Datei der Zeichnung oder? Und dann weiter? Ich brauche das immer etwas ausführlicher, da ich das noch nie gemacht habe. Ich versuch es erstmal mit der oben genannten Beschreibung, aber ich weiß dass ich gleich sowieso wieder nachfrage. 

------------------
MfG
Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Nov. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd.langer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur keine Panik, Nadine!

Sag' uns zuallererst, um welche Programmversionen es sich handelt.
Dann schaun' wir weiter!

(In der Zwischenzeit kannst Du auch gleich sicherstellen, dass Du alle aktuellen SP's drauf hast, dass der Grafiktreiber in Ordnung ist, usw.)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine K.
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nadine K. an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine K.

Beiträge: 147
Registriert: 30.01.2004

AutoCad Mechanical 2010 & 2013
Inventor 2013
Vault Workgroup 2013

erstellt am: 20. Nov. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd.langer 10 Unities + Antwort hilfreich

ach herrje stop, kommando zurück. ich hab die ganze zeit was von dwf´s gelesen, statt idw´s.
Ich habs ja wie gesagt, mit "speichern unter" von der idw versucht, er schreibt die auch raus, aber öffnen lassen die sich nicht.

------------------
MfG
Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Nov. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd.langer 10 Unities + Antwort hilfreich


sogehts1.jpg

 
Da ich gerade auf Daten warte , hier mal eine Step-by-Step Variante :


1. Datei - Neu - Standard.idw
2. Eventuell vorformatiertes Blatt löschen (RMK im Browser - löschen)
3. Ansichten erstellen 1:1 , Schnitte Details usw usw
4. Datei normal speichern als *.idw
5. Datei - Kopie speichern unter - Name eingeben - Dateityp : *.DWG
6. Warten
7. Autocad starten, die eben erstellte DWG öffnen und hoffentlich freuen    


WICHTIG : Achte bei der Konfiguration ( das fenster, das kommt wenn du auf optionen oben rechts klickst - nachdem du *.dwg ausgewählt hast- ) darauf, das du nicht in einem ACAD 2004 Format oder höher speicherst wenn du nur 2003 oder kleiner hast ! - siehe dazu den Scrren, du musst unter Umständen noch ein Häkchen bei DWG anpassen machen !

------------------
Erfolg ist , was aus einer Glatze einen glänzenden Kopf macht.

Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist

[Diese Nachricht wurde von rAist am 20. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan-779
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Stephan-779 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan-779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan-779

Beiträge: 32
Registriert: 30.10.2006

Intel Core 2 2.40GHz
3,25 GB RAM
NVIDIA Quadro FX3500
ForceWare-Version 91.36
Win XP Professional SP2
Inventor 11 SP3
Inventor 2008 SP3

erstellt am: 20. Nov. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd.langer 10 Unities + Antwort hilfreich

... ja da hätte ich dann doch auch gleich mal eine Frage dazu. Ich hab zwar jetzt schon öfter IDW-Zeichnungen in eine DWG Zeichnung umgewandelt (was auch immer reibungslos funktoniert hat) aber jetzt haben wir den Fall, dass unser Kunde die Zeichnungen im DWG-Format braucht und uns die Layernamen vorgibt (AM_xxx). Meine Frage hierzu, kann ich das beim "Speichern unter" schon irgendwo festlegen, dass z.B. der Inventor-Layer Sichtbar (ISO) in den Mechanical-Layer AM_0 umgewandelt wird?

MfG
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 20. Nov. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd.langer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

in deinem Inventor Installationsverzeichnis (\inventorXX\PSS\WhitePaper) findest du das PDF Dokument
mit dem Namen Export_Autocad_Layers.pdf das ist die Anleitung, wie du das schaffst!

------------------
 
  Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 20. Nov. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd.langer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

machen vor dem Export folgendes: http://www.inventor-faq.de/datenaustausch/exchange27.htm

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan-779
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Stephan-779 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan-779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan-779

Beiträge: 32
Registriert: 30.10.2006

Intel Core 2 2.40GHz
3,25 GB RAM
NVIDIA Quadro FX3500
ForceWare-Version 91.36
Win XP Professional SP2
Inventor 11 SP3
Inventor 2008 SP3

erstellt am: 21. Nov. 2006 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd.langer 10 Unities + Antwort hilfreich

... dann bedanke ich mich mal für die schnelle Hilfe und werde das gleich mal ausprobieren (sobald ich die Zeit dafür hab).

MfG
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 21. Nov. 2006 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd.langer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

lass dir von deinem Sysadmin eine .ini datei basteln die du dann oben (siehe mein screen) schlicht auswählen kannst, schon stimmen alle Layer.

------------------
Erfolg ist , was aus einer Glatze einen glänzenden Kopf macht.

Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan-779
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Stephan-779 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan-779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan-779

Beiträge: 32
Registriert: 30.10.2006

Intel Core 2 2.40GHz
3,25 GB RAM
NVIDIA Quadro FX3500
ForceWare-Version 91.36
Win XP Professional SP2
Inventor 11 SP3
Inventor 2008 SP3

erstellt am: 22. Nov. 2006 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd.langer 10 Unities + Antwort hilfreich

... das sagt sich so einfach  - die INI-Datei muss ich mir dann wohl selber basteln weil wir keinen Sysadmin haben, der sich mit dem Inventor auskennt.

Wie schaut denn so eine INI Datei aus oder hat von euch schon jemand eine solche Datei erstellt, die er mir dann zur Verfügung stellen kann?

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 22. Nov. 2006 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd.langer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Nadine: Wenn DWG nicht will (bei mir selten): In den Optionen eine möglichst alte Version einstellen, R14 oder R2000. Wenn das nicht funzt, dann den Weg über DXF versuchen, das kann AutoCAD auch direkt lesen, auch hier möglichst alte Versionen (also die mit kleinen Nummern).

@Stefan: Wenn man es selber macht, kann man es hinterher wenigstens. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Nov. 2006 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd.langer 10 Unities + Antwort hilfreich

nutz mal die Forumsuche, wenn mich nicht alles täuscht habe ich diesbezüglich schonmal irgendwo was gepostet.

------------------
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz