Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  dwg statt idw (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Maximale Kostenkontrolle mit einer gekauften Lizenz für Ihre CAD-Software
Autor Thema:  dwg statt idw (6026 mal gelesen)
jveith.cad.de
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jveith.cad.de an!   Senden Sie eine Private Message an jveith.cad.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jveith.cad.de

Beiträge: 167
Registriert: 15.12.2004

NEUER RECHNER:
Dell Precision T5500, Xeon E5640, 2,66 HHz,
6 GByte Ram, 2 x 500 GByte Sata II RAID1,
ATI FirePro5800, SpaceExplorer,
Win7-64Bit,
Inventor Suite AIS 2014, mit SP2,
AutoCad Mechanical 2014

erstellt am: 09. Nov. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also die Diskussion kann ich nicht nachvollziehen,
die die es brauchen und haben möchten (Zeichnung als DWG speichern) sind glücklich, die anderen arbeiten weiter wie bisher.
wo ist das Problem???
  • ------------------
    Gruß Jens

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • W. Holzwarth
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing. Maschinenbau



    Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

    Beiträge: 9326
    Registriert: 13.10.2000

    Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

    erstellt am: 09. Nov. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jveith.cad.de 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ich verstehe das mal so:

    1. Frank macht 1 ganztägige Schulung für alle 85 Kräfte gemeinsam.

    2. Im Anschluß gibt es insgesamt 17 (jeweils 2-stündige Schulungen) für je 5 Konstrukteure. Damit hat er dann 3,5 Tage zu tun.

    Aber der ganze Kram wird ja noch viel teurer. Solange die 5 Kerle geschult werden, kostense ja auch noch Geld ..

    [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 09. Nov. 2006 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Husky
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

    Beiträge: 5718
    Registriert: 10.07.2002

    No Sysinfo

    erstellt am: 09. Nov. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jveith.cad.de 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Frank,

    die meiste Kritik und den Wunsch nach dem DWG-Format in der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV höre ich von Leuten die sehr große BG´s bearbeiten müssen. Das das auch mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV geht wollte ich nie bezweifeln. Sinnvollerweise schneidet man den alten Zopf (DWG) gleich mit ab. Um diese Fraktion zu beruhigen sage ich, die sollen ihr AutoCad, MDTMechanical Desktop nehmen. Dann ist dort Ruhe. Für Dienstleister sehe ich auch keinen Grund zu jammern, wenn der Kunde DWG möchte und dafür bezahlt, dann muß ich ganz klar sagen: Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV ist (noch) das falsche Werkzeug. AutoCad oder MDTMechanical Desktop heißt dann die Wahl. Für Fertiger: DWG oder DXF ist einfach und funktioniert, gebe ich jedem recht. Aber es ist gefährlich. Step ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) hier besser. Das heißt dann für die Fertigung unter Umständen umdenken. Wenn jetzt hier jemand einhaken möchte, bitte. Ich fertige auch den Kram den ich in der 0.9er DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV verzapfe. Ich bin aber eher schneller wie mit den ausgeklügelsten CAM-Systemen und nutze DWG und DXF nicht zur Erstellung der CNC-Programme nicht. Aber das habe ich selber getestet, ich kann mit der 0.5er DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV DWG´s oder DXF´s erzeugen, die ich in meinen CAM-Systemen direkt weiterverwenden kann.
    Mit Step oder der Integration von CAM-Systemen in den Inventor kann ich sicher noch viel mehr herausholen.

    Bei vielen Anwendern habe ich das Gefühl, daß das falsche Werkzeug eingesetzt wird, dann fürchterlich geklagt wird, um diese Fehlentscheidung irgendwie an den Symptomen zu korrigieren. Die Ursache wird dabei nicht kuriert.

    Die Rechnung von dir, Frank, ist vielleicht etwas spitz dargestellt, aber ich denke die Kosten die uns AutoDesk, zBasp. im Inhaltszenter, durch den Zickzack Kurs in der Entwicklung beschert, sind in Wirklichkeit viel höher.
    Deswegen war ich, auf dem Forum von der Vorstellung die der Herr Kevin Schneider geliefert hat, nicht sonderlich begeistert. Das was der Herr in einer wirklich gelungen Präsentation (aus dem Steggreif, praktisch frei gesprochen, vor großem Publikum : Hut ab) uns Präsentiert hat, dafür haben wir alle schon mal bezahlt. Leider, und ich denke Mathias siehts genauso, verschlingt diese Entwicklung soviel Zeit und Geld, das andere wichtige Dinge liegen bleiben. Speziell wenn man den recht lahmen Produktzyklus von Autodesk sieht.

    Grüße Stefan

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    MStruller
    Mitglied
    weis nich


    Sehen Sie sich das Profil von MStruller an!   Senden Sie eine Private Message an MStruller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MStruller

    Beiträge: 53
    Registriert: 22.02.2002

    W XP Pro Intel P4, 2.5GHz
    2GB RAM
    NVIDIA Quadro 750 XGL
    Inventor 10

    erstellt am: 09. Nov. 2006 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jveith.cad.de 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Leute
    um was geht es hier eigentlich? habe dei vergangenen 15 minuten mit lesen der Diskution verbracht.
    wo ist der Ursprung?
    Im Inventor-Forum?
    dann hätte ich gerne mehr Infos darüber.
    Darin das Inventor DWGs speichert?
    in Welchem Format?
    Mein Lasermensch braucht ACAD14, machts das auch?

    Ich hab angefangen mit ACAD weis nicht mehr und das einzige was ich in Inventor vermisse ist die Befehlszeile, der EPS-Export und Lisp (für die kleinen alltäglichen Routinen).

    Der Rest von ACAD halbes 3D keine Parameter kann mann wohl beiseite legen.
    liebe grüße
    Micha

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Doc Snyder
    Moderator
    Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




    Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

    Beiträge: 13310
    Registriert: 02.04.2004

    IV 2019 + 2020 + 2021
    W7pro64 F-Secure-Safe
    Dell-M4600 2,13GHz 12GB
    Quadro2000M
    15,4"1920x1080
    MS-IntelliMouse-Optical
    SpacePilotClassic

    erstellt am: 10. Nov. 2006 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jveith.cad.de 10 Unities + Antwort hilfreich

    Moin Micha,

    wenn Du mehr als 15 Minuten gelesen hättest, müsstest Du nicht fragen   .

    Es geht um Science Fiction   . In Bad Nauheim wurde angekündigt, dass Inventor demnächst mal dwg als Zeichnungsformat gleichwertig neben idw können soll. Also nicht nur Export, sondern auch direkter Austausch mit ACAD. Mit welche ACAD-Version, das wurde AFAIK nicht erwähnt. Und wann das wirklich mal funktionieren wird, weiß auch noch keiner.

    Mehr als hier steht, wissen wir auch nicht. Eventuell mal bei AD suchen, kann sein dass dort demnächst mal mehr davon zu lesen ist.

    Ansonsten:
    Statt Lisp haben wir VBA.
    Meine Blechleute kriegen Step oder dxf.

    Und ob man ACAD und DWG wirklich beiseite legen will, soll, mag, muss, kann oder sollte, darüber geht ja die Diskussion.  

    ------------------
        Roland

    www.Das-Entwicklungsbuero.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz