Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  bemaßung in zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  bemaßung in zeichnung (1572 mal gelesen)
crash king
Mitglied
im

Sehen Sie sich das Profil von crash king an!   Senden Sie eine Private Message an crash king  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crash king

Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2006

erstellt am: 01. Nov. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi
habe sehr großes problem und zwar hab ich sehr viele skizzen angefertigt, nun wollte ich mal eine ausdrucken, ich füge mein drehteil also in die zechnungsvorlage ein, und ops wie war das nochmal mit der automatischen bemaßung? ich hoffe mir kann jemand helfen
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 453
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 01. Nov. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crash king 10 Unities + Antwort hilfreich

Drücken Du Reis, bis Wasser auf Kochen, wenn fertig dann wohlige Wärme in Sonne und Gemüt auf F1

Axel

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 01. Nov. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crash king 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich Willkommen hier Crash King,

Ruf den Befehl "Bemaßung abrufen" auf in Zeichnungskommentar Werkzeugkasten.

Zudem wäre wohl eine Schulung/Selbststudium angebracht...

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 01. Nov. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crash king 10 Unities + Antwort hilfreich

Der beschriebene Werkzeugkasten steckt unter dem sichtbaren Werkzeugkasten: Zeichnungsansichten. Einfach auf Zeichnungskommentar umstellen.

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crash king
Mitglied
im

Sehen Sie sich das Profil von crash king an!   Senden Sie eine Private Message an crash king  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crash king

Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2006

erstellt am: 01. Nov. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ma ganz ruhig ich hatte ne schulung, nur muss ma sein chef wochenlang davon überzeugen das ne schulung ohne programm wenig für die zukunft bringt...
ja gut bemaßung abrufen, klappt net auf die idee bin ich ja auch schon gekommen, kann des sein das dann was mit meinen grundeinstellungen nicht passt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crash king
Mitglied
im

Sehen Sie sich das Profil von crash king an!   Senden Sie eine Private Message an crash king  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crash king

Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2006

erstellt am: 01. Nov. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich nochmal wenn ich maße abrufen will kann ich ansicht wählen und dann aber nicht mit okay bestätigen ich weiß nicht wieso das nicht geht
-
des mal gesagt bevor ma reis kocht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crash king
Mitglied
im

Sehen Sie sich das Profil von crash king an!   Senden Sie eine Private Message an crash king  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crash king

Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2006

erstellt am: 01. Nov. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also jungs für jeden der das selbe problem hat schneidet euer drehteil dann klappts ;-) manchmal versteht ma den sinn nicht so ganz aber es ist okay...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 01. Nov. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crash king 10 Unities + Antwort hilfreich

Totaler Quatsch! *

Du musst die Ansicht wählen, RMT/Bemaßungen abrufen, (dann Teile in der Ansicht wählen,) dann die Maße auswählen, die Du übernehmen willst, und OK.

* Edit: Will Dich nich beleidigen, aber das is wirklich Quatsch, wieso sollte ich ein Teil schneiden, um die Maße zu bekommen????

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

[Diese Nachricht wurde von Aesop am 01. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crash king
Mitglied
im

Sehen Sie sich das Profil von crash king an!   Senden Sie eine Private Message an crash king  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crash king

Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2006

erstellt am: 01. Nov. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau das geht nicht es geht wenn ich die ansicht schneide  weiß aber auch nicht wieso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 01. Nov. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crash king 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah ja, so allmählich lässt sich jetzt erahnen, was das inhaltliche Problem ist.

Es liegt nicht an dem Schnitt, sondern daran, dass erst in Deiner zweiten Ansicht die Skizze parallel zur Zeichenebene liegt. Nur dann lassen sich die Bemaßungen aus der Modellskizze abrufen. Bei Deinem Versuch in der ersten Ansicht hast Du aus diesem Grund erst gar keine Bemaßungen zum Auswählen präsentiert bekommen, und daher blieb auch das "OK" ausgegraut.

Neben Deinem, na, ich will mal sagen sparsamen Stil und der irreführenden Nennung der nur in den Skizzen im Modell verfügbaren "automatischen Bemaßung" ist ein weiterer Grund für die eher verhaltene Reaktion hier, dass die allgemeine Erfahrung mit dem Abrufen der Modellbemaßung ebenso wie die mit der automatischen Bemaßung eher negativ ist. Die meisten verzichten auf beides, weil fast nur krauses, unbrauchbares Zeug dabei herauskommt, das immer auch auf seine Sinnhaftigkeit kontrolliert und zu einer lesbaren Anordnung erst zurechtgeschoben werden muss. Einfach so zu bemaßen, wie man es gelernt hat, geht meist wesentlich schneller - wenn man es gelernt hat.

Ich halte es zwar für theoretisch möglich, Fertigungszeichnungen automatisch zu bemaßen, aber so weit ist die Technik heute noch lange nicht, denn dazu gehört ein bisschen mehr als nur ein paar Zeichen aneinanderzureihen (genau wie beim Verfassen von Texten   )

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crash king
Mitglied
im

Sehen Sie sich das Profil von crash king an!   Senden Sie eine Private Message an crash king  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crash king

Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2006

erstellt am: 01. Nov. 2006 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tut mir leid für meine undeutliche^^ schreibweiße, aber das mit der zeichnungseben probier ich mal aus das hört sich gut an, und zu der automatischen bemaßung, klar due hast recht die ist meißt unsinnig aber bei relativ einfachen übungsstücken zb für azubis finde ich ist es wesentlich sinvoller?
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 01. Nov. 2006 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crash king 10 Unities + Antwort hilfreich

    
Zitat:
Original erstellt von crash king:
...wesentlich sinvoller?
Du musst unterscheiden zwischen dem Zeichnen von Bauteilen und dem Entwickeln von Bauteilen.

Wenn das Bauteil schon bekannt ist, womöglich sogar schon eine Zeichnung davon oder von einem ähnlichen Teil vorliegt, sehen die Skizzen meist so aus wie die Ansichten auf der Zeichnung (was übrigens alles andere als gut ist, aber das ist eine andere Geschichte).

Völlig anders ist das beim allmählichen Wachsen einer Konstruktion aus dem Nichts. Da ist es oft so, dass irgendwann im Verlauf der Überlegungen am Ende einer Welle noch ein Zapfen dran kommt oder ein Träger seitlich verbreitert werden muss oder was auch immer. Das ist in der Modellumgebung kein Problem und oft sogar zur Parametriesierung des Modells besser so. In der Zeichnung aber muss es fertigungsgerecht sein, und dafür ist die Modellbemaßung dann in der Regel ungeeignet. Vor allem gibt es da auch keine allgemeingültige Form, weil ja auch die Art der Fertigung beim Bemaßen berücksichtigt werden muss.

Und mal so unter uns: Hast Du das nie gelernt, ordentlich zu schreiben (ich meine so mit Satzzeichen, Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung) und oder findest Du das einfach cool, anderen das Leben unnötig schwer zu machen?

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Nov. 2006 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crash king 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du deine Bewerbungsschreiben für die Lehrstelle in dem gleichen Stil verfaßt hast wie Deine Postings, dann wundere ich mich, das Du eine Lehrstelle gefunden hast.

Bei mir wäre die Bewerbung direkt im Rundordner gelandet.

Da viele der Leute hier deine Chef´s oder zukünftige Arbeitgeber sein könnten, die mit dieser Art sich auszudrücken Schwierigkeiten haben (mag am Alter liegen  ) empfehle ich Dir die Grundregeln der deutschen Schriftsprache zu beachten. Dies betrifft die Ausdrucksweise, die Rechtschreibung und die Groß- / Kleinschreibung.

Vielleicht erhältst Du dann sogar mehr Reaktionen, da Deine Postings in der jetzigen Form einfach unlesbar sind und nicht jeder die Zeit hat sich da durchzuwurschteln und den Sinn zu erraten.

Ansonsten noch viel Spaß hier im Forum 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Nov. 2006 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crash king 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von crash king:
tut mir leid für meine undeutliche^^ schreibweiße, aber das mit der zeichnungseben probier ich mal aus das hört sich gut an, und zu der automatischen bemaßung, klar due hast recht die ist meißt unsinnig aber bei relativ einfachen übungsstücken zb für azubis finde ich ist es wesentlich sinvoller?
gruß

Schwachsinn, gerade der Stift (neudeutsch Azubi) soll lernen wie´s richtig geht ....

ich will keine Azubis die bei 3x3 den Taschenrechner brauchen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crash king
Mitglied
im

Sehen Sie sich das Profil von crash king an!   Senden Sie eine Private Message an crash king  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crash king

Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2006

erstellt am: 01. Nov. 2006 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja okay,
Jungs ich hoffe ich darf Jungs sagen, oder muss ich euch auch mit Sie anreden?
Ich habe den Lehrgang mit 2 Ingenieuren und meinem Meißter absolviert, fand ich auch ganz in Ordnung. Nur was nützt mir das wenn ich´s drauf hab mit dem Programm umzugehn, werde aber durch meinen Meißter ausgebremst, indem (wir haben für uns Azubis einen PC) ich ihn fragte, wie es den ausschaue mit einem neuen PC, er sagte ist kein problem.
Wochen darauf, also vor ein paar Tagen, hab ich mir dann das Programm endlich für zu Haus besorgen können, nun will mein Meißter das ihm sachen erkläre, wenn er so ablästern würde wie einige von euch (ingenieure, meißter chefs, oder was auch immer) hätte ich ihn mal gefragt wie es ausschaut mit der Bezahlung, weil ich arbeite mit dem Programm hier in meiner Freizeit, ich verändere seine alten 2-D in eben, Inventor Dateien. Ich muss blöd sein wenn ich jetzt sage, ohne Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen lässt sichs besser/schneller schreiben. Ich entschuldige mich sehr, sowas in einem "Hilfeforum" reinzuschreiben. Und nochwas es sieht so aus als könnte ich mit dem PC schreiben. Soviel dazu, das ich im Prinzip meine Freizeit opfere für Leute wie euch, aber ich machs gern, weil mir das arbeiten mit diesem Programm sehr viel spaß macht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 01. Nov. 2006 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crash king 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von crash king:
...Soviel dazu, das ich im Prinzip meine Freizeit opfere für Leute wie euch, ...

???
Ich glaube im Moment ist das hier genau andersrum.
Es ist ein guter Ansatz sich aus Spaß an der Sache mit Inventor oder sonstwas zu beschäftigen. So kommt am Meisten dabei heraus. Kein guter Ansatz ist es dagegen als Hilfesuchender die Helfer anzumaulen. Es ist, mit Verlaub, sogar ziemlich dämlich, wenn man nicht zum Einzelkämpfer werden will.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crash king
Mitglied
im

Sehen Sie sich das Profil von crash king an!   Senden Sie eine Private Message an crash king  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crash king

Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2006

erstellt am: 01. Nov. 2006 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry, ich hatte niemals die absicht euch anzumaulen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Nov. 2006 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crash king 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub der Name ist Programm 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz