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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Datei 3,6 GB (1472 mal gelesen)
Rocky1
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IV 7-11,(10/11 Pro) Compass pro-5/ SPI 7-11,WIN XP

erstellt am: 30. Okt. 2006 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe flogenden Frage?Ich habe eine Zeichnung die sich im Bereich von ca. 3,5-3,8 GB befindet.Es ist eine Baugruppen mit vielen ,vielen Unterbaugruppen.Beim Laden der Datei, ca. 45 min, macht der Speicher dicht (über 80% ) Anzeige und der Rechner verabschiedet sich.Wie bekommt Ihr so eine Zeichnung geladen bzw. noch beabeitet.Ich würde gerne die Arbeit mal komplett sehen.Wäher auch schön eine IDW davon abzuleiten.Bin leider nicht in der Lage, unserem Kunden eine Komplettzeichnung zu erstellen.

Gruß
Rocky1 

------------------
IV 7-11 Series /IV 10/11 Prof Sp1/ Compass pro5/ SPI Blech 7-11

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thomas109
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erstellt am: 30. Okt. 2006 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rocky!
Da hilft wohl nur ein sauberer Aufbau von LODs (ähh, im dt: Detailgenauigkeit???).
Denn im Ganzen hat sowas in einem PC offensichtlich keinen Platz mehr ...

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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Rocky1
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erstellt am: 30. Okt. 2006 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Tom ,
für die schnelle Anwort.Mein Problem ist, ich will immer alles in dem Bauteil haben, sowie es in der Enpruduktion aussieht.

Gruß
Rocky1

------------------
IV 7-11 Series /IV 10/11 Prof Sp1/ Compass pro5/ SPI Blech 7-11

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thomas109
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erstellt am: 30. Okt. 2006 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann mußt Du Dir einen Pentium7 kaufen  ...

Ich frage mich nur, was man auf einer Zeichnung eines gesamten Automobilwerkes von der Beilagscheibe der Lichtschalterbefestigung an der Notausgangstüre in Sektor VIIb sieht  .

------------------
lg      
Tom

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W. Holzwarth
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erstellt am: 30. Okt. 2006 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Manche Probleme sind halt selbstgemacht, Rocky1.

Deinen Chef möcht' ich haben. Als Auftraggeber ..

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Rocky1
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erstellt am: 30. Okt. 2006 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ein Motor eines Fahrzeugs koplett konstruiert wird , mit Kabelbaüme, Pumpen und was dazu gehört.Und wenn der Kostrukteur sich die Arbeit macht alle 1:1 umzusetzen, hat der dann ein Schaden?.

Gruß
Rocky1 

------------------
IV 7-11 Series /IV 10/11 Prof Sp1/ Compass pro5/ SPI Blech 7-11

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W. Holzwarth
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erstellt am: 30. Okt. 2006 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn er unbegrenzte Zeit und Hardware-Capability hat, ist der Perfektion keine Grenze gesetzt.

Aber das gibt's doch inzwischen sogar bei den Automobilisten nicht mehr ..

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Okt. 2006 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Prinzipiell Nein. Aber wenn er sich keine Gedanken über Strukturierung und Detailgenauigkeit macht, Ja.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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thomas109
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erstellt am: 30. Okt. 2006 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rocky1:
Und wenn der Kostrukteur sich die Arbeit macht alle 1:1 umzusetzen, hat der dann ein Schaden?.

Wenn er den dann in allen Autos, die auf dem Fließband vom Automobilwerk dargestellt werden, einbaut: Willst Du hier die Antwort lesen? 

Es kommt immer auf den Level an, von dem man es betrachtet.
Wenn Du jetzt einen Baum zeichnen müßtest (mit Bleistift auf Papier  ), würdest Du auch nicht mit dem Adermuster im ersten von 2,78Mio. Blättern anfangen  .
Oder etwa doch? 

------------------
lg      
Tom

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Harry G.
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erstellt am: 30. Okt. 2006 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise nicht. Normalerweise dürfte eine solche Baugruppe auch nicht 3,6 BG groß werden. Ich hab gerade eine 3700-Teile Baugruppe offen, die braucht 426MB RAM und da sind eine Menge Kaufteile drin, die als Step importiert wurden. Die Baugruppen- und Unterbaugruppendateien sind jeweils nur 150 - 500 kB groß, ist halt gut strukturiert.

Wenn ich Du wäre würde ich mir mal die Unter-BGs vornehmen, die so viel Platz brauchen. Da muß der eine oder andere No-No drin sein.

Nachtrag: bezog sich auf Rocky's Beitrag

[Diese Nachricht wurde von Harry G. am 30. Okt. 2006 editiert.]

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Rocky1
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erstellt am: 30. Okt. 2006 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

TAja Tom,
so gehen die Meinugen auseinander .Dein Baum sähe aus wie ein Besenstiel,und du wärst zufrieden damit.Meiner hätte Äste.Zweige und Blätter.Und damit ist für mich die Diskosion beändet.
Vielen Dank für Eure Meinungen.

Gruß
Rocky1

------------------
IV 7-11 Series /IV 10/11 Prof Sp1/ Compass pro5/ SPI Blech 7-11

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Doc Snyder
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erstellt am: 30. Okt. 2006 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rocky1,

wenn Du Dich wieder beruhigt hast, wird es Dich vielleicht interessieren, warum auch auf unseren Bäumen Blätter wachsen, aber mach wie Du meinst. Wir kriegen das auch ohne Dich hin. Wahrscheinlich sogar besser.

Es ist nämlich weder Sinn noch Gewohnheit dieses Forums, Staub aufzuwirbeln und dann beleidigt wieder abzuziehen. Wenn Du nicht zuhören willst und sowieso alles besser weißt, bleib lieber weg. Exakt so Reaktionen wie Deine führen dazu, dass die Bereitschaft zu helfen weiter sinkt, und ich bin nicht bereit, mir von so Leuten wie Dir den Spaß verderben zu lassen.

Und ich bin vor allem nicht bereit hinzunehmen, dass solches Benehmen womöglich dazu führt, dass andere, die Hilfe verdient haben und diese auch zu schätzen wissen, unfreundlicher behandelt werden.

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

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Micha Knipp
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erstellt am: 31. Okt. 2006 05:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rocky1:
...Und wenn der Kostrukteur sich die Arbeit macht alle 1:1 umzusetzen, hat der dann ein Schaden?.

Zumindest den, dass er seine Hardware überfordert. Schau mal in den Spiegel.

Wenn meine Methode dermaßen aufs Glatteis führt, wäre ich doch deutlich ruhiger! Junge, Junge ...

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

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hburkhardt
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erstellt am: 31. Okt. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Scheint mir ein Typischer Anwärter für ein 64-Bit System zu sein, nur leider gibt es meines Wissens nach von IV noch keine 64-Bit Version, oder? Allerdings soll es mit der 11er möglich sein auf einem Win XP x64 System bis zu max. 4 GB mit IV zu adressieren.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

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Lucky Cad
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...Malen nach Zahlen...


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erstellt am: 31. Okt. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rocky1:
Meiner hätte Äste.Zweige und Blätter.Und damit ist für mich die Diskosion beändet.

...ich bin ja mal gespannt, wie man dann die Poren, Lunker und Fingerabdrücke vom Gießer des Motorenblocks darstellt, natürlich auch das beim Einfüllen evtl. übergeflossene Motorenöl nicht vergessen.
Und die schönen Kreise der Späne, die beim Bohren auftreten.
Und wenn ich mir dann noch überlege, die Farbe der Bauteile genau der Legierungsfarbe des Aluminiums anzupassen... ist die Farbe davon nicht auch temperaturabhängig? Wird der Motor etwa im Stillstand und kalt gezeigt? 

Und auch an Deine Blätter am Baum gehören noch Fliegen, Knospen, Ameisen etc., oder wolltest Du diese etwa unterschlagen? (Wie ordnet man die wohl an, geht sowas als Baugruppe? Ich meine bei den Ameisen könnte es ja noch mit Reihe funktionieren, wenn Sie gerade den Baum rauf oder runter trippeln) 


Gruß
Stefan

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Leo Laimer
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erstellt am: 31. Okt. 2006 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

Es glaubt doch Niemand im Ernst, Rocky hätte eine Inventor-Datei mit 3,8GB Grösse? Und scheitert jetzt, knapp vor der Zeichnungserstellung, an der 80%-Hürde?

Nur zum nochmaligen Zurechtrücken der Realität:
Wir arbeiten seit Monaten an einem wirklich grossen Projekt, derzeit sind's gut 20.000 Teile insgesamt, und das sind zusammengezählt 260MB an Inventor-Daten (IDW inclusive).

------------------
mfg - Leo

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Charly Setter
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erstellt am: 31. Okt. 2006 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Vorschlag mit den Staubpartikeln in der Luft und den herumschwirrenden Mücken und Faltern hatte wir doch gerade erst letztens in Bezug auf Studio.

Aber auch da würde ich versuchen mit Level of Detail zu arbeiten.

Oder um beim Bild zu bleiben: Auch mein Baum hat Blätter und Äste, sogar die Äderchen auf den Blättern und eine ausgeprägte Rinde. Aber nur dann wenn ich es für ein Detail benötige.

Bei Manchen stelle ich mir die Frage, warum Sie hier eine Problemlösung suchen, wenn Sie doch von Anfang an fest entschlossen sind beratungsresistent zu bleiben 

CUSee You

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W. Holzwarth
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erstellt am: 31. Okt. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

LOD. Hmm ..
Viel hab' ich damit noch nicht gemacht. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, muß ich die Bauteile für den LOD erstmal vorweg auswählen.

Wer kann mir en mal den wahren Nutzen der LODs nahebringen? 

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Charly Setter
Moderator





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(George Bernard Shaw)

erstellt am: 31. Okt. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Der wahre Nutzen von LOD:
Du kannst sehr detailiert steuern, welche Bauteile und Baugruppen in einer Ansicht dargestellt werden und welche nicht. Im Gegensatz zu sichtbar/unsichtbar werden die Teile nicht nur ausgeblendet sondern unterdrückt (d.h.: aus dem Speicher geschmissen).

Im Extremfall lädts Du nur die Strukturinformationen.

Zusammen mit den AUswahlfiltern (suche alle CC-Teile, sichtbare Teile, unsichtbare Teile etc. pp.) kannst Du rel. schnell eigene Detailierungsgrade erstellen, die Deinen Bedürfnissen angepaßt sind.

Stücklisteninformationen und Informationen zur Position / Constraints bleiben erhalten, werden allerdings bei unterdrückten Teilen nicht mehr aktualisiert (wie auch, die Info ist ja nicht vorhanden). Adaptiv und Flexibel funzt auch nur mit Einschränkungen (aus dem gleichen Grund).

CUSee You

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 31. Okt. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

LOD haben den Hauptnutzen darin, dass die Daten die man momentan nicht braucht via LOD unterdrückt und damit sofort aus dem Speicher entfernt werden. Also wird nicht nur die Grafik entlastet, sondern der gesamte IV.

LOD haben natürlich auch ihre Gefahren, vor Allem "was man nicht sieht ist gedanklich nicht vorhanden", d.h. erhöhte Kollisionsgefahr usw.
Dafür gibts aber auch den System-LOD "Alles sichtbar".

Weiters gibt's den System-LOD "Nix sichtbar" zum Öffnen von Ultra-Monster-Dateien, und den System-LOD "Kein CC" (der IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) viel Sinn für die praktische Arbeit in grossen BG macht).

Leider müssen wir unser Riesen-Projekt noch mit IV10 machen, also ohne LOD.

(Nachtrag: 8 Minuten langsamer als Mathias... Hab' aber auch erst in der Hilfe nachlesen müssen <G> )

------------------
mfg - Leo

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W. Holzwarth
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erstellt am: 31. Okt. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mir ja einen Auto-LOD wünschen. Ähnlich wie es die Grafikkarte auch macht.

Alles, was zu klein ist, um auf dem Blatt sinnvoll erkannt werden zu können, wird ausgeblendet ..

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 31. Okt. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

...wie oft hab ich genau das schon bei Adesk deponiert?
Zusammen mit einem "automatisch Vererben" von Benutzer-LOD's in der BG-Hierarchie nach oben?

------------------
mfg - Leo

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 31. Okt. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Ich würde mir ja einen Auto-LOD wünschen. Ähnlich wie es die Grafikkarte auch macht.

Alles, was zu klein ist, um auf dem Blatt sinnvoll erkannt werden zu können, wird ausgeblendet ..


Für den Zeichnungsbereich immer....

Aber im Modell ? Da wechselst Du ja den Ansichtsfokus dauernd.

@Leo: Vererbung von Benutzer-LOD. Warum hast Du das nicht in die Wunschliste eingetragen. Hatte ich vergessen. Äußerst sinnvoll, aber auch durch einen VBA / C#-Dengler zu realisieren.

CUSee You

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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 31. Okt. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

...das hatte ich schon früher an höherer Stelle deponiert gehabt, mit einer glaubwürdigen Zusage...aber schade, "...that just didn't make it into the release..."

Noch zum Wunsch von Walter "Auto-LOD in Zeichnung": Da gibt's ein sehr nettes Feature in UG, da kann man über einen Schieberegler einstellen, ab welcher Kleinheit Details in der Zeichnung unterdrückt werden. Äusserst nett und benutzerfreundlich.
Aber die "Kooperation" zwischen UG und IV, die mal proklamiert wurde vor ein paar Jahren, beschränkt sich anscheinend darauf, sich gegenseitig die Wichtigkeit von JT und DWF gegenzurechnen. Anstelle dass mal Jeder ein paar Lizenzen der Gegenseite erhält zum Rumspielen und Feature-Picken.

------------------
mfg - Leo

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